NEWS
Multihost Slave zeitweise auch Standalone?
-
Hallo Leute,
ich habe ein spezielles Szenario. Habe zuhause zwei ioBroker instanzen im Multihostbetrieb laufen. Jetzt kommt ein zweiter Slave, also dritte Maschine dazu. Diese ist eigentlich per VPN nach zuhause connected - ab und an wird aber das VPN nicht da sein, da soll dieser ioBroker dennoch laufen, denn auf diesem laufen eben lokal einige Adapter und Scripte, die ihren Job auch erledigen sollen, wenn die VPN Verbdindung mal ein paar Tage nicht da ist. Geht das so einfach? Bisher habe ich nichts gefunden. Doof ist halt, dass wohl ioBroker erst richtig hoch kommt, wenn VPN da ist.
-
okay - sondern? Wie kann ich das am geschicktesten erreichen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden