Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.1k Posts

NEWS

• Fehlermeldung im Log

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    423 Views
    E
    Also, ich habe jetzt```` sudo apt-get --purge remove node Meldung War das das Paket Node gar nicht installiert ist und daher nicht entfernt wird. Der Befehl```` curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - ````löste eine Installation aus. Node -v ergab dann aber wieder node 11.4.0. Wo liegt mein Fehler?
  • Antworten von text2command formatieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    272 Views
    No one has replied
  • Unter Adapter/Allgemein findet sich 2x "Admin"

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    176 Views
    apollon77A
    Der zweite ist ein Admin v2 welcher von Entwicklern noch ggf gebraucht wird falls Sie Ihre Adapter immer noch auf für Admin v2 Testen wollen. Von daher ist das aktuell Absicht. Da Admin immer automatisch installiert wird sieht man auch wo es updates gibt. Von daher kann das erst einmal so bleiben.
  • Nachtschaltung mit Qubino Dimmer

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    338 Views
    S
    Also ich kämpfe immer noch mit der Schaltung. Ich bin der Meinung es liegt am Qubino Modul. Es scheint als werde der Max. Dimm Level denn man setzten kann nicht umgesetzt wenn man nur kurz drück beim einschalten. Habe es mehrmals durchgespielt auch mit Openhab. Falls jemand einen Qubino Dimmer hat wäre ich dankbar um eine Info ob dies bei ihm auch so ist. Test: Dimme Licht auf 99%. setzte parameter 61 (max. Dimming Value) auf 50. Danach Licht ausschalten. Nach 30 sekunden kurz den L1 drücken. Statt auf max dimming Value wird der letzte Wert gedimmt also 99%. Grüsse Swisshomi
  • IOBroker Benutzer und Passwortabfrage vor SSH Start

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    D
    Hat sich erledigt. Hing nicht, wie ich dachte, mit IObroker zusammen, sondern mit dem pi. Über RasPi-config unter Punkt Boot, select desktop/Cli den Punkt Auto Login Cli auswählen. Dann klappt alles beim booten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Harmony Hub reagiert nicht auf iobroker

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    B
    @Bradock: @X-R4Y: Mit dem aktuellen Adapter funktioniert es auch wieder mit dem neuesten Update. ` Welche Version des Adapters meinst du? Ich glaube eher das du noch kein Hub&Remote Update bekommen hast Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro ` Sorry! Gerade erst gesehen das Pman ein Update erstellt hat!! Daumen hoch und Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [gelöst] Upgrade nicht vorhandener Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    350 Views
    M
    Wenn du ihn von der Adapter-Seite löschst, solltest du keine Update-Meldungen mehr bekommen.
  • E-Mail Versand über iobroker (Hilfe bei Einrichtung)

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    D
    bei mir sind alle versuche mit den vordefinierten auswahlmöglichkeiten und dem freien eintag mit und ohne SSL gesheitert :-( einzig der genannte zugang über gmail funktioniert inzwischen… ( email ver. 1.0.4 )
  • Unterschiedliche Werte zwischen Zigbee- und MiHome-Adapter

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    266 Views
    J
    Wenn Du mal die Werte der "doppelt" gekoppelten Sensoren vergleichst, dann sollte auffallen das sich nur einer der doppelt vorhandenen Geräte aktualisiert. War ein Gerät z.B. am ZigBee Adapter angelernt und wird dann zum Gateway verschoben, so aktualisieren sich nur die Datenpunkte die über das Gateway gekoppelt sind. Die Datenpunkte des ZigBee bleiben zwar erhalten, aber mit den alten Werten. Auch in der Konfig des Gateway/Stick bleiben die "umgezogenen" Geräte erhalten weil sie dort ja nicht gelöscht wurden. Für die "Station" sind diese Geräte schlicht nicht erreichbar… Es macht also Sinn die Geräte aus der nicht mehr genutzten Station zu löschen. Hast Du evtl. das Gateway 2x im Adapter eingefügt? Irgendwas ist da ja faul
  • Homegear Einsatz/Anbindung?

