Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.2k Posts

NEWS

• Ein gesundes 2019

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    128 Views
    arteckA
    guten euch allen…. möge das SmartHome die Jahrumstellung überleben.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Kompatiblitätsfrage (Magenta Bitron)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    186 Views
    No one has replied
  • Admin3 ist in latest repo

Moved
    337
    1
    0 Votes
    337 Posts
    61k Views
    D
    @badplay: ich habe geupdated auf alles neue und nun bekomme ich Cannot GET / was ist da los ??? ` Hatte gerade dasgleiche Problem. Versuch mal das hier: viewtopic.php?t=12812#p136230
  • Schreck in der Morgenstunde; wie ist das vermeidbar?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    576 Views
    A
    Hallo, Danke für die Nachricht. Habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Werde mal sehen wo ich etwas hinsichtlich Überwachung finde. Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 Mit freundlichen Grüßen Michael
  • [Gelöst] Script und Fehlermeldung im Log

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    W
    Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht incl. dem ganzen Script. Anschließend alles wieder installiert und das Script neuerstellt. Nun ist Ruhe in Log. Danke Paul
  • Backup …

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    838 Views
    HomoranH
    Das image ist mit der neuen Installationsroutine erstellt. Radar hab ich da nicht getestet, werde ich machen. Bluetooth ist aber imho bei Tinker ein Problem, zumindest internes. Gruß Rainer
  • IoBroker und ZMEERAZ2 auf RP1

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    598 Views
    arteckA
    wow.. ist ne nummer Pi1… aber es reicht nur den Adapter zu installieren.. die installation wird verdammt lange dauern weil der Adapter version 1.3.1 auch openzwave automatusch installiert (erst kompilliert und das dauert auf einem Pi1)
  • MQTT Probleme nach Tasmota Update

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    233 Views
    No one has replied
  • How to update ioBoker.node-red id's?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    586 Views
    R
    Ein Neustart des node red adapters in iobroker + Neuladen des Browsers löst das Problem. Dieser Fred kann gelöscht / geschlossen werden.
  • Probleme mit dem node-red-contrib-ccu seit der Version 1.10.5

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    764 Views
    No one has replied
  • Jeder node.red Schalter in Alexa eine Color Light?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    122 Views
    No one has replied
  • Admin-Oberfläche mit Passwort schützen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    haselchenH
    Hier in dem Thread auch eine schöne Erklärung zum Thema "Schutz" viewtopic.php?f=8&t=6846
  • Nach Neuinstallation lädt Adminportal nur mit Balken und Kreis

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    385 Views
    A
    Hi Apollon, nein, keine besondere Firewall, Debian Minimalinstallation. Ich hab‘s mit verschiedenen Browsern, Chrome und Safari von unterschiedlichen Rechnern im lokalen LAN getestet. Irgendwie erscheint nur das Grundgerüst und die Inhalte der Seite werden nicht geladen. Fehlt da irgendein Paket oder ein Dienst :?:
  • Adapter HM-rbc 0 nach update

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    694 Views
    haselchenH
    Erstmal hast Du anscheinend eine P und B Schwäche :D Klugscheisser Modus aus Ansonsten wäre es gut zu wissen, welche CCU Software Version Du hast. Und natürlich solltest Du die Suchfunktion vorher genutzt haben. Da wird haufenweise über die Vorgehensweise diskutiert nach einem Update der HM-Rega und HM-RPC. Nur so als Beispiel viewtopic.php?f=22&t=19865&p=208131&hilit oder viewtopic.php?f=36&t=18979&hilit
  • Vuplus Adapter - Error

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    983 Views
    haselchenH
    Hab noch VTI Image 8.0.0 Also sollte es aktuell auf jedenfall funktionieren die Installation. Hab aktuell die Enigma 2.0 Version 1.1.6 drauf. Installation über "Installieren aus eigener URL" : https://github.com/Matten-Matten/iobroker.enigma2 Dann eine Instanz hinzugefügt über das + Zeichen. Im Adapter selber nur die IP der Box angegeben. Alles andere so gelassen.
  • Raspberry 3B+ W-lan

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    440 Views
    R
    Die Fehlermeldung vom W-lan beim hochfahren des Pi ist jedenfalls weg wie wechsel ich ins W-lan würde gerne mal testen ob es geht?
  • Admin Fernzugriff

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Das wäre nach nachdenken heute auch meine letzte Idee gewesen. ;-) Gesendet vom Handy …
  • [Gelöst] Vis setzen von Datenpunkt (Homematic Wandthermostat)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    382 Views
    S
    Ok… Hat sich dann erledigt danke! Ich muss die Datenpunkte Automode und Manuellmode setzen :D Grüsse Schweiz
  • Frage zu Tasmota und Sonoff TH16

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    305 Views
    No one has replied
  • Sudo iobroker stop / start

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    11k Views
    D
    ok, doch wie gesagt das ganze scheint noch was anderes nach sich zu stimmen… so aus der sicht eines "dumm users" ( die tools zum verwalten von BT und IP werden nicht richtig verwaltet und gestartet ....)

577

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m