Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• ICal liefert falsche Daten… um 2 Tage verschoben

Moved
    48
    3
    0 Votes
    48 Posts
    6k Views
    B4n4n3B
    Auch bei mir funktioniert nun die Versin 1.6.6! Vielen Dank apollon77 für die investierte Zeit! :D
  • Iobroker und RaspBee auf dem gleichen RPi?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    T
    Danke. Ein Bekannter hat iobroker zum testen neben pimatic gepackt. Iobroker hat beim installieren deswegen wohl gemault. Läuft anscheinend aber. Er testet aber auch gerade. Jedenfalls will ich mir das laufende System nicht zerschießen.
  • ICal

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    A
    super, probiere ich mal. danke Euch !!!
  • Systemvariable Ein/Aus mit Radioschalter?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    310 Views
    No one has replied
  • Homematic IP Geräte werden im Cloudadapter vergessen?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    484 Views
    W
    Hallo, das Problem hatte ich auch. Geh mal in die zusätzlichen Einstellungen deines Adapters und aktiviere "Geräte nicht löschen", dann sollte es keine Probleme mehr geben. [image: 6677_bild-1.jpeg]
  • 2\. Instanz von Homematic RPC läuft nicht

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    495 Views
    N
    Jau das wohl der Fehler. Ich habe die Komponente jetzt wohl gefunden aber nicht unter ihrem Namen . Ich Hatte TempWohn in der Homematic vergeben, darunter finde ich sie nicht.
  • Lob und Danke

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    307 Views
    No one has replied
  • Upgrade auf Node v8

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    855 Views
    MathiasJM
    Ich denke 4.61. Alles andere geht ja nicht. Ich habe auf mein "Spielsystem" IObroker neu aufgesetzt. Wie vorher geschrieben nur zum spielen. Ich habe da vergessen npm downzugraden. Nichts wie Probleme da. Aber egal! Mein produktives System läuft ja. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  • {gelöst] ioBroker auf NUC holt keine Werte von pivCCU

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    R
    Hallo, ich würde mich da auch noch mal dranhängen, da ich in den letzten Wochen hier auch Probleme hatte. EInige der HM-IP Aktoren (HM-IP-BSM) haben sich nicht aktualisiert. Die HM Aktoren (ohne IP) waren alle ok. Ich habe dann den Rega-Adapter deinstalliert und auch die Einstellungen des RPC-Adapters überprüft und da war alles ok (Ähnlich wie die gezeigten Bilder). Leider hat das alles nichts genutzt und die Werte haben sich nicht aktualisiert. Als ich dann die Homematic (ich verwende RasperryMatic in der neuesten Version) neu gebootet habe (ioBroker habe ich nicht neu gestartet) war dann alles ok und die Werte wurden richtig eingelesen. Soweit ich das einschätzen kann stimmt da irgend etwas in der Verbindung zwischen Homematic und iobroker nicht, ich versteh aber nicht was. Andreas
  • [Gelöst] ical: wie funktioniert das mit den Events?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    P
    @CabCaliber: Danke für die Info. Der lokale Kalender ist erstmal keine Alternative, da ich die Option haben möchte Dinge von Unterwegs zu ändern (ohne großes VPN oder Cloud Gedönse) und vor allem wollte ich meiner Frau eine (für sie verständliche) Variante an die Hand geben, dass ebenfalls tun zu können. Da muss ich mal eine Weile drauf rumdenken, ob dass der richtige Weg ist. Danke für die Info! ` Kommt zwar etwas spät mein Post. Vielleicht hast du auch schon eine Lösung. Am Anfang mit ioBroker vor langer Zeit, stand ich auch vor diesem Problem. Ich lasse meinen Google Kalender jede Minute einlesen. Bis jetzt gab es da keine Probleme.
  • (gelöst)Fehler beim Astro Trigger "Golden Houer Ende"

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    927 Views
    J
    OK, also falsch interpretiert.Ist lustig wo hier überall ne Doku zu finden ist und die hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber da stehts ja klar drin :lol:
  • [neuer Adapter] Kress Robotics Rasenmäher

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    A
    Hallo zusammen, zunächst Danke für den Kress Adapter… :-) Ich bin am überlegen, ob ich mir im nächsten Jahr einen Kress Mäher zulegen soll. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Kress Adapter. Kann ich damit den Mähroboter ansteuern (starten, home etc.)? Läuft der zuverlässig? Ich bin im Grunde nicht so ein Cloud Freund. Gibt es eine Möglichkeit den Kress auch direkt anzusteuern (siehe Landroid Adapter)? Danke und Gruß Jörg
  • (gelöst) iCAL Terminserien

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    J
    Bis jetzt läuft es wieder mit der neuen Version wie es soll.
  • Gelöst: Adapter Google Home / Sayit

Moved
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    A
    so, habe ich. nochmals dankeschön.
  • Fritzbox Rufweiterleitung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    A
    Jetzt, hatte zwar eine Regel drinne aber der Datenpunkt hat doch etwas länger gebraucht bis er erschienen ist. Vielen Dank für die Hilfe!
  • Fertig mit Fehler: reading io-package.json Error:

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Was passiert denn wenn du den Adapter startest?
  • Installation unter docker auf QNAP NAS HS251

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Hi, nur Admin und Discovery ist normal. Entweder Discovery dann automatisch nach HW im Netzwerk suchen lassen, wenn passende HW gefunden wird installiert sich der Adapter dazu. Oder die benötigten Adapter manuell installieren. Gruß
  • Sonoff-Adapter Datenpunkt doppelt / Reconnect

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    M
    Die Aufteilung auf 2 Instanzen hat leider keine Besserung gebracht. Es reconnecten nun auch Sonoffs, welche ich unverändert mit alter Firmware belassen habe und die bisher stabil waren.
  • HM-RPC Adapter verbindet nicht nach Update auf 1.4.4 (latest)

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    D
    Hallo an die Experten. Wie kann ich denn das manuell von github installieren? Gibt es ein Download dafür?
  • ICal Adapter in Version 1.6.5 lebt in der Zukunft?

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    335 Views
    J
    Da ist derzeit wohl wieder ein Bug bei Terminserien drin. Habe ich auf Github schon gemeldet. Kannst Dein Problem dort auch eintragen, vielleicht gehts dann schneller ;)

266

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m