Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.7k Posts

NEWS

• [gelöst]ical array data.table ist "leer"

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    529 Views
    T
    so, habe es hinbekommen, dass es mir in vis angezeigt wird. Nur die Darstellung gefällt mir noch nicht. Die Header haben einen anderen Abstand wie die Texte darunter. EDIT: Erledigt habs hinbekommen
  • Klärungsfragen für meine Planung.

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    R
    Ich finde nur Client oder Server. Keine Einstellungen um 2 oder mehr Server zu verbinden. http://www.steves-internet-guide.com/mo … iguration/
  • Schalten via Claudadapter und Passwortnennung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    271 Views
    No one has replied
  • Tinker S Probleme

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    F
    Oder gibt es über die Konsole ein Befehl für ein Rescue-Programm? VG
  • YAHKA und Shelly

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    Warum kompliziert über MQTT? Nimm den Shelly Adapter dann hast du einfach nen true/false Wert Sent from my iPhone using Tapatalk
  • IoBroker.ble Adapter White/Blacklist

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    596 Views
    lobomauL
    Hast du Mal auf die GitHub Seite des Adapters geschaut? Dort stehen die Feature requests. Ich glaube da steht schon so etwas. Ansonsten Wunsch dazu schreiben.
  • Unify web-seminar/cursus ==> 24-10-2018 20.00-22.00(max)

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    A
    Gibt es denn eine Aufzeichnung? Gruss -
  • [gelöst] error bei SQL Adapter

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    783 Views
    SmarthomeMFS
    @SmarthomeMF: ple hat geschrieben: ↑02.11.2018, 21:24 Scheint wohl so, als ob gleichen Datenpunkte mit gleichen timestamp ok da werde ich mal was versuchen ` Habe nun die letzten 4 Datenpunkte gelöscht….. Nun funzt es wieder Dankeschön
  • Kann Harmony-Adapter nicht installieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    821 Views
    G
    Nach dem Neustart des Rechners hat es funktioniert
  • Adapter Alexa 2.0 wird nicht mehr grün

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    912 Views
    apollon77A
    ja, die Suche ist echt schwer zu finden manchmal (sorry konnte ich mir gerade anhand der Anzahl der doppelten Posts zu exakt dem thema nicht verkneifen) Tipp: Oben rechts in der Ecke
  • Fhem Script in iObroker impotieren

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    umbmU
    Ich habe nach dem Umstieg von fhem auf iobroker auf dem NUC noch eine fhem-Mini-Installation (ohne Logging usw) zu laufen, mit der ich das nutze, was ich unter iobroker noch nicht direkt einbinden kann. Dank dem fhem-Adapter holt sich der iobroker die Daten ganz einfach von fhem. Das erleichtert das Warten erheblich und auf dem NUC ist die fhem-Instanz nicht als Systemlast zu bemerken.
  • ICal Adapter Verbesserungsvorschlag

