Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.2k Posts

NEWS

• 0 Votes
    1 Posts
    222 Views
    No one has replied
  • Leben neben ioBroker

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    X
    Beruflich bin ich mit Industriesoftware Entwicklung beschäftigt, ein 30 Jahre alter Full-size US Pickup ist mein Eigen und bedarf eigentlich immer Zeit oder möchte ausgeführt werden, um zu genießen, dass er keine Zeit benötigt :lol: Dann möchte meine Freundin, die, was smarthome angeht, pflegeleicht ist, auch Mal was mit mir machen und manchmal muss die Xbox oder der PC herhalten zum daddeln. Wen es interessiert, wie ich es hinbekommen habe, dass die oben erwähnte Freundin zu eigentlich allem smarthome angeht ja sagt: es gibt keine Ausfälle durch die richtige Hardwarewahl und Rückfallebenen, mein Ziel ist nicht "ich kann alles über Apps oder Sprache steuern", sondern "ich brauche nichts mehr steuern" und der womöglich größte Punkt ist, dass ich mit mehreren Installationen arbeite und die produktive bekommt nur dann eine neue Konfiguration, wenn eben jene in einer Spielinstallation erwiesen hat, dass sie hinreichend stabil ist und tut was sie soll. Dafür wünsche ich mir manchmal die Möglichkeit einen "Evaluierungsmodus" zu haben, in welchem nichts gesteuert wird, sondern lediglich die Werte aus den Anbindungen gelesen werden und ein sinnvolles Log geschrieben wird, was gesteuert werden würde. (Letztendlich eine Simulation des Betriebs, um neue Skripte evaluieren zu können)
  • [Spotify] Lokale Geräte sind nicht verfügbar

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    331 Views
    X
    Ich habe exakt das gleiche Setup. Gibt es etwas was ich tun kann, um meinen Google Home und den Chromecast verfügbar zu machen? Bestimmte npm Version o.Ä.?
  • [Gelöst] Float Diagramme Backup erstellen?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    Deanna4711D
    @paul53: Dann suche im Link noedit (ziemlich am Ende) und ändere es in noedit=false ```` ` Das hat geklappt. Vielen Dank! @Jeeper.at: nimm den Link, und ändere das Index.html in edit.html ` Merk ich mir für das -hoffentlich nicht- nächste Mal.
  • Gosund SP111 mit Tuya - Problem

Moved
    22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    Danke für eure Tipps! Die Teile gehen jetzt wieder retour. Ich habe alle Threads dazu mehrfach gelesen, mehrfach Videos dazu geschaut und alles mögliche getestet, versucht, usw.! Nichts geht! Da kauf ich mir lieber wieder die HS110. Die funktionieren auf Anhieb! Danke euch.
  • SQL-Adapter - Verbesserungsvorschlag

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    547 Views
    apollon77A
    Mach dafür am Besten einen eigenen Thread auf. Hier findet das keiner. Den hängen an alte abgeschlossene Threads mach meistens wenig Sinn!! Gesendet vom Handy …
  • Phillips Hue API: {Zimmer}_ON zeigt nicht immer den richtigen Wert

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    364 Views
    U
    Vielen Dank für den Lösungsvorschlag! Downgrade hat tatsächtlich etwas gebracht. Gleichzeitig ist mir aber aufgefallen, dass Phillips Hue einzelne Lichterketten nicht als "Lichter" im eigentlichen Sinne ansieht (Eventuell weil diese auch diversen Entertainment-Bereichen zugeordnet sind?) und der State deshalb nicht umgestellt wird. Meine Erkenntnis (und damit kann ich auch durchaus leben): Alle Lichter & Lichterketten aus –> State: off Alle Lichter & Lichterketten an --> State: on Alle Lichter aus, Lichterketten an --> State: off Und mein Versuch dazu: Einschalten aller Leuchten inkl. Lichterketten per {Zimmer}.on=true | State=on Ausschalten aller Leuchten, Lichterketten bleiben allerdings an - per HomeKit (iPhone) | State=off
  • Zigbee, Alexa und lampen???

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    arteckA
    hmm das sollte doch laufen. macg mal folgendes.. stoppe den Adapter lösche nur das Objekt der Lampe (nicht die Kachel) starte den Adapter die Objekte sollten jetzt so aussehen [image: 1518_unbenannt.png] die Verknüpfung zur iot/cloud musst du dann noch neu einstellen…so wie ich es dir gezeigt habe
  • Zigbee Adapter und INNR Lampe

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    arteckA
    ich behandel dich mal hier.. obwohl es ein https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=18214 für sowas gibt.. ist aber Weihanchten also… installiere mal mein Repo.. https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee und bevor du fragst wie das geht.. wir haben auch eine Suchfunktion
  • Netatmo Energy Adapter gesucht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    545 Views
    DutchmanD
    Könntest Mal ein issue beim adapter hinterlegen ob es integriert werden kann, ich habe die Geräte leider nicht :-) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Neue Miele API

