NEWS
Batteriestatus von Sensoren/Schaltern abrufen
-
Aloha allerseits,
ich habe einige Xiaomi Sensoren als ach den Raspbee USB Stick, ich bekomme zwar alle Werte von den Sensoren über den Deconz Adapter allerdings nicht den richtigen Batteriestatus.
Ich habe gehört mit dem Zigbee Adapter ist der Batteriestatus auch noch irgendwie abrufbar, hat da jemand Ahnung? -
über Zigbee sowohl Volt als auch Prozent, so sieht z. B. der Vibrationssensor gepairt mit Zigbee unter Objekte aus

-
Also die Batterieanzeige selber habe ich schon auch aber die zeigt durch die bank 100% an und das kann nicht stimmen, ich dachte man bekommt irgendwie die richtigen werte daher
-
Aloha allerseits,
ich habe einige Xiaomi Sensoren als ach den Raspbee USB Stick, ich bekomme zwar alle Werte von den Sensoren über den Deconz Adapter allerdings nicht den richtigen Batteriestatus.
Ich habe gehört mit dem Zigbee Adapter ist der Batteriestatus auch noch irgendwie abrufbar, hat da jemand Ahnung? -
@Jey-Cee
Ich hatte iobroker mittlerweile häufiger aufgesetzt, also alles von grundauf eingerichtet und das "Problem" ist mir immer aufgefallen, hab dem aber nicht sonderlich viel beachtung geschenkt, jetzt wo ich auf einen Stand gekommen bin wo alles so passt wie ich es mir vorstelle kommen die kleinere probleme dran.
Der Beitrag von Github hat mich leider nicht weitergebracht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden