NEWS
ICal
-
Hallo !
Zwei Fragen zum iCal Adapter:
1. Ereignisse
Sofern ich in meinem Google Kalender z. B. Test1 stehen habe funktioniert dies auch als Trigger = es wird etwas ausgelöst.
Wie aber nutze ich Platzhalter z. B. nur das Wort "Test" = immer wenn Test (ohne 1, 2, 3) soll etwas ausgelöst werden.
Bsp. Ferien: hier steht in meinem Kalender Osterferien, Sommerferien etc… wie bekomme ich das hin, dass nur nach dem Wort "Ferien" geschaut wird?
2. Auslösung
Wenn ich als Trigger "Test1" hinterlege löst diese am gleichen Tag (je nach Aktualisierung) etwas aus. Soweit so gut.
Wie kann ich das auf morgen hinterlegen: wenn morgen im Kalender "Test1" steht, dann löse aus...
Danke die tolle Hilfe hier.
Gruß, Jörg
-
1.) Events werden im text des Events gesuchgt und wenn es einen Treffer gibt dann gilt es als "vorhanden". Du musst also die Texte in deinem Kalender so designen das Du eindeutig nach den Texten suchen kannst die Du nutzen willst.
2.) noch gar nicht. Feature-Requests die in so eine Richtung gehen:
-
Hallo,
zu 2) das geht zur Zeit nur über den Umweg Skript.
Suche mal nach dem "Müllkalender". Das Skript durchsucht selbst den Kalender und kann auch Einträge in der Zukunft finden und die Zahl der Tage bis dahin ausgeben. So kann mann zB, wenn die Zahl der Tage = 1 ist auch eine Warnung ausgeben. Aber eben auch zwei oder 5 Tage vorher…
Gruß
Pix