NEWS
HM-Rollo Aktor im IO-Broker ansteuern?
-
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Euere Hilfe:
Bin neu in den IO-Broker eingestiegen und möchte vorhandene HM Geräte (hauptsächlich Rolloaktoren HM-LC-BI1-FM ) im IO Broker steuern. Finde in vielen Videos immer den Hinweis auf das "state" Objekt. Aber leider finde ich beim o.g. Aktor alles, nur kein "state" Objekt.
Wer kann mir bitte sagen, was muss ich für ein Objekt (in Blockly) nehmen, um die Rollos auf oder ab fahren zu lassen.
Habe schon tagelang gesucht, aber nichts dazu gefunden. Es erscheint mir unglaublich, dass ich der einzige bin, der diese verbreiteten Aktoren in IO broker einbinden will. Übrigens andere Aktoren kann ich über den hm-rpc 2 Adapter ansprechen (hier habe ich ein State-Objekt). Entweder mache ich was falsch, oder stehe auf der berühmten Leitung.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Boschenka -
@wendy2702
Hallo Wendy 2702, vielen Dank für die Info.
Habe es heute gleich probiert, klappt alles okay, vielen Dank!
LG
Boschenka
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden