Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.2k Posts

NEWS

• Iobroker startet nicht mehr node\r ?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    185 Views
    C
    Oh ok muss sagen dass es sonst auch ohne Problem ging aber du hast recht daran hätte ich wohl denken sollen. Dann werde ich mal einen reinstall versuchen. Ich hatte so hoffe ich Gotttseidank eine Minmal Backup mittels BackitUP gemacht ich hoffe dass ich damit was anfangen kann. MFG Maggi
  • ? Eqiva Bluetooth Heizkörperthermostat in ioBroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    ?
    Danke für die schnelle Antwort. Also ist es besser ein anderes Thermostat zu kaufen. Gibt es da vielleicht eine Empfehlung?
  • Szenen-Adapter: Wie Szenen richtig benennen?

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • Überprüfen, ob Sonoff Schalter wirklich geschaltet hat

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    544 Views
    B
    Hello, I have the same problem. where do I add the code that you have given? can you help me. thank –-- Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wo füge ich den von Ihnen angegebenen Code hinzu? kannst du helfen danke,
  • Modbus an Pokeys57E

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    545 Views
    No one has replied
  • Crontab-Funktion

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    179 Views
    No one has replied
  • Berechtigungsstruktur Linux / Umstieg auf systemd

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    393 Views
    MatzebhvM
    Hm, das ist ja übel. Kann ich jetzt einfach drüberweginstallieren? Wie wäre denn jetzt das richtige Vorgehen? Matze
  • Welche Adapter werden für Alexa-Nutzung mind. gebraucht?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    288 Views
    arteckA
    also entweder cloud oder iot… ansosnten das wars.. jeder Adapter funktioniert für sich
  • Mehere Echos devices

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    289 Views
    arteckA
    wie oft kommt die Frage noch.. gefühlt 1 mal die Woche… suche hilft
  • Zigbee Stick bleibt grün sobald mit Adapter verbunden

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    817 Views
    arteckA
    was soll ich sagen.. irgendwas machst du falsch..
  • [gelöst]Web Adapter

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    T
    Ich hab alles neu aufgesetzt. Da ich zu keinem Ergebnis gekommen bin. Vermute das wirklich die SD-Karte gestorben ist. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die hilfe
  • Flot Plot mit Daten aus Mqtt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    451 Views
    H
    blöd! Kaum macht man es richtig.. Danke für den Hinweis.
  • Vis - eigener Hintergrund

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    8k Views
    ?
    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich einen eigenen CSS Hintergrund uploaden Kann und ich diesen an sttelle der Standard CSS Hintergrunde nutzen kann Vielen, vielen Dank im Voraus
  • Synology DS918+ Docker ioBroker kein WebIF!

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    274 Views
    A
    Hab es gelöst, es war das Häkchen "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden" ist gesetzt. :D
  • Simple-api stateId mit #

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    X
    Mit der neusten Version (2.0.2) von Github ist das Problem gelöst. Danke :)
  • Silvercrest Shutterkontakt von Lidl

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • FHZ-Interface für CCU2 mit CUL

Moved
    1
    1 Votes
    1 Posts
    318 Views
    No one has replied
  • [gelöst] ioBroker sporadisch nicht erreichbar (web sowie SSH)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    588 Views
    J
    Danke, apollon, ich habe das etwas beobachtet, allerdings auch nur sporadisch. ram war meist noch um die 100mb frei. Habe jetzt einfach mal einen cronjob eingerichtet, der den raspberry nachts um 4 rebootet. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Dazu habe ich noch ein paar nicht benötigte Adapter deaktiviert, was ein bisschen Speicher spart. Kann also tatsächlich sehr gut sein, dass es ein ressourcenproblem war. Ich setze es mal auf gelöst, da es seit dem regelmäßigen reboot nicht mehr auftritt. Danke! @arteck: Auf so ein niveau der "Konversation" mag ich mich nicht einlassen.
  • IO Adapter Probleme

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    526 Views
    R
    Naja danach hat es halt funktioniert. Aber nein dort steht nichts dergleichen. Edit: Ein zweites Gerät (Xiaomi Aqara Wandschalter) konnte ebenfalls nicht eingebunden werden, bis ich im Expertenmodus den Code wie oben beschrieben geändert hat. Es scheint also doch daran zu liegen.
  • Rflink + Iobroker + synology docker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    398 Views
    T
    Ich habe auch alle Abhängigkeiten serialport, avrgirl-arduino installiert, aber nichts hat sich geändert serialport legte auch eine andere Version 6.2.2 vor, aber nichts hat sich geändert root@iobroker:/opt/iobroker# npm audit npm ERR! code ELOCKVERIFY npm ERR! Errors were found in your package-lock.json, run npm install to fix them. npm ERR! Missing: avrgirl-arduino@https://github.com/noopkat/avrgirl-ardu … all/master npm ERR! Missing: iobroker.cloud@^2.6.2 npm ERR! Missing: iobroker.find-my-iphone@^0.2.17 npm ERR! Missing: iobroker.history@^1.8.5 npm ERR! Missing: iobroker.javascript@^4.0.6 npm ERR! Missing: iobroker.mikrotik@^1.0.4 npm ERR! Missing: iobroker.mobile@^0.4.11 npm ERR! Missing: iobroker.ping@^1.3.2 npm ERR! Missing: iobroker.rflink@^1.2.0 npm ERR! Missing: iobroker.sonoff@^2.2.2 npm ERR! Missing: iobroker.vis@^1.1.8 npm ERR! Missing: iobroker.vis-fancyswitch@^1.1.0 npm ERR! Missing: iobroker.vis-hqwidgets@^1.1.2 npm ERR! Missing: iobroker.vis-timeandweather@^1.1.7 npm ERR! Missing: iobroker.web@^2.4.1 npm ERR! Invalid: lock file's serialport@6.2.2 does not satisfy serialport@^7.1.1 npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-29T17_48_16_577Z-debug.log

618

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m