Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Zigbee adapter bringt nur fehlermeldung [gelöst]

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    497 Aufrufe
    S
    so, nun konnte ich endlich die Version prüfen: Es ist aber doch sehr schwierig zu beurteilen, welche Version man installiert hat, wenn die verfügbare Versionsnummer kleiner als die installierte Versionsnummer angegeben wird. Installiert wurden die Adapter aber über admin und NICHT über GitHub… Vielleicht kann man das mal richtig stellen... [image: 8165_zigbee.png] Dennoch habe ich den Adapter nochmals komplett gelöscht und neu installiert. Nun funktioniert der Adapter wieder, aber die Versionsanzeige sollte doch mal korrigiert werden. Nun ist es wie folgt: Verfügbare Version: 0.6.0 Installierte Version: 0.9.1 Installierte Instanzen: 1
  • Adapter hm-rpc Alarm Objekte

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    cashC
    Ich habe das Script unter viewtopic.php?f=21&t=21651 veröffentlicht.
  • ICAL mit ICS-Datei auf Fritzbox Nas

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    entweder mit nem editor (am besten nimmst du eine "vorhandene" z.B. Müllkalender deines Abfall Wirtschafts Unternehmen. Die kannst du anpassen), oder als Export von einem Kalender. Z.B. Google. Das Problem mit dem Pflegen ist schon größer…. Ich verwende Thunderbird mit Lightning. Leider im Moment der einzige Weg den ich gefunden hab.
  • Telegram ungültiges passwort

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    A
    Ich hab das Problem gelöst! Ancheinen darf das Passwort bestimmte Sonderzeichen nicht enthalten! WIe kann das sein? Wie soll man da ein starkes Passwort eintragen? Liegt es an dem Adapter oder Telegram selbst?
  • HILFE! Sensorik und Dimmen mit GPIO-PINS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    HiltexH
    Ich kann jetzt nicht wirklich etwas dazu beitragen, daher nur folgender Hinweis: Kennst und nutzt du den rpi-Monitor-Adapter?
  • IoBroker startet nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    U
    Die SSD hat 120 GB, Hab es jetzt gelöst, ein Monat altes Backup eingespielt, Speicher der LVM vergrößert unclec@iobroker:~$ sudo lvextend --resizefs -L 8G //dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv Size of logical volume ubuntu-vg/ubuntu-lv changed from 4,00 GiB (1024 extents) to 8,00 GiB (2048 extents). Logical volume ubuntu-vg/ubuntu-lv successfully resized. resize2fs 1.44.1 (24-Mar-2018) Filesystem at /dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv is mounted on /; on-line resizing required old_desc_blocks = 1, new_desc_blocks = 1 The filesystem on /dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv is now 2097152 (4k) blocks long. Und dann das Backup von gestern wieder drüber gebügelt. Nun läufts wieder
  • Sonoff RF Bridge Tasmota Handsender

Verschoben
    15
    4
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Hallo, handsender von Banggood laufen gut. Danke und Gruss
  • CC2530 + CC2591 einige Fragen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    507 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST]Node 8.15 ist fehlerhaft mit Zigbee Adapter

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    eierfeileE
    hi, sorry blöde frage. wie kann ich denn eine bestimmte node js Version installieren? Kenne nur diesen Befehl curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash -….und das ist dann immer die 8.15. Hätte aber auch gerne die 8.12. Das x durch die 12 zu ersetzen hab ich schon probiert...
  • [gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    0
    Jep für mich auch, daher gelöst
  • Proxmox in VM USB Stick einbinden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    443 Aufrufe
    DutchmanD
    zie den stick raus, dan wieder rein, gebe auf der console dmesg ein und du Wirt sehen in welchen dev\ttyUSBx er gemounted wurde.
  • Harmony Hub Gerät steuern per blocky (gelöst)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    799 Aufrufe
    J
    @DocRobbe: Ich habe ein bißchen weiter rumprobiert und es dann hin gekriegt. Mein Problem war, dass ich den benötigten Datenpunkt nicht im Skript vorher "initialiesiert" habe mittel "Zustand erzeugen". Danke trotzdem für die Mühen! ` Auf so ein Fehler muss man erst mal kommen. Du willst was steuern und hast kein DP dafür und fragst wo der Fehler liegt :lol:
  • Devolo - Homebridge - klappt irgendwie nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    722 Aufrufe
    A
    Hat sich erledigt! Fehler gefunden. Hier fehlte das Komma hinter dem " : "password": "!",
  • Text-to-speech - Probleme bei Ausgabe auf mehreren Google Home

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Es ist zwar schon etwas her, aber das Problem besteht nach einer Neuinstallation mit der sayit Version 1.7.0 immer noch. Auf meinem alten System funktioniert es trotz selber Version einwandfrei. Hier habe ich allerdings auch die Versionen seit 2017 immer wieder aktualisiert. Vielleicht kann man da ja was machen. Danke.
  • Probleme nach NodeJS update

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    404 Aufrufe
    arteckA
    mach mal node -v npm -v
  • IoBroker Sonoff Bridge Tasmota für Fenster und Tür Kontakt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    556 Aufrufe
    J
    gelöst :)
  • [gelöst] Welches Widget nutzen um mfd-svg Farben zu ändern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    625 Aufrufe
    sigi234S
    @bubiman: Danke, das Widget hatte ich noch gar nicht ` [image: 2858_screenshot__1711_.png]
  • Frage zu Installation Zigbee-Adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Jawohl, so ist es. Node v10 deinstalliert und v8.14 installiert. Sofort konnte ich den Adapter installieren. Vielen Dank.
  • Adapter läuft doppelt/parallel bei Cloud Zugriff

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    231 Aufrufe
    M
    Hiermit erledigt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … /issues/40
  • CSS Font & Text

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    X
    Hab den Fehler gefunden, es liegt an der neuesten Vis Version 1.1.9 da sind wohl noch einige Bugs drinnen. so das von mir angesprochene, so wie auch z.b Übersetzungsfehler. da heißt Widget importieren "Verbergen" also im allgemeinen gewöhnungsbedürftig :D :D :D :D

643

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m