NEWS
HM-RPC Adapter Problem beim Empfang HM-IP
-
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Verbindung zur CCU. Ich nutze einen RPI3 mit RaspberyMatic, alles auf neustem Stand.
Das senden von Kommandos an die CCU fünktioniert, nur der Rückkannal scheint nicht mehr zu funktionieren. Sende ich über den Kanal 4 (von iobroker aus) von einem Rolladenschalter den Befahlt fahre auf 50% wird das auch ausgeführt. Nur aktualisiert sich der Kanal 3 nicht mehr. Das selbe verhalten habe ich auch bei den Temperatur und Luftfeuchte Sensoren. Alles HM-IP.
Die normalen Homematic Geräte scheint es nicht zu betreffen.
In den Log-Files sehe ich auch nichts negatives.
Randinfo: Am 25.02. hatte ich einen Sicherheitsschlüssel in der HM Zentrale angelegt, danach ging aber noch alles. Liegt es vielleicht daran? Wenn ja was muss ich machen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Edit: Scheinbar liegt es am Rega Adapter, wenn ich diesen neu Starte, aktualisieren sich auch die Werte?!
-
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Verbindung zur CCU. Ich nutze einen RPI3 mit RaspberyMatic, alles auf neustem Stand.
Das senden von Kommandos an die CCU fünktioniert, nur der Rückkannal scheint nicht mehr zu funktionieren. Sende ich über den Kanal 4 (von iobroker aus) von einem Rolladenschalter den Befahlt fahre auf 50% wird das auch ausgeführt. Nur aktualisiert sich der Kanal 3 nicht mehr. Das selbe verhalten habe ich auch bei den Temperatur und Luftfeuchte Sensoren. Alles HM-IP.
Die normalen Homematic Geräte scheint es nicht zu betreffen.
In den Log-Files sehe ich auch nichts negatives.
Randinfo: Am 25.02. hatte ich einen Sicherheitsschlüssel in der HM Zentrale angelegt, danach ging aber noch alles. Liegt es vielleicht daran? Wenn ja was muss ich machen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Edit: Scheinbar liegt es am Rega Adapter, wenn ich diesen neu Starte, aktualisieren sich auch die Werte?!
Hast du auch die Rega Konfiguration angepasst und findet sich was im ioBroker Log?
Rega Adapter, welche Version?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden