Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.2k Posts

NEWS

• Rückmeldung Iobroker Vis Widgeds

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    295 Views
    cvidalC
    @PCSM: Danke liebes Forum für die tatkräftige Unterstützung. Nun läuft alles wieder wie gewohnt. :roll: ` Das freut mich….
  • IoBroker: Ein professionelles Projekt?

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    4k Views
    S
    > Na, für Shellys reicht mittlerweile ja auch die Standard App ohne ioBroke r :lol: :lol: (/ironie_off) Ich hab doch nicht nur Shellys (2 Stück) sondern auch Heizungsthermostate von Homematik ( ok z.Zt. nur einen) :D :D aber um zu schauen wo die Reise hingehen soll, genau richtig :geek: Wie? man kann Licht mit den Shellys auch ohne IOB schalten :shock: :lol: Gruß Sven
  • Wiedekehrende Probleme Alexa Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    783 Views
    M
    Mit der Erinnerung ist es gut denke ich. Ansonsten lasse ich die 2.0.0 erstmal Beta werden.
  • Iobroker, aktuelle Version, Raumliste aktualisieren

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    547 Views
    D
    danke, war auch negativ….. egal, raum wieder entfernt in der ccu2 ...
  • Teamspeak Support für Smart Homesysteme

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    FlexerF
    Alles gut :) Wir hören uns bestimmt die Tage :)
  • [Gelöst] SQL Adapter - Log changes only

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    463 Views
    M
    Okay danke, das macht Sinn.
  • Node-Red als externe installation

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    681 Views
    Schuko80S
    Also wenn ich mir Github ansehe, scheint es schlecht aus zu sehen, aber evtl hat sich ja mitlerweile was geändert - mal sehen, vielleicht hat ja auch einer der Admins/Mods noch nen Tip.
  • [Erledigt] Debug Level für host.iobroker?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    284 Views
    A
    @apollon77: Das steht im iobroker Verzeichnis in iobroker-data/iobroker.json. ` Danke. Ich hab's gefunden. VG ak1
  • Broadlink SP1 Alarm Kit - Sensor für Tür und Motion

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    172 Views
    M
    Hat den noch keiner die Tür / Motion Sensoren vom Broadlink über den SP1 in den Iobroker eingebunden…? mmmhh
  • Objekt erstellen unter javascript.0

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    257 Views
    No one has replied
  • RFLink - RAWDATA

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    JB_SullivanJ
    Nein geht nicht - die JavaSkript Prüfung macht schon ein rotes Kreuz in die Zeile.
  • Batterielevel in PAW Adapter

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    803 Views
    D
    Hi. Ich nutze keinen Browser… ich nutze die VIS APP. Habe mehrere Browser getestet und ich hatte immer Probleme beim Thema Vollbild darstellen usw... Somit bräuchte ich doch einen Lösungsansatz zum Thema Batterie und PAW... und warum es mal funktioniert hat... und jetzt nicht mehr :roll:
  • 0 Votes
    2 Posts
    794 Views
    A
    Habe das Problem gelöst. Der Befehl darf natürlich nicht chmod heißen, sondern chown. Habe dann den Ordner files unter ../iobroker-data den User und der Gruppe iobroker zugewiesen und damit klappte es :) sudo chown iobroker:iobroker files Warum dort der user root vorhanden war ist mir jedoch Schleierhaft. Egal jetzt funktioniert zumindest der Zugriff :)
  • RFLink Kommandos in VIS eingeben. Hilfe

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    775 Views
    JB_SullivanJ
    …. und wie "sendet man in RAW Data"? Gibt es da ein Widget? Wenn ja wie heißt das? Ich würde auch gerne zwei Sachen mal ausprobieren ob ich das senden kann - aber ich weiß nicht wie...... und wenn man nicht weiß wie, wird es schwierig in Blaue hinein zu suchen. 10;EV1527;0000100;1;ON; 10;EV1527;0000100;2;OFF; Ich hoffe das ginge überhaupt so. { "_id": "rflink.0.channels.TriState_1.SWITCH_10", "common": { "name": "TriState 1 Switch 10", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true }, "native": { "ID": 698960, "brand": "TriState", "attr": "CMD", "switch": "10" }, "type": "state", "from": "system.adapter.rflink.0", "ts": 1545814677897, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
  • Wetter Widget pragmatisch -Update

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    4k Views
    C
    @smile_man77: Sieht gut aus.. Hast du mal den Code bzw eine Anleitung für mich als Neuling im IOBROKER wie man das integriert ` Für das Wetterwidget einfach ein HTML-Widget einfügen und im HTML-Feld den generierten Code einsetzen. Bei mir funktioniert allerdings das Setzen der Hintergrundfarbe mittels Hex-Wert nicht und damit hat das Widget eine andere Farbe als der Hintergrund meiner Visualisierung. Kann das jemand bestätigen?
  • Adapter Mqtt.0 bleibt gelb

Moved
    5
    3
    1 Votes
    5 Posts
    4k Views
    4
    Update Adapter wurde nach 3 Tagen von selbst grün :) Zusätzlich steht in Objekte mqtt.0 Info ein neuer Wert "If connected to MQTT broker" "true" :roll: Warum "schulterzuck" egal Hauptsache geht. Danke für die Hilfe. 3760_bildschirmfoto_2018-12-26_um_11.16.28.png
  • Sudo shutdown braucht min. 10 Minuten

Moved Solved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    6k Views
    eric2905E
    Moin, steht auch so in unseren FAQs (ganz unten, Nr. 10) ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2380&lang=de Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • "Umzug" von einem Raspi auf einen anderen.

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    4k Views
    B
    Ich antworte mir dann einfach mal selbst, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. Das sich kein Adapter mehr installieren ließ, lag an einer defekten SD Karte. Ich wollte sie für eine Neuinstallation formatieren, was weder unter MacOS, Windows, noch Linux gelang. Nachdem ich die Karte getauscht hatte, konnte ich den Broker neu installieren und auch die Adapter funktionieren nun. Jetzt hatte ich noch das Problem mit der InfluxDB. Dazu hatte ich etwas gefunden, wie man ein Backup erstellt und wieder herstellt. Hat für mich funktioniert, weshalb ich das hier poste. Um ein Backup zu erstellen muss die DB laufen, darum sudo service influxdb start (falls die DB nicht laufen sollte) sudo influxd backup -database DATENBANKNAME /PFAD/SPEICHERORT Zum Wiederherstellen sollte die DB gestoppt werden sudo service influxdb stop sudo influxd restore -metadir /var/lib/influxdb/meta /PFAD/SPEICHERORT sudo influxd restore -database DATENBANKNAME -datadir /var/lib/influxdb/data /PFAD/SPEICHERORT sudo service influxdb start Die Pfadangaben /var/…usw setzen eine Standardinstallation in diese Verzeichnisse vorraus.
  • Alexa - Object: Control Play

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    672 Views
    H
    War wohl wirklich ein Amazon Problem. Es funktioniert wieder. Als wäre nie was gewesen. Danke für deine Unterstützung
  • Rolladenautomatisierung Zwave Fibaro oder HomeMatic

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    P
    Also ich kann dir von den Homematic Schaltern nur abraten. Ich rüste nach knapp drei Jahren nun alle Schalter nach und nach auf fibaro um da die Homematic Schalter alle sterben. Vom Hersteller kommt leider nur der Hinweis auf die abgelaufene Garantie. Ein Hinweis auf einen möglichen Serienfehler wird nicht beantwortet. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

585

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m