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    10k Views
    paul53P
    @Kusselin: Wenn ich die jetzt einbinden möchte die HM Devices dann benötige ich den HM RPC Adapter und zusätzlich noch einen Pi der Homegear installiert haben ` Als Schnittstelle des HM RPC Adapters zu de HM-Geräten kann Homegear (ohne HMIP) oder auch https://github.com/alexreinert/piVCCU (inkl. HMIP) dienen. piVCCU benötigt ein HM Funkmodul, Homegear kann auch mit einem CUL-Stick arbeiten. Wenn nur wenige Adapter benötigt werden, kann Homegear bzw. piVCCU auf dem gleichen Pi installiert werden, auf dem auch ioBroker läuft.
  • Warnmeldungen bei Adapter Update

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    679 Views
    J
    @blauholsten: Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, das wollte ich nicht. Es geht nur darum, das ich nicht denke das das was mit der npm Version zu tun hat, bzw. nur indirekt. Das Problem sind veraltete Pakete, daher kommen diese Warnungen. Appolon hat das in meinen Verlinkten Thread beschrieben. ` Da hast mich falsch verstanden. Ich fühle mich nicht angegriffen, durch was auch? Die Anmerkung zu der hier im Forum falsch verstandenen Funktion des Zitieren war allgemein und ist eben gedacht, um ein Bezug auf weiter entfernte Posts zu gewähren, was eben überflüssig ist, wenn der Post auf den man sich bezieht exakt darüber steht ;) Oder hast wa anderes gemeint? Die eigentliche Frage wurde ja final geklärt. Bei den vielen Warnungen die da ab und an kommen, blick man eben auch nicht immer durch. Wie geschrieben, ich hatte mit NPM Versionen größer 4.x eben deutlich mehr Warnungen, wobei da meist auch konkret auch die NPM Version hingewiesen wurde.
  • Etwas Abwechslung

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    391 Views
    arteckA
    alle Jahre wieder :lol: :lol:
  • IoBroker - Reboot - Fehler ?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    391 Views
    T
    Danke dir für deine Rückmeldung. Wie finde ich das heraus bzw. wo kann ich da nachschauen?
  • Io Broker cloud Adapter kann kein Gerät zufügen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    144 Views
    No one has replied
  • SQL Adapter History

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    284 Views
    apollon77A
    Du kannst einen der 3 Adapter history, sql oder influxdb nutzen. Für ein System mit nur einer SD Karte ist history wohl das beste wenn Du nicht zu viel loggen willst, sonst wäre da ne Festplatte besser. MySQL oder InfluxDB nur wenn du ein System hast wo der DB-Server laufen kann und meine Empfehlung: Nur mit Festplatte/SSD!
  • PiVCCU

Moved
    123
    0 Votes
    123 Posts
    31k Views
    L
    Vielen Dank Alex, DAs hat mein Problem gelöst :)
  • Harmony Hub neue FW keine Steuerung mehr mit ioBroker möglich

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    X
    Downgrade nicht mehr notwendig, Adapter wurde angepasst und funktioniert mit der derzeitigen Firmware problemlos. viewtopic.php?f=20&t=19637
  • Szenen Adapter startet ständig neu

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    359 Views
    M
    Habe den Adapter über Putty und Befehl XXXXXX~# iobroker stop scenes Adapter "scenes.0" stopped. XXXXXX~# iobroker start scenes Adapter "scenes.0" started. hoffe war so richtig, aber scheint funktioniert zu haben jetzt ist er erstmal ruhig 2018-12-21 12:27:49.198 - info: scenes.0 Adapter is disabled => stop 2018-12-21 12:27:49.717 - info: scenes.0 terminating 2018-12-21 12:27:56.256 - error: scenes.0 adapter disabled 2018-12-21 12:27:56.307 - error: host.raspimamo instance system.adapter.scenes.0 terminated with code 3 (Adapter disabled or invalid config) 2018