Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.2k Posts

NEWS

• Rollladenaktor

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    669 Views
    S
    Hallo. Ich kann nur gutes über die homematic Rollladenaktoren berichten hab seit über 2 Jahren 12 Stück im Einsatz wobei einer nach ein paar Monaten defekt war und ausgetauscht wurde das ist okay denke ich. Sehr gut finde ich auch das sie in die meisten handelsüblichen Schalterserien integriert werden können. Den einzigen kleinen Minuspunkt ist der Taster für die manuelle Bedienung der ist etwas laberig keine gute haptik. Bei größeren (räumlichen) Installationen wie bei mir ein Einfamilienhaus ist ein lan Gateway auch sehr nützlich zur Reichweiten Verbesserung Gruss Stefan Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
  • Debian + ioBroker auf WD MyCloud (Problem)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    574 Views
    No one has replied
  • Eigene Visualisierung - vorhergehende Schritte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    472 Views
    dabbeljuhD
    Hallo zusammen, ich antworte mir hier einfach mal selbst. ;) Nachdem ich eine ganze Zeit leider nicht mehr dazu gekommen bin, wollte ich über die Feiertage mal wieder an der Visualisierung werkeln. Mein bisheriges Problem besteht nach wie vor. Daher habe ich mir nun ein paar alternative Wege ausgedacht, um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Ich bleibe bei der o.g. Variante und ersetze das iPad durch ein neueres Android-Gerät. Ich bastele mir einen Adapter aus dem bisherigen Code. Da stelle ich mich allerdings grad etwas dämlich an - kann mir evtl. jemand verraten, wie ich es schaffe, im HTML der Webseite an die Werte der einzelnen Datenpunkte zu gelangen? Ich beiße in den sauren Apfel und verwende weiterhin VIS. Dann benötige ich allerdings ein funktionierendes Slider-Widget. Mit "carousel" und "sliderTabs" komme ich leider nicht weiter, da mir entweder die kompletten Views gewechselt werden oder in den Tabs die Datenpunkte nicht geladen werden (außer im ersten Tab). Ich müsste mir also aus einem anderen Slider ein VIS-Widget basteln. Für etwas Geschubse in die ein oder andere Richtung wäre ich echt dankbar! :) Ich habe gesehen, dass es inzwischen einen AdapterCreator von @alcalzone gibt. Dem werde ich auf jeden Fall mal eine Chance geben. Meine bisherigen Versuche, das manuell einzurichten sind gestern und heute immer an diversen Fehlermeldungen und Unklarheiten gescheitert. :oops: Und bitte nicht falsch verstehen: VIS ist an sich ein gutes Werkzeug. Allerdings fühle ich mich darin in vielerlei Hinsicht sehr gefangen und einige Dinge kommen mir übermäßig kompliziert vor.
  • 0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    181 Views
    No one has replied
  • SQL Adapter - boolsche Werte Speichern

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    127 Views
    No one has replied
  • Denon/Marantz Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    239 Views
    No one has replied
  • Problem installation Dash Button

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    A
    Mit dieser Problemlösung ging es dann bei mir und der Dash Button wird richtig erkannt und der Datenpunkt wird eingetragen: https://www.forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=12091
  • IoBroker in Verbindung mit Fibaro

