Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.7k Beiträge

NEWS

• Immer wieder Probleme mit den Objekten

objekte adapter rega rpc
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    842 Aufrufe
    HomoranH
    @FuXXz2 Achtung! Es handelt sich nicht um Synchronisation. Das ist eine Einbahnstraße. Änderungen im iobroker werden nicht zur ccu übertragen, oder im iobroker ioBroker wieder gelöscht, wenn sie in der CCU gelöscht werden. Dann hilft es nur alles (oder die betreffenden Objekte) in ioBroker zu löschen, die entsprechende hmrpc Instanz mit "neu einlesen" neu zu starten und kurz später die hmrega neu zu starten. Danach sollten die Objekte mit den Informationen aus der CCU übereinstimmen
  • [gelöst] Amazon-dash instanz startet nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hallo zusammen, bei mir lässt sich die Dash-Instanz nun auch nicht mehr starten (dauerhaft rot). Bis heute Morgen lief alles gut. Ich musste den Javascript-Adapter jedoch neu installieren und seitdem habe ich die Probleme. Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geholfen. Folgende Fehler gibt mir das Log direkt beim Starten der Instanz aus: host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 info Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:787:25) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at createInstancesObjects (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:748:13) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:788:29 host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at initAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4990:18) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.990 error Caught by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:208:7) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at emitNone (events.js:106:13) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:43:5) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js:78:29) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at Object.exports.createSession (/opt/iobroker/node_modules/pcap/pcap.js:123:12) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.989 error Caught by controller[0]: at new PcapSession (/opt/iobroker/node_modules/pcap/pcap.js:49:39) host.ioBroker-RasPi 2019-02-16 13:35:21.988 error Caught by controller[0]: Error: socket: Operation not permitted Wie gesagt, Neuinstallation, Neustart des Raspis und ein npm Rebuild (siehe oben) haben nichts gebracht. Leider werde ich aus dem Log nicht schlau. Hat jemand eine Idee? Installiert: Npm 6.4.1 Node 8.15.0 UPDATE: Ich habe den Adapter noch mal neu installiert und mir das Log angeschaut. Hier treten bereits einige Fehler auf. Die Instanz wird dann aber trotzdem angelegt: sudo iobroker add amazon-dash NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.amazon-dash --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) WARNING: apt does not have a stable CLI interface. Use with caution in scripts. ../socket_watcher.cpp: In static member function ‘static void SocketWatcher::Callback(uv_poll_t*, int, int)’: ../socket_watcher.cpp:77:60: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(watcher->handle(), callback, argc, argv); ^ In file included from ../socket_watcher.hpp:8:0, from ../socket_watcher.cpp:5: ../../nan/nan.h:959:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~ ../pcap_session.cc: In static member function ‘static void PcapSession::PacketReady(u_char*, const pcap_pkthdr*, const u_char*)’: ../pcap_session.cc:85:102: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(Nan::GetCurrentContext()->Global(), Nan::New(session->packet_ready_cb), 0, NULL); ^ In file included from ../pcap_session.h:4:0, from ../pcap_session.cc:7: ../../nan/nan.h:959:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~ npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) host.ioBroker-RasPi install adapter amazon-dash got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin upload [3] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/words.js words.js application/javascript upload [2] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/index.html index.html text/html upload [0] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/amazon-dash.png amazon-dash.png image/png host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash created host.ioBroker-RasPi create instance amazon-dash host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.outputCount created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.inputCount created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.uptime created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.memRss created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.memHeapTotal created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.memHeapUsed created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.connected created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0.alive created host.ioBroker-RasPi object system.adapter.amazon-dash.0 created UPDATE 2: Ich habe den Adapter wieder ans Laufen bekommen. Nachdem ich folgende zwei Befehle ausgeführt habe: npm install pcap npm install socketwatcher
  • Keine Verbindung hm-rpc

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    madjack84M
    Hallo zusammen, nach dem Update der raspimatic wird BIN RPC aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Wechselt den RPC auf XML RPC und es funktioniert wieder... leider ist das nicht ausreichend offensichtlich kommuniziert :( siehe: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/481
  • ioB - Filter wird automatisch ungewollt gesetzt !!!

