Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• SimpleAPI Adapter

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    537 Views
    apollon77A
    Das Upload wird an sich automatisch nach der Installation ausgeführt … Da müsste man jetzt das Log von der Installation sehen um zu sagen was ggf passiert ist
  • Instanzen bleiben "gelb"

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    AlCalzoneA
    @mrkus21: auch die MAc und das Passwort sind korrekt ` Probier mal über die IP-Adresse zum Gateway zu verbinden, anstatt den Hostnamen zu verwenden. Bei manchen geht das nur so. Wenn das nicht geht: Scanne mal den QR-Code am Handy und überprüf den Code. Manchmal sind in der gedruckten Variante Zeichen leicht zu verwechseln.
  • [gelöst] Soundtouch-Adapter V 0.2.2

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Das Problem hat sich erledigt. Die Installation über Github hat das Problem behoben.
  • CCU3 Homematic IP Polling funktioniert nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    657 Views
    M
    @morpheus!: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass das Polling im ioBroker zur CCU3 nicht funktioniert. In der Instanz "hm-rega.0" wurde alle notwendigen Parameter gesetzt. Polling steht auf 30 Sekunden und im Reiter "Synchronisiere" wurde alles aktiviert. Habe ich noch irgendwas übersehen? Beim Neustart der Inszanz "hm-rega.0" werden einmalig alles syncronisiert. Danach aber nicht mehr. Vielen Dank für Eure Hilfe :-) ` Hat niemand eine Lösung für mich? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Cloud Adapter: Freigabe der admin Oberfläche, wo?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    816 Views
    H
    Ich hatte keinen web Adapter installiert. :o) Jetzt ist er installiert, ich sehe auch den Knopf "admin". Es werden jedoch keine Daten auf der admin-Oberfläche gezeigt. Zweite Frage: ist es noch im admin v.2. Stil? Möchte den Zugang eigentlich nur aktivieren um Leuten meine ioBroker Installation zu zeigen um sie für ioBroker zu gewinnen. Wenn es weiterhin v.2. ist würde ich es weiterhin mit TeamViewer machen. :/
  • [gelöst] Zigbee Adapter cc2531 Frage an die Experten

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    R
    Hat geklappt, Läuft mit dem alten Zigbee Netz nun im Container. Geräte reagieren alle wie gewohnt. Ob das Pairen klappt muss ich noch testen. Habe direkt auf dem rock64 ein Image erzeugt. Als Base-Image hab ich ein Ubuntu genommen. Nun noch etwas Optimierung (schlankeres Base-Image), dann sollte es das gewesen sein. Muss mich da aber langsam ranhalten. Erstmal muss ich rausbekommen, welche Linux Komponenten unbedingt im Image erforderlich sind (Außer Python, node und der ganze Kram). Danke noch mal
  • Paw-Adapter: PAW Server Android-App schaltet den Server selbständig ab

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    984 Views
    MicM
    @arteck: läuft dein WLAN immer auch beiausgeschalteten Bildschirm ?? ` Ja, läuft immer… @arteck: oder hast du eine Stromsparfunktion an von Adnroid .. die die App in den Schlafmodus versetzt ` Nein, habe alle Optionen ausgeschaltet. Z.B. heute lief der Server ganztags durch ohne sich auszuschalten. Echt seltsam….
  • [OK] "warn" bei Sonoff Geräten

