NEWS
SQL Einträge Netzwerk passen nicht
-
Hallo,
seit Wochen versuche ich mein Netzwerk Status in einem Trend festzuhalten, allgemein weiß ich wie das funktioniert, habe einige Trends aus Dimmern, Temperaturen, etc.., auch Trends mit Bool Daten wie es im Netzwerk ist.
Habe zunächst mit PING Adapter gearbeitet, das lief mehr oder weniger, Status stimmte oft nicht, dann zum Radar Adapter gewechselt, selben Probleme.
Dann den Fritz tr-064, der gefiel mir gut da ich direkt Suchen konnte, also mal alle Adapter runter geworfen, aber das funktioniert komischer Weise noch schlechter. Im ioBroker unter Objekte steht der richtige Status.Ich habe schon sehr viel probiert, getestet, etc. was mir erst mal komisch vorkommt, ist aber auch bei anderen Werten so, warum stehen dort mehrere Adapter die etwas reinschreiben in der SQL DB?
Woran kann es liegen das in der Datenbank nicht der Wert der unter Objekte angezeigt wird eingetragen ist? Allgemein habe ich die Probleme mit allen Netzwerkadaptern gehabt.Auszug Tabelle von einem Datenpunkt aus dem TR-064 Adapter. Aufgezeichnet werden soll nur bei Änderung, das scheint ja auch nicht so zu passen.
Ich bin nach wochenlangen testen mit verschiedenen Adaptern am Ende, ich hoffe hier hat jemand eine Idee wo man weiter suchen könnte.
SO sehen dann die LOGS aus, wobei der Großteil hätte komplett auf TRUE stehen müssen.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden