NEWS
Bekomme Szene nicht zwischen WAHR und FALSCH geschaltet
-
Hallo zusammen, ich bin Newbie mache meine ersten Versuche bei Szenenerstellung.
Aber schon beim ersten Versuch scheitere ich. Ich möchte im allerersten Schritt den Szenenzustand zwischen WAHR und FALSCH umschalten lassen.
Die Szene soll den Zustand WAHR einnehmen, wenn am Dimmer (HM-LC-Dim1TPBU-FM) der Dimmwert >0% ist und den Zustand FALSCH annehmen, wenn der Dimmwert = 0% ist.
Nachfolgend die Szenenkonfiguration:

Aber warum ändert sich der Zustandswert nicht wenn ich mit dem Dimmwert rumspiele :?: :?:
Besten Dank für jeden Hinweis
-
einfach, "keiner gleich 0" ist ne schwierige Bedingung, wenn der kleinste Wert 0 ist ;) `
So einfach ist das nicht, denn:<= "kleiner gleich" im mathematischen Sinne bedeutet in diesem Fall genau das, dass der Wert 0 auch funktionieren müsste. Nicht zu verwechseln mit < "kleiner als" wo die 0 natürlich nicht funktionieren würde.
Aber nur um sicher zu gehen habe ich >10% für wahr und <10% für falsch konfiguriert. Funktioniert auch nicht.

@Pix, Danke für den Versuch.
Noch jemand eine Idee?
-
Das ist richtig, nur ergibt sich dann für true und false eben genau die selbe Bedingung und das ist wiederum blöd, wenn man was unterscheiden will ;) `
Aber der Parameter wird doch nicht in True/False ausgegeben, sondern in Level [%]…..
Stehe auf aufm Schaluch.... :roll: