NEWS
Szenen schalten Objekte ohne Ergebnis
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell seltsame Probleme mit meinen Szenen. Ich habe z.B. eine Szene, die mehrere Baumarktsteckdosen schaltet. Dazu werden Objekte von false auf true gesetzt und darauf reagiert ein Skript, welches die pilight Befehle sendet. Wenn ich bei den Objekten z.B. manuell einen "Schalter" auf true setze, dann geht eine Lampe an oder aus. Meine Szene bewirkt zwar auch, dass im Objekt der Wert sich ändert, aber es passiert nichts :? . Es wird sogar das Skript getriggered, was ich an den Logs sehen kann. Ich habe eine Szene mal komplett neu angelegt und dann klappt es wieder. Alles darin ist haargenauso wie vorher? Ich bin nicht so heiß drauf alle meine Szenen komplett neu anzulegen, daher die Frage, ob jmd. hier Rat weiß?
Ich habe alle Adapter auf Stable aktuell.
Danke und Grüße
Ben
-
Hi,
ich hab den Grund gefunden. Es lag an fehlenden Werten für die Verzögerung zwischen den einzelnen Zuständen. Bei den Funksteckdosen muss dort eine gewissen Verzögerung rein, sonst klappt das mit dem Befehl-Absetzen nicht. Die Werte dort waren irgendwie verschwunden durch ein Update(?). Alle anderen Szenen klappten noch, was mich verwirrt hatte.
Grüße
Ben