Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.7k Posts

NEWS

• ICal Adapter in Version 1.6.5 lebt in der Zukunft?

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    335 Views
    J
    Da ist derzeit wohl wieder ein Bug bei Terminserien drin. Habe ich auf Github schon gemeldet. Kannst Dein Problem dort auch eintragen, vielleicht gehts dann schneller ;)
  • Radar startet ständig neu.

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    617 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Installations Fehler bei "Radar"

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    StM47S
    Ich habe das gleiche Problem. Habe Radar 1.1.3 installiert und Adapter wird ständig neu gestartet. [image: 9039_bildschirmfoto-2018-11-05-um-11.27.30.jpg] Das der Beitrag hier als "gelöst" angezeigt wird, habe ich hier einen Neuen eröffnet. viewtopic.php?f=20&t=18234
  • Bekomme Szene nicht zwischen WAHR und FALSCH geschaltet

Moved
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    728 Views
    J
    Wenn im DP unter "unit" eine Einheit eingetragen ist, dann kann da alles ach bei einer Zahl stehen und hat mit Text nichts zu tun ;)
  • IoBroker RPI-Monitor Adapter-> GPIO läßt sich nicht aktivieren

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    andreaskosA
    Konnte bei mir das gleiche beobachten. Der Admin-Adapter war's, den hab ich von Version 3.4.7 auf 3.5.10 geupdated, dann hat's funktioniert. Der Thread sollte auf [gelöst] gesetzt werden find ich.
  • Iobroker auf INTEL NUC Kit NUC8i5BEK

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    J
    Jetzt brauche ich doch mal wieder fachmännischen Rat. Ich taste mich gerade Schritt für Schritt an die Geschichte ran. Proxmox läuft und eine VM (für iobroker) mit Debian 9 läuft auch bereits. Jetzt scheitere ich aber gerade an der OnBoard Bluetooth Funktionalität :roll: Ich bekomme es einfach nicht zum laufen, bzw. durchgereicht. Ich habe bereits das Forum durchsucht, und die dort gefundenen Schritte ausprobiert: viewtopic.php?f=8&t=16420&p=173483 Leider Kein Erfolg. Ob es an der 8. Generation liegt, dass die Dateien: ` > - iwlwifi-8265-21.ucode iwlwifi-8265-27.ucode iwlwifi-8265-31.ucode iwlwifi-8265-34.ucode iwlwifi-8265-36.ucode iwlwifi-8265-22.ucode ` im Ordner /lib/firmware keinen Erfolg bringen? Ich muss auch zugeben, das ich nicht immer so recht weiss, wer jetzt diese Infos braucht. Das Linux unter Proxmox oder die Debian VM? Ich bin auch nicht so ein Freund davon, sinnlos irgendwelche Linux-Befehle einzuhacken die man so im Netz findet, wenn man nicht genau weis was diese tun. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter :cry:
  • Homekit - Lampeneinstellungen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    A
    Hallo, das ist meines Wissens mit Yahka nicht möglich. Die einzige Idee: Mittels Script (z.B. Blockly) ein eigenes Objekt erstellen. Dieses Objekt liefert nur "true/false" für Homebridge und kümmert sich im Hintergrund um die Umsetzung: Teil 1: Bei Änderung des Modbus-Lampenstatus ändert das Script den Wert des eigenen JS-Objekt. Teil 2: Bei Änderung des Werts des JS-Objekts wird, sofern sich dieser vom Modbus-Lampenstatus unterscheidet, der Pulse ausgelöst. Gruss Ralf
  • [gelöst] Installation eines Adapters funktioniert nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    B
    Vielen Dank. Dank der Hinweise von Stabilostick und AlCalzone läßt sich der Adapter wieder installieren.
  • Sql Adapter Probleme nach Umzug

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    716 Views
    SegwayS
    Volltreffer !!! mit Version 1.9.3 aus Github gehts ! Keine Meldungen mehr und wird alles sauber geschrieben !!! DANKE
  • MQTT-Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    H
    Die Daten kommen von einem ESP8266 und von Mqtt.fx Gruß, Haggi
  • MQTT liefert keine Werte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    893 Views
    T
    Ok, hat sich jetzt erledigt. Ich bin vom mqtt Adapter auf den mqtt-client gewechselt und schon lief das ganze Zeug wieder.
  • Iobroker nur kurz mit Synology verbunden

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    698 Views
    arteckA
    na schau… geht doch :lol:
  • Fehlermeldung KNX Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    366 Views
    rbrunkaR
    Hallo, bei mir sieht die Meldung so aus: ( 3.7 ) Received TUNNEL_REQUEST, but srcAdrOwn : � == [object Object]srcAdrmessage Leider habe ich keine Ahnung, was das bedeuten soll… Bei mir funktioniert die KNX-Steuerung vom ioBroker nicht. Mein ioBroker hört nur zu ;) VG. Roman
  • Nach Update Zwave und YAHKA keine funktion

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    610 Views
    arteckA
    steht doch da du hast 2 npm versionen Caught 2018-11-04 14:47:03.621 error by controller[0]: the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). Caught 2018-11-04 14:47:03.621 error by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 57\. Please try re-compiling or re-installing Caught 2018-11-04 14:47:03.621 error by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 48\. This version of Node.js requires ein npm rebuild sollte helfen
  • Hue mit Command steuern - keine Farbänderung

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    780 Views
    W
    Ich steuere die Hue nur über die r, g & b Datenpunkt im command an. Transitiontime kannst mir rein nehmen. Das funktioniert einwandfrei bei mir. Helligkeit ist in rgb ja bereits enthalten ;) Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • DasWetter stürzt regelmäßig mit timeout ab

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    551 Views
    Rene_HMR
    Der Anhang bringt mich schon weiter… Das JSON entspricht in dem Fall nicht der Dokumentation. Eigentlich sollte ein Array aus 5 Tagen gesendet werden. Im beiliegenden log (und auch jetzt bei mir :( ) kommen die Daten nicht im array sondern einzeln hintereinander. seltsam... Vorübergehend kannst du ja den Pfad erst mal deaktivieren... Dann sollte auch keine Fehlermeldung mehr kommen.
  • LED Dimmen mit ESP Easy & SX1509 / Aquariumbeleuchtung

Moved
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • [gelöst]Frage zur Darstellung im Blockly

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    833 Views
    T
    @Jan1: rechte Maustaste drauf und externe Eingänge wählen ` Super! Vielen Dank!
  • Scripte mit Astrozeiten beginnen doppelt zu laufen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    348 Views
    M
    Hallo Apollon, anbei mal 3 Screenshots von 3 Scripten: [image: 4884_bildschirmfoto_2018-11-04_um_11.28.24.png] [image: 4884_bildschirmfoto_2018-11-04_um_11.27.10.png] [image: 4884_bildschirmfoto_2018-11-04_um_11.25.53.png] Die Scripte sind eigentlich nichts Besonderes bzw. sind nicht sonderlich kompliziert. Das Doppeltablaufen betrifft auch sämtliche anderen Scripte, welche durch Astrozeiten getriggert werden …
  • [gelöst]ical array data.table ist "leer"

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    529 Views
    T
    so, habe es hinbekommen, dass es mir in vis angezeigt wird. Nur die Darstellung gefällt mir noch nicht. Die Header haben einen anderen Abstand wie die Texte darunter. EDIT: Erledigt habs hinbekommen

277

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m