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    C
    @arteck: ja das geht .. klar.. ist zwar ein Umweg aber… du kannst auch die Zentralle ersetzten und die Geräte direkt einbinden (usb zme1 stick) ich weiss jetzt nicht welche Aufgaben sonst dein HC2 übernimmt ` Also genau diese Aufgabe habe ich mir gerade vorgenommen, aber schon beim einbinden des ersten Gerätes tauchen die großen Probleme auf. Ich habe einen "FIBARO System FGD212 Dimmer 2" per "Aeotec ZW090 Z-Stick Gen5 EU" problemlos in die neue Heimat geholt. Leider finde ich jetzt aber keinerlei Datenpunkt mit dem ich den Dimmer AN/AUS schalten kann. [image: 9744_bildschirmfoto_2018-12-28_um_01.45.04.png] Ich habe da zwei separate Datenpunkte für ON und OFF … Das ist natürlich kontraproduktiv. Denn wenn ich den On auf "false" setze, passiert mit der Lampe gar nichts. Erst wenn ich "zeitgleich" den OFF auf "true" setze geht das Licht aus. Habe mir dafür jetzt einen einfachen "Toggle" per Blockly gebaut: [image: 9744_bildschirmfoto_2018-12-28_um_01.55.03.png] Aber das kann bzw. sollte ja eigentlich nicht die Lösung sein. Denn auf diese Art und Weise geht das Licht nicht ganz aus, sondern wird nur auf 1% gedimmt, des weiteren merkt er sich beim wieder einschalten nicht den letzten Dimmlevel. Lauter Probleme die ich nunmal gar nicht erwartet habe, denn im Fibaro HomeCenter 2 gibt es einen einfachen Button zum An/Aus schalten und durch die Api wohl auch die Umsetzung dessen. Leider bin ich zu blöd oder finde nicht den richtigen Denkansatz. Was ich probiert habe? Ich habe versucht den Wert vom Dimmlevel beim Ausschalten mit meinem BlocklyToggle in einem von mir erstelltem Datenpunkt zu speichern um ihn dann beim einschalten wieder in den Dinnlevel einzutragen, aber irgendwie mag' das nicht funktionieren. Was ist jetzt zu tun?
  • [gelöst] Sophos UTM 9.6 und ioBroker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    755 Views
    D
    So, ich hab's gefunden … der DNS-Resolver war noch falsch im Debian unter ioBroker eingetragen ... Hier noch der Log für den Cloud-Adapter cloud.0 2018-12-27 22:09:02.603 info Connection not changed: was connected cloud.0 2018-12-27 22:09:02.325 info Connection changed: connect cloud.0 2018-12-27 22:09:02.216 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 22:09:01.639 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_devap@deepcore.eu_4975xxxxxx" cloud.0 2018-12-27 22:09:01.577 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.14.1 cloud.0 2018-12-27 22:01:30.687 info terminating cloud.0 2018-12-27 22:01:25.172 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 22:00:35.143 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 22:00:25.137 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 22:00:08.868 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:59:35.135 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:59:25.133 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 21:59:00.994 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:58:35.124 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:58:25.130 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 21:58:00.466 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:57:35.195 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-12-27 21:57:25.640 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-27 21:57:25.102 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_devap@deepcore.eu_4975xxxxxx"
  • Rückmeldung Installation auf Proxmox Debian LXC

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    296 Views
    No one has replied
  • Performancetuning OrangePi plus 2e oder Umzug auf Nuc?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    775 Views
    O
    ich setze mich man Wochenende mal hin und erzeugte ein paar Situationen mit Daten. Danke für die bisherige Unterstützung. Grüße Oliver
  • Devolo Home Control Radiator Thermostat

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    X
    Hallo, Hat zufällig jemand von euch eine vernünftige Vis Darstellung für diese Thermostate? Gruß BEN
  • Moderne, stylische Schalter gesucht…

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    6k Views
    H
    vielleicht noch eine Idee: <url url="https://www.housecontrollers.de/lichtsteuerung/anleitung-gira-funk-lichtschalter-fuer-philips-hue-umbauen/">~~[https://www.housecontrollers.de/lichtsteuerung/anleitung-gira-funk-lichtschalter-fuer-philips-hue-umbauen/" target="_blank">](</s><LINK_TEXT text=)~~ [<link_text text=" https://www.housecontrollers.de/lichts … e-umbauen/">https://www.housecontrollers.de/lichtsteuerung/anleitung-gira-funk-lichtschalter-fuer-philips-hue-umbauen/</link_text>](</s><LINK_TEXT text=)</url>
  • Adapter BLE - 0.6

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    682 Views
    AlCalzoneA
    Ich vermute du hast das gleiche Problem: viewtopic.php?p=209191#p209191
  • SD Image iobroker all in one Image mit Pivccu3 + RPi-FR Mod

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    paul53P
    @MEYER_E: Leider schaffe ich es bis jetzt nicht Iobroker und Rasperrymatic gemeinsam auf meinen Raspberry zu installieren. ` Das ist auch nicht möglich. @MEYER_E: gibt es schon ein fertiges SD Iobroker All in One Image für den Raspberry pi 3+ mit Iobroker u. Pivccu3 für das neue Funkmodul RPI-RF-MOD. ` Nein. Nimm ein https://www.pivccu.de/images/, teste die CCU-Funktionalität und installiere anschließend darauf Node.js und ioBroker nach http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Installation_Nodejs.
  • Raspberry bluetooth Modul will nicht mehr

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    352 Views
    No one has replied
  • Grundsatzfragen Homematic Erweiterung mit io Broker

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    595 Views
    apollon77A
    Ja konfigurierst du in hm-rega. Aber mach’s nicht zu klein sonst könnte das der ccu nicht so gut tun. Kannst das polling auch per virtuellen Kanal triggern. Gesendet vom Handy …
  • Iot Adapter HM/HMIP Heizungsgruppen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    733 Views
    D
    Ahhh, Danke. Hat funktioniert… Mit freundlichen Grüßen Sven
  • Radar Adapter

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    681 Views
    apollon77A
    Es gibt ein issue beim Radar Adapter mit Infos zum nodejs10 Support. Der Entwickler muss nur Zeit finden. Gesendet vom Handy …

648

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m