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    163 Aufrufe
    sigi234S
    @bahnuhr Tag unten eingeben..... [image: 1550310131800-screenshot-1859-_li.jpg]
  • Http-Request Senden in ISO-8859-1 statt UTF-8

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe´s jetzt so versucht, bekomme aber noch keinen Ausgangswert, wo ist mein Fehler ? [image: 1550308029992-a863c6a6-1ea9-4fd4-b68a-fcada2bf5143-image.png] [image: 1550308053898-9d690da1-5db5-4720-b860-2fb10ae14d3f-image.png] Auch bei Variante 2 (als Javascript) bekomme ich keinen Ausgangswert (encodeURIComponent zugefügt !): [image: 1550308875265-3ae8813e-3e6d-4e9b-88a4-8d54831ddee7-image.png]
  • Adapterfrage

frage
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    502 Aufrufe
    L
    Hallo, Problem gelöst. Es haperte an der Rechtevergabe auf dem Server!
  • Yahka - Kein Kamerabild

yahka kamera
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    780 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit javascript Adapter

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    693 Aufrufe
    SegwayS
    @paul53 sagte in Probleme mit javascript Adapter: Unter der Gruppe common können die Skripte liegen, nur nicht unter der Gruppe global. okay, dann war es das :-) ich wusste doch da war was :grin:
  • Installationsimage für den Banana Pi

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    Hab es nochmals ausprobiert, immer wenn ich versuche, irgendwelche Instanzen (auch nur die PING-Instanz) über das Webinterface zu installieren, startet der Dienst beim nächsten Neustart nicht mehr :( Tritt der Fehler wirklich nur beim Armbian Image auf? Soll ich mal Ubuntu Mate versuchen? Würde gerne auf Armbian bleiben. Muss man den IOBroker immer mit den Kühlkörpern betreiben? Bis jetzt (läuft ja nicht wirklich) denke ich noch ich komme ohne Kühlkörper und Lüfter aus.
  • Bräuchte Hilfe beim Shelly-Adapter

shelly-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    W
    Ich habe jetzt mal einen Shelly1 in der Shelly-APP hinzugefügt. Auch hier wird der Shelly nicht erkannt und der Adapter nicht grün?!? Die Firmware vom Shelly1 ist aktuell.
  • Raspi und pivccu nach Neustart per Raspiapp netzwerktechnisch nicht mehr vorhanden.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mehrere WR am Modbus, wie abfragen?

modbus solaredge
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker und PiXtend

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    539 Aufrufe
    D
    Würde mich auch mal interessieren.
  • RFLink Warema EWFS Einbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hi Torsten, hast du dir diesen Beitrag mal angesehen: https://forum.iobroker.net/topic/7336/iobroker-mit-warema-wms-web-control Gruß Dominik
  • MQTT Adapter sendet gesetzte Zustände nicht

mqtt problem zigbee
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe es jetzt hinbekommen, die Zustände auf den Bulbs direkt zu setzen. Die Option "Unterschiedliche Namen für setzen und lesen" muss zusätzlich zu "Sende auch Zustände" aktiviert sein. Danach muss der Parameter unter dem Topic "/zigbee/0/BulbId/ParameterId/set" gesetzt werden. :grinning:
  • Mediola Gateway V5+ als hm-rega.1 vorhanden aber ReGaHSS immer down

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, hat irgendjemand eine Idee? Wenn das Gateway nur "fäslchlicher" Weise im IOBORKER unter dem Rega Adapter auftaucht , lösche ich es einfach, wenn es aber dort wie die CCU nutzbar wäre würde ich es gerne korrekt anbinden. Danke !
  • Zigbee Adapter Update, wie?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    siggi85S
    @arteck sagte in Zigbee Adapter Update, wie?: der Stick speichert die intern .. also alles das was du anlernst.. bei reflash gehen diese Informationen verloren.. da kannst du nix sichern.. ansonsten werden die schon angelernten Devices in einer Datei gespeichert. die nützt dir aber nix wenn der Stick die Geräte nicht mehr kennt Ok, Danke für die Info! :)
  • Note Red Knx device node fails

node red
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] HM epaper Display

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    7k Aufrufe
    stony2kS
    @srkonus sagte in [Frage] HM epaper Display: Den Taster kann man nutzen, der Text ist allerdings nicht änderbar. Angeblich ist er ein "State", wenn man ihn auf "Zeichenkette" ändert, bringt es auch nichts. Habe fastdas gleiche Problem. Ich möchte das Icon ändern, habe den type zum Test auch mal auf Zeichenkette geändert, leider kommt immernoch "Wrong type of [...] "string". Hat jemand zufällig eine Lösung?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    459 Aufrufe
    T
    Habs jetzt hinbekommen, habe einfach aus dem pulldown-Menü /dev/ttyACM0 genommen und erfolgreich ein Gerät angelernt

293

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m