Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.2k Posts

NEWS

• CanBus Support für StiebelEltron Wärmepumpen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    936 Views
    M
    Hallo, ich bin definitiv interessiert. Kannst du mehr Infos geben, wie ich das Tool in mein IOBroker anbinde? Ich bin ein Frischling, was das Tool angeht. Wie würde die Hardwareanbindung aussehen? Welche Adapter wird benötigt? Gruß MJ
  • [Szenen Adapter] Fehler wenn Verzögerung angegeben

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    464 Views
    HiltexH
    Ähnliches habe ich auch festgestellt. Die Rückmeldung der Szenen funktioniert bei mir nicht immer richtig. Allerdings habe ich das bisher noch nicht weiter untersucht.
  • [gelöst] Debian Autostart will nicht - kein SUDO

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    5k Views
    N
    :idea: Nach langem probieren, hier meine funktionierende Autostartlösung mit system.d unter Debian 9: sudo nano /lib/systemd/system/iobroker.service /lib/systemd/system/iobroker.service [Unit] Description=iobroker daemon After=network.target [Service] Type=forking ExecStart=/usr/bin/node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js start User=root PIDFile=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/iobroker.pid Restart=on-abort [Install] WantedBy=default.target Der so vorbereitete Dienst kann über den systemctl Befehl gestartet werden. sudo systemctl start iobroker.service systemctl daemon-reload Wenn alles ok ist, kann der Autostart aktiviert werden: sudo systemctl enable iobroker.service Bei Systemstart wird nun iobroker automatisch gestartet. Um den Dienst wieder auszuschalten und den Neustart bei Systemstart zu verhindern nutzt man: sudo systemctl disable iobroker.service Um zu sehen, ob iobroker läuft, genügt ein sudo systemctl status iobroker.service Läuft es noch nicht und man möchte sozusagen manuell starten reicht ein: sudo systemctl start iobroker.service Ein Neustart von iobroker würde mit sudo systemctl restart iobroker.service funktionieren, ein Stop von iobroker entsprechend sudo systemctl stop iobroker.service Gruß Nordi
  • Node und/oder ioB Experte gesucht

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    617 Views
    JB_SullivanJ
    Schade - trotzdem Danke das du dir die Zeit genommen hast.
  • PHP Abfrage aus Logdatei (aus IPSymcon) für IoBroker ändern

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    174 Views
    No one has replied
  • [Gelöst]Kein Zugriff mehr auf die Oberfläch

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    423 Views
    T
    @Homoran: Passiert was bei iobroker start admin nicht dass deine Karte stirbt. Gruß Rainer ` ok, läuft wieder. So ein scheiß, wenn die Karte stirbt. Dann muß ich schnell ein update machen. Vielen, vielen Dank!!!!!
  • Astro funktioniert nicht mehr richtig

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    844 Views
    ChaotC
    Ok, ist wohl doch nicht gelöst. Alle Scripte die "Astro" schalten schalten verkehrt. Alle Scripte die "Zeit" schalten arbeiten korrekt. Also muss das irgendwo an der Astro - funktion liegen. Kann ich irgendwo sehen was die geplante Astro Schaltzeit ist? Ich meine im ioBroker.
  • Problemchen mit Broadlink (zu langsam)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    288 Views
    R
    Im Anhang die Fehlereldungen, Version aus den Git installiert 7878_broad.jpg
  • Tinker Board - restore

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    502 Views
    simatecS
    @apollon77: Das hat mich aber auf die Idee für https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … issues/292 gebracht. Gesendet vom Handy ... ` Sehr gute Idee [emoji362] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ping Fehler ..

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    apollon77A
    Wohin zeigt denn hm-rpc.1? CuxD vllt? Welche Version? Gesendet vom Handy …
  • Datenbank manipulieren? MySQL/ alias

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    480 Views
    jedoJ
    Und nicht zu vergessen "Wieder was dazu gelernt!" :D
  • Scripte werden nicht mehr angezeigt

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    825 Views
    D
    Jetzt ist es leider zu spät. Würde ungern das System wieder zerschiessen. Jetzt läuft es wenigstens wieder. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du das nicht nachstellen kannst? Ist das also nur bei mir passiert? Grusss Ralf
  • [gelöst] javascript.0 Ordner im Reiter "Objekte" fehlt

Moved
    37
    3
    0 Votes
    37 Posts
    8k Views
    M
    ich habe einfach alle Script's in ein Über-Ordner(hab in 'alle' genannt) gespeichert, danach waren sie alle wieder in Objekte vorhanden. [image: 11923_iobroker.jpg] [image: 11923_iobroker2.jpg] Gruß, Matthias
  • YAHKA 0.71; Nach Update auf 0.82 Geräte nicht mehr erreichbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    746 Views
    M
    Ich habe es gelöst - zumindest für mich. Kleine Ursache, grosse Wirkung: Die Gerätenamen dürfen im HomeKit-Adapter einige Sonderzeichen nicht mehr enthalten. Ich hatte die Namen meiner Kameras alle mit ".cam" erweitert und deshalb haben sie mit 0.8.1/0.8.2 nicht mehr funktioniert. Ich habe den Punkt entfernt und dann war alles wieder gut.
  • CUL/ max! CUL Port undefined

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    T
    Hi, hatte den selben Fehler. Dem Docker Image fehlte udev. Gruß
  • Installation ioBroker auf Windows

Locked Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    apollon77A
    Die Ports 9000 und 9001 werden vom js-controller, dem iobroker-Haupt-Prozess genutzt und geowned
  • MQTT-Befehl und Status in demselben Objekt

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    SwedishChefS
    Probiere es damit: const idCmd = 'MQTT.Mobil.Sonoff-Socket.PowerCmnd'; // Datenpunkt-ID für Kommando const idStat = 'MQTT.Mobil.Sonoff-Socket.PowerStatus'; // Datenpunkt-ID für Status const id = 'MQTT.Sonoff-Socket.Power'; // Datenpunkt für gleichzeitige Anzeige / Bedienung const js = 'javascript.' + instance; const idVis = js + '.' + id; var state = (getState(idStat).val == "ON"); createState(id, state, {type: 'boolean'}); // Datenpunkt erzeugen setState(idVis, state, true); // beim starten setzen ...
  • [Gelöst] YAHKA funktioniert nicht mehr

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    M
    Jo, sieht gut aus ! Danke
  • [gelöst] Yahka HomeKit Adapter Installationsfehler

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    696 Views
    W
    Japp funktioniert wieder
  • Iobroker auf Raspbian Stretch Lite 2017-11-29 - kein Autostart

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    B
    hier meine Anleitung. Hoffe ich konnte jemand damit helfen. B0F1B0 [image: 16521_iobroker.autostart.raspberrypi.doc]

635

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m