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    941 Views
    SmarthomeMFS
    Ok danke für die Info. Werde das gleich mal prüfen.
  • TR64 - JSON-Objekt wird in VIS nicht angezeigt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    412 Views
    No one has replied
  • MCO Home MH7-WH (zwave)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    348 Views
    arteckA
    @juchstrasse: Hat jemand eine Heizungssteuerung MCO Home MH7-WH ? Diese lässt sich über z-wave einbinden, es kann aber weder der Heizungsmodus noch die Temperatur über z-wave eingestellt werden. Leider ist das Device nicht in openzwave eingetragen und ich selbst kriege das nicht hin. Kann mir jemand helfen? Danke ` dann siehts schlecht aus.. solange es nicht mit openzwave kompatibel ist.. der Adapter nutzt diese Schnitstelle… und nur diese zur Zeit
  • HTTPS (Let's Encrypt) aktivieren, obwohl nur lokal erreichbar?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    D
    Man kann sich natürlich auch eine eigene Certificate Authority aufbauen. Eine gute Anleitung findet sich z.B. hier: https://jamielinux.com/docs/openssl-cer … authority/ Mit ner eigenen CA - sprich man muss halt das eigene Root-Zertifikat den Devices bekannt machen - kann man natürlich dann Zertifikate ausstellen wie man mag :) Intern https braucht man übrigens, wenn man die Browser Spracherkennung in VIS nutzen möchte, die meisten Browser lassen eine Verbindung zum Mikrofon ohne verschlüsselte Verbindung nicht zu. Gibt aber auch paar Sachen z.B. in Verbindung mit Sonos und Sprachausgabe, die dann kleine Problemchen verursachen...
  • Anbindung ZigBee / XIAOMI MiHome

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    303 Views
    No one has replied
  • Fritzdect Comet Thermostat low Battery Signal

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    706 Views
    P
    Was meinst du mit umstellen auf "Latest"? Es wird keine neuere Version bei mir angezeigt. Habe dann mal die Version von Github installiert. Da gibt es eine neuere Version. Im Changelog steht auch was von battery low signal. Werde das heute abend mal testen. Danke soweit erstmal…
  • ICAL - Ganztagstermine aus ICS einen Tag zu spät

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    388 Views
    apollon77A
    Bitte mal latest/Github Vesion installieren (v1.6.6)
  • IoBroker debugging wenn nichts mehr geht

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    963 Views
    Christof.KacC
    Hi, so, für andere Leute mit ähnlichen Problemen: Ich habe anscheinend eine falsche RAM Erweiterung in mein Synology DS218+ NAS eingebaut (8 GB extra). Es lief eigentlich gut - aber eben nicht robust. Neben ioBroker ist das Synology NAS auch selbst abgeschmiert. Habe neues RAM bestellt und drücke die Daumen. Sorry für die Verwirrung. Christof
  • IOBroker nach 24 Stunden instabil

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    wauzziW
    Hallo Gemeinde, kurzes Update: den Slave IOBroker habe ich gestern noch eingerichtet, und diverse Adapter auf den Slave migriert. Ergebnis bis jetzt: Läuft stabil. Aktuell keine Abstürze mehr. Rund 18% freier RAM auf dem Master verfügbar. Ich denke das läuft auch so weiter. Vielen Dank für Eure Hilfestellung, Analysen und tipps ! Wie läuft es eigendlich mit dem Backup adapter ? Werden da beide Systeme berücksichtigt ? Wie verhält es sich mit der Wiederherstellung ? Muss man hier irgendwas beachten ?
  • MySensor mit NRF24L01 serial am RPi3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    826 Views
    U
    Ja, seit zwei Wochen. Bekomme aber die serielle Schnittstelle auch nicht zuverlässig zum laufen. Ich habe die serielle Schnittstelle /dev/ttyAMA0 ausgewählt. Kommunikation klappt auch, habe hierfür einen Datenlogger installiert. Die Verbindung wird aber nach ca. 2 Minuten geschlossen, dann darf ich die Instanze neu starten und das Spiel beginnt von vorn. Mache ich das ganze über TCP/IP klappt das wunderbar. Was läuft bei diesen beiden Varianten anders …..
  • Iobroker über tablet nicht mehr erreichbar

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    arteckA
    @wohlstandskind2711: Vielleicht liegt es an diesem Phänomen…. IMG_20181106_184020.jpg Das Tablet meldet sich über meinen Fernseher am Router an... Nur wie bekomme ich das weg :-)? ` verlasse dich nicht auf die Anzeige..die passt bei mir nie
  • Inn. - Ausserhalb der VM unterschiedlicher Arbeitsspeicher

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    398 Views
    No one has replied
  • Iobroker und CCU3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    smartboartS
    Ccu3 Läuft bei mir einwandfrei… Umstellung war kein thema... Wired benutze ich aber nicht.. Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

545

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m