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    572 Views
    bahnuhrB
    Hallo Flexer, das gibt es schon. Anbei mal ein Script von pix, was ich für mich ergänzt/erweitert habe. mfg `/* Kalenderevent in der Zukunft suchen sucht im iCal Adapter nach events, die noch kommen http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=3761&sid=4319378b32a0ce096bbbbfc0ebd859ce#p34975 20.09.2016 erstellt von pix 02.02.2017 geändert von bahnuhr */ // Variablen var suchstring = 'Tonne'; // Suchbegriff var stichtag = 1; // 0=heute; 1=morgen; 2=übermorgen; 3=in 3 Tagen var idTabelle = 'ical.0.data.table'; // Instanz eintragen var logging = false; // debug Log ein/ausschalten var tage = ['Heute','Morgen','Übermorgen','In 3 Tagen']; // dafür relative Datumsangabe in iCal-Adapter einschalten und ggf. übersetzen function datum(x) { var jetzt = new Date(); if (logging) log('Jetztzeit: ' + jetzt); var zeit = new Date (jetzt.getFullYear(), jetzt.getMonth(), jetzt.getDate() + x); // z.B. in drei Tagen um Mitternacht if (logging) log('Zielzeit: ' + zeit); var jahr = zeit.getFullYear(); var monat = (zeit.getMonth()+1 < 10) ? '0' + (zeit.getMonth()+1) : zeit.getMonth()+1; var tag = (zeit.getDate() < 10) ? '0' + zeit.getDate() : zeit.getDate(); return (tag + '.' + monat + '.'); //return (tag + '.' + monat + '.' + jahr); } function pruefeKalender() { var Auto_M = getState('javascript.0.Status.System.Auto_Müllabfuhr').val; var kalender = getState(idTabelle).val; var tag = datum(parseInt(stichtag,10)); var termin = []; if (logging) log(tag); try{ var ereignisse = JSON.stringify(kalender, null, 2); // Ausgabe als String if (logging) log(ereignisse); for(var i = 0; i <kalender.length; i++)/{/alle/events/durchgehen/if/(/(kalender[i].date.indexof(tag)/!="-1)" ||/(kalender[i].date.indexof(tage[stichtag])/)/string/datum/oder/relatives/(nicht/nicht)/gefunden,/also/gefunden/var/term="kalender[i].event;" (term.indexof(suchstring)/termin.push(kalender[i].event);/log/('treffer:/'/+/termin);/}/termin.sort();/(termin.length="==" 0)/setstate('javascript.0.status.sonstige.müll_morgen',/'kein/eintrag');="">= 1 && (Auto_M === true || Auto_M === 1)) { setState('javascript.0.Status.Sonstige.Müll_morgen', termin.join(', ')); } } catch (fehler_try) { log('Fehler beim Kalenderevents einlesen ' + fehler_try, 'error'); } } // bei Aktualisierung on ({id: idTabelle, change: 'any'}, function(data) { pruefeKalender(); }); on({id: "javascript.0.Status.System.Auto_Müllabfuhr", change: "ne"}, function() { // Automatik geändert auf aus -> Folge: Anzeige verschwindet var Auto_M = getState('javascript.0.Status.System.Auto_Müllabfuhr').val; if (Auto_M === false || Auto_M === 0) { setState('javascript.0.Status.Sonstige.Müll_morgen', 'kein Eintrag'); } }); // um 16:00 Uhr schedule("0 16 * * *", pruefeKalender); schedule("0 20 * * *", function () { var Auto_M = getState('javascript.0.Status.System.Auto_Müllabfuhr').val; var Muell = getState('javascript.0.Status.Sonstige.Müll_morgen').val; if (Muell !== "kein Eintrag" && (Auto_M === true || Auto_M === 1)) { vText = "Müllabfuhr:\nMorgen muss die **" + Muell + "** rausgestellt werden."; sendTo('telegram', { text: vText, parse_mode: 'HTML' }); } }); //bei Skriptstart pruefeKalender();</kalender.length;>` [/i][/i][/i][/i]
  • Radaradapter buggie?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    342 Views
    C
    Hat sich erledigt, man muss noch srollen in der deviceliste um ein "+" zu sehen um Geräte hinzuzufügen….
  • Kameraaufnahme bei Bewegung

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    J
    Das Relais wird auch nicht zwingend benötigt, kommt auf den BM an. OK, wenn der BW in IOBroker integriert ist, dann kannst das so machen. An sonst macht das aber fast jede aktuelle CAM auch autark ohne zusätzliches Zeug ;)
  • Helligkeitssensor BH1750 einbinden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    874 Views
    No one has replied
  • Vis doppelt in Uebersicht des Admin

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    892 Views
    S
    Ich habe auch noch immer das im Eingangsbeitrag beschriebene Verhalten. Auch wenn ich mittlerweile auf den Admin 3.5.10 gewechselt bin. @mario.blass: Habe nur eine Instanz des WEB am laufen. Siehe Printscreen. 3525_instanzen.jpg
  • Javascript Delay

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    490 Views
    BuZZyB
    Du startest das Script: Intervall beginnt.. 00:00:15 wird geprüft und ein setTimeout angelegt welcher 10 Minuten wartet.. Der erste setTimeout wird also um 00:10:15 ausgelöst. 00:00:30 wird wieder geprüft und wieder ein setTimeout angelegt welcher 10 Minuten wartet.. Der zweite setTimeout wird also um 00:10:30 ausgelöst.. 00:00:45 wird wieder geprüft und wieder ein setTimeout angelegt - welcher um 00:10:45 ausgelöst wird… Und so gehts die ganze Zeit weiter.. Gruß
  • Sonoff : Sonoff Basic additionele gpios nutzen

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    5k Views
    SchubiS
    Also ich hab das jetzt folgendermaßen schon etliche Monate im Einsatz: Ein Relais (steuert einen Motor der ein Klappe öffen und schließen kann) (Motor stoppt in den Endlagen automatisch) Einen Endschalter oben und einen unten, der angibt ob die Klappe offen oder geschlossen ist. Die Endschalter sind als Switch1 und 2 angelegt. folgendes habe ich uber die Konsole eingegeben: Swichmode 1 Switchtopic 0 Und dann noch folgende Rules: on Switch1#state do publish stat/LW_HS_01/Switch1 %value% endon on Switch2#state do publish stat/LW_HS_01/Switch2 %value% endon Hat den Vorteil, dass der Switch1 nicht mehr das Relais schaltet und man (wenn man das Topic in den Rules richtig anpasst) den Sonoff-Adapter verwenden kann. LG Schubi 1904_unbenannt.jpg 1904_unbenannt2.jpg
  • Samsung TV Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    393 Views
    No one has replied
  • IoBroker cloud mit Alexa verbinden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    965 Views
    apollon77A
    Custom skill braucht den iot adapter. Dann bekommst du andere zugangsdaten. Da gibts nen Thread im Forum. Gesendet vom Handy …

575

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m