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    S
    Ok :arrow:
  • Frohe Weihnachten euch allen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    403 Views
    S
    Frohe Weihnachten Forum aus der Schweiz ;) Grüsse Schweiz
  • Neuanschaffung NAS: Linux Station vs Virtualization Station vs Docker

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    @lmichael: Nun habe ich eine Synology DS718+ 2 Bay ins Auge gefasst und ja, von den Dokus her wie man iobroker und einen Zigbeestick in Docker zum Laufen bringt gibt es wesentlich mehr im Netz zu finden. ` Ich hab genau dieses NAS mit 10GB Ram und ioBroker im Docker laufen. Nebenbei läuft das NAS noch als Surveillance Station und Fileserver!
  • [gelöst] pivCCU - nach Upgrade geht nix mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    516 Views
    ThisoftT
    Hast du auch wieder Recht. Ich probier's mal, Danke. Hab nach etwas suchen im Homematic-Forum die Lösung gefunden…
  • Homematic adapter ist gelb

Moved
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    eierfeileE
    Ja, Firewall ist auf eingeschränkt bzw. bei XMl sogar auf Vollzugriff gestellt. Den Haken für die Authenifizierung ist nicht aktiv. weitere Punkte konnte ich noch nicht finden. Bei mir läuft iobroker im Docker auf Synology. Daher hätte es sein können, dass ich die callback adresse eintragen muss. Haba probiert. Leider immer noch gelb. Ok, hab jetzt noch den neusten Patch 2.2.0 für den CUXD auf Homematic eingespielt, NPM hab ich auch gepatcht auf 6.5.0…...keine Besserung. Unten die neusten bilder. Jmd noch eine Idee? Wie gesagt...geht alles ausser der hm-rpc cuxd. ok habs. Der Port 8701 muss jetzt noch separat in der HM firewall freigegeben werden 7870_1.jpg 7870_2.jpg 7870_3.jpg 7870_4.jpg
  • Einfach mal DANKE sagen :-)

Moved
    38
    0 Votes
    38 Posts
    4k Views
    P
    Hallo liebe Forianer, nachdem ich den Einstieg in die Automatisierung mit ELV MAX! Heizkörperthermostaten mit Problemen hinter mir habe bin ich nun dank Eurer Hilfe bei IOBroker, Homematic, Homematic IP, Shelly, und SonOff angekommen. Einige der Herausforderungen konnte ich durch nachlesen hier im Forum selbst lösen, bei anderen ist mir dies nicht gelungen. Hier habt Ihr mich geduldig "an die Hand genommen" und mir die Lösung zu meinen kleinen Herausforderungen gezeigt. Dafür möchte ich mich heute einmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken, Danke für all die Tips und guten Ratschläge bei meinen bisherigen Fragen und Problemen. Ich bin echt froh dass es so eine starke, kompetente und hilfsbereite Community gibt wie dieses Forum. Ich werde mein System natürlich weiter ausbauen - und ganz sicher mit vielen weiteren Fragen und Problemchen hier Rat und Hilfe suchen. Allein das Wissen, dass es so eine Community gibt drückt die Angst vor dem Unbekannten neuen auf ein minimum. So, da ich hier keine Romane schreiben will, wünsche ich Euch allen frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Ganz herzliche Grüße aus Niedersachsen, Bernd
  • [gelöst] Multihost geht nicht mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    731 Views
    kmxakK
    nach viel hin und her und mehreren versuchen mit nmap mit mehreren Geräten war der Host das Problem. Ich musste den Port 9001 manuell freigeben. Das musst ich noch nie. Ist eine aktuelle Debian frische Installation. :? iptables -A OUTPUT -p TCP --dport 9001 -j ACCEPT iptables -A OUTPUT -p UDP --dport 9001 -j ACCEPT iptables -A INPUT -p TCP --dport 9001 -j ACCEPT iptables -A INPUT -p UDP --dport 9001 -j ACCEPT Wusste nicht ob TCP oder UDP verwendet wird also habe ich alles freigegeben.
  • Iobroker auf ESXi6.5 installieren

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    StabilostickS
    Bitteschön. Viel Spaß noch!
  • Sonoff Basic Reed Tür/Fenster Sensor

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    295 Views
    No one has replied
  • Szenen schalten Objekte ohne Ergebnis

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    376 Views
    W
    Hi, ich hab den Grund gefunden. Es lag an fehlenden Werten für die Verzögerung zwischen den einzelnen Zuständen. Bei den Funksteckdosen muss dort eine gewissen Verzögerung rein, sonst klappt das mit dem Befehl-Absetzen nicht. Die Werte dort waren irgendwie verschwunden durch ein Update(?). Alle anderen Szenen klappten noch, was mich verwirrt hatte. Grüße Ben

437

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m