Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.3k Posts

NEWS

• Problem bei JS Adapter 4.0.6

Moved
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    liv-in-skyL
    weiß jetzt was du meinst - und bei mir ist da auch noch ein fehler
  • Javascript Adapter 0 und 1 - beide Neustart

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    158 Views
    apollon77A
    Das ist ok, hat Nur Auswirkung da wo das Skript läuft. Gesendet vom Handy …
  • [KNX-Adapter] Adapter-Neustart löst Rollläden-Fahrt aus

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    ?
    @wendy2702: Hi, könnt ihr eventuell ein GitHub Issue für euer Problem erstellen –> https://github.com/ioBroker/ioBroker.kn ... is%3Aissue Denke da ließt der Adapter Entwickler am ehesten mit. Danke ` Ist erledigt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues/49 Am besten posten dort auch die anderen Betroffenen einen Kommentar, damit der Entwickler sieht, dass ich kein Einzelfall bin.
  • Vorteile der ioBroker pro Lizenz??

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    12k Views
    apollon77A
    Das ist generell valide. Bedenke aber das Mitte 2019 vorauss. die Alexa Nutzung nur noch per iot (und damit mindestens kostenfreiem pro Account) möglich sein wird! Gesendet vom Handy …
  • [gelöst]Serielle Schnittstelle auslesen Heizölfüllstand Leveljet

Moved
    12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Hi, hast du den denn Javascript Adapter schon installiert auf dem System welches mit dem LevelJet verbunden ist? Wenn ja musst du unter Javascript ein neues Script anlegen (nicht unter "Global"), einen Namen vergeben, es Speichern und bei bedarf starten. Gruß
  • Proxmox in Debian installieren

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    M
    So wirklich verstehen tue ich jetzt nicht was du genau machen möchtest. So wie ich das jetzt verstehe hast du Proxmox auf Basis Debian installiert und wo willst du jetzt einen LVM Thin hinzufügen. In der VM oder in Proxmox direkt. Wenn du in Proxmox es machen willst dann schaue mal hier! https://deepdoc.at/dokuwiki/doku.php?id … inzufuegen Erkläre auch mal genau wie deine Hardware aussieht wie du Proxmox eingerichtet hast. RAID, ZFS. LVM So kann man dir hier nicht wirklich helfen. Sonst schaue dir mal die Anleitungen an, Nick machst das sehr gut und erklärt es auch sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=0JYMs2y … xrY8FKvtIO
  • IoBroker Adapter Fritz!DECT erkennt Dect200 nicht

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    J
    Ja sollte besser ein eigener User sein, der auch nur die Rechte hat um das zu steuern was nötig ist. Beim Fritz Skill ist das listig, wenn der User zu viele Rechte hat, dann verweigert die Konfigurationsseite den User. Da kommst gar nicht drum rum einen anzulegen der weniger Rechte hat ;)
  • KNX Adapter kein import mehr möglich

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    463 Views
    M
    Das weiß ich nicht mehr. Schau mal auf der iobroker Webseite, welche Version gerade unterstützt wird
  • Was kostet der Komfort

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    337 Views
    Jey CeeJ
    Die Play:1 haben zu Anfang noch mehr verbraucht, so 5,5 Watt egal ob Musik lief oder nicht. Durch ein Update haben sie es geschafft das es jetzt erheblich weniger ist. Da mir das zu viel war und Tagsüber meist eh keiner zu Hause war hab ich sie (2 Stück) Komplett vom Netz genommen. Generell versuche ich alles was mehr als 1 Watt Standby hat bei Abwesenheit oder wenn es nicht gebraucht wird vom Netz zu nehmen. Warum 1 Watt? Ganz einfach, die HM zwischenstecker mit Leistungsmessung brauchen 0,6 Watt. Somit hab ich mindestens noch ~40% gespart. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • [GELÖST] Multihost - Host wieder löschen

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    SegwayS
    Morgen :-) @eric2905: ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de#Host_loeschen ` Jo diesen Link hatte ich bereits gesehen. Ist aber wohl noch von der admin2 Oberfläche - ich dachte, weil schwarz hinterlegt, ist es der erste Reiter wo dies zu machen ist. Beim genaueren hinsehen ist es aber der Objekt-Reiter - gemacht - getan - entfernt :-) endlich die Meldungen im LOG weg :-) DANKE und schönen Tag noch. P.S.: Setze noch ersten Thread auf [gelöst]
  • Auf der Homepage einloggen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    209 Views
    eric2905E
    Moin, noch eine Frage : @Herb56: Habe einen Raspberry 3 mit der Image (ioBroker_Image_RPi_2-3_20171109_stretch_pivCCU)installiert. ` Warum nimmst Du denn ein Image, das laut Name, vom November 2017 ist? Es gibt auf der Webseite ein neueres Image mit pivCCU vom 23.04.2018. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Erledigt] History und Flot

Moved
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    416 Views
    apollon77A
    Musst Du mal zeigen … Wenn Du nur die werte sehen willst dann keine Aggregatsfunktion nutzen!
  • HabPanel IoBroker Variablenauswahl

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    388 Views
    jogibear9988J
    Wenn man systemLang in der console setzt z.B. systemLang = 'de' und eine funktion "_" definiert bsp: _ = (s) => s; dann geht die Variablenauswahl.
  • Ie Geek Kamera in Vis einbinden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    SegwayS
    Schau mal https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Iegeek wie der Befehl zusammengesetzt wird. Vorher Modell auswaehlen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Cloud / Pro oder IoT nichts verbindet

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    263 Views
    No one has replied
  • IoBroker läuft, aber NICHTS läßt sich updaten/installieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    683 Views
    D
    Ich danke für diese Information
  • Jensweigele/ioBroker.yahka (HomeKit) läuft nicht

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    640 Views
    No one has replied
  • HabPanel IOBroker Github Issues

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    204 Views
    No one has replied
  • Ical Adapter Anpassung der Worte für Datumsangaben

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    353 Views
    S
    Hi Apollon, Bei rega ist schon über lange Zeit ein issues auf. Jetzt auch ein zweiter. Ich habe einen Ansatz mit blockly gefunden wie ich die Werte übersetze. Wenn übermorgen dann uebermorgen und nach ccu übermitteln. Das Problem ist das ich dieses script für jede variable also jeden Termityp aller jetzigen und zukünftigen Kalender anlegen müsste, damit die Ausgabe übermorgen auch immer funktioniert. Hätte jemand vlt Hilfe für mich wie das umfassender mit einem script geht, ohne dies für jede neue variable neu anlegen zu müssen? Btw… Nach meiner Erkenntniss wird der Wert den der ical Adapter für übermorgen ausgibt noch mit 2 leerzeichen hintendran ausgegeben. Soll das so sein? Danke und allen alles gute im neuen Jahr.
  • Admin - Zugriff für zweiten User mit aktivierter Authentisierung

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    V
    Danke, nach stundenlangen probieren hat dein Workarount geklappt und ich konnte meinen zweiten Admin-User endlich anmelden.

368

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m