NEWS
Gelöst: Adapter Google Home / Sayit
-
Hallo zusammen,
ich habe nachstehende Problem:
Ich möchte gerne ein Sprachausgabe über meinen Google Home Mini realisieren.
Der Home Mini wird auch in den Objekten unter Ip 192.168.178.43 gefunden.
Ich habe darauf Chromecast und sayit installiert.
In dem Chromecast adaper kann ich unter web.0 lediglich die IP des Raspberry Iobroker anklicken, als nicht die des Google Home.
Ich habe auch schon ein Downgrade durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch im Web-Adapter schon den Port 8082 rausgenommen und auch schon den Google Home für Port 8082 freigeschaltet.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Jörg
Als Anlage ein paar Screenshots

-
Ich kann dann aber unten im Sayit Adapter, wenn ich Google Home ausgewählt habe (Hinweis: ich könnte auch noch Chromecast auswählen),
ganz unten nur die IP des Raspberry auswählen. Das ist aber nicht richtig, oder????
Siehe Screenshot.
Danke für Deine Hilfe !!!

-
@pix:Hallo,
ich habe keinen Chromecast oder Google Home Adapter installiert und kann den Google Home Mini in den Sayit Einstellungen direkt als Ausgabemedium anwählen.
Gruß
Pix `
Hi,
klappt bei mir nicht. Ich kann zwar GoogleHome auswählen. Aber er spricht dann nicht.
Woher weiß der SayIt Adapter denn welchen Google Home ich benutzen möchte bzw. das einer im Netz existiert?
Muss ich da noch an anderer Stelle etwas konfigurieren?
EDIT: gefunden… die Server Adresse muss die des GoogleHome/Mini sein
-
Ich kann dann aber unten im Sayit Adapter, wenn ich Google Home ausgewählt habe (Hinweis: ich könnte auch noch Chromecast auswählen),
ganz unten nur die IP des Raspberry auswählen. Das ist aber nicht richtig, oder????
Siehe Screenshot.
Danke für Deine Hilfe !!!
SayitAdapter.jpg `
Das ist richtig.
Du musst dann unter "Server" die IP des Google Home eintragen.