NEWS
DasWetter stürzt regelmäßig mit timeout ab
-
Hallo,
ich habe meinen ioBroker gerade auf einem Synology NAS im Docker Container erfolgreich aufgesetzt.
Alles läuft mehr oder weniger problemlos, lediglich dasWetter stürzt regelmäßig ab.

Ich habe den Timeout schon auf 2 min gesetzt, ohne Erfolg.Irgendwie schließt dasWetter aber nicht komplett ab und hängt im "calling forcaset hourly" fest.
Hier sieht man einen erfolgreichen durchlauf:

Damit sieht man auch, dass 2min. eigentlich reichen, da ein normaler Durchlauf nur 12sek dauert.Einfach so lassen oder was tun? Ich stelle mich als Debugger gerne zur Verfügung.
Bis bald
Christof
-
Schau mal als erstes, ob die URL für hourly in einem Browser verwertbare Daten liefert…
In beiden Fällen wird dieser Pfad nicht aktualisiert. Im ersten Bild läuft der Abruf in den timeout, im zweiten Bild sind die Daten nicht interpretierbar ( got undefined days)
Gruß Rene
Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
-
Hi,
habe die URL von "Calling forecast hourly JSON" mal in den Browser eingegeben und bekomme ein vernünftiges Ergebnis (zumindest erhalte ich etwas sinnvolles) (siehe Anhang).
Auch wird damit der State um NextHours2 nicht upgedated:

Im allgemeinen ist das OK, da die anderen Objekte genügend Infos enthalten - wenn ich aber beim Debuggen helfen kann bin ich bereit ;-)
Danke
Christof
-
Der Anhang bringt mich schon weiter…
Das JSON entspricht in dem Fall nicht der Dokumentation. Eigentlich sollte ein Array aus 5 Tagen gesendet werden.
Im beiliegenden log (und auch jetzt bei mir :( ) kommen die Daten nicht im array sondern einzeln hintereinander. seltsam...
Vorübergehend kannst du ja den Pfad erst mal deaktivieren... Dann sollte auch keine Fehlermeldung mehr kommen.