NEWS
Fritzbox Telefon Stumm schalten
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit per Script ein Telefon lautlos zu schalten?
Ich möchte per Script steuern, dass wenn jemand zu einer bestimmten Zeit anruft, das Telefon nicht klingelt. Es soll aber dann per Script z.B. meine Lampen im Flur blinken.
Ich habe eine Fritzbox 7580
Als Adapter habe ich Fritzbox, Fritzdect und tr-064 laufen.
-
Gibt es keine möglichkeit das so umzusetzen?
-
Bestimmt, aber ich weiß nicht genau wie .
1 FRITZ!Box einrichten Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie". Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte". Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Klicken Sie auf die Registerkarte "Klingelsperre".
Dann hast du schonmal Ruhe ...... die Lampe dann blinken lassen geht bestimmt mit der Funktion "eingehender Anruf"
Jetzt noch einer der Blocky oder so beherrscht ....... -
@TheDuke sagte in Fritzbox Telefon Stumm schalten:
Bestimmt, aber ich weiß nicht genau wie .
1 FRITZ!Box einrichten Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie". Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte". Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Klicken Sie auf die Registerkarte "Klingelsperre".
Dann hast du schonmal Ruhe ...... die Lampe dann blinken lassen geht bestimmt mit der Funktion "eingehender Anruf"
Jetzt noch einer der Blocky oder so beherrscht .......Das kenne ich auch, darum habe ich gehofft, dass es über einen der Adapter geht und ich nur noch nicht die Funktion gefunden habe
-
Vielleicht als Workaround: Telefone grundsätzlich stumm stellen und das Klingeln übernehmen dann Sonos/Alexa/&Co je nach Einstellung im Iobroker. Hängt aber natürlich von den Gegebenheiten vor Ort ab (Anzahl Zimmer/Telefone/Echos)
-
@I-Punkt sagte in Fritzbox Telefon Stumm schalten:
Vielleicht als Workaround: Telefone grundsätzlich stumm stellen und das Klingeln übernehmen dann Sonos/Alexa/&Co je nach Einstellung im Iobroker. Hängt aber natürlich von den Gegebenheiten vor Ort ab (Anzahl Zimmer/Telefone/Echos)
Das wäre eine Möglichkeit, aber aufgrund meiner Gegebenheiten zur Zeit nicht umsetzbar, Telefon im Flur und Google mini in der Küche.
Trotzdem danke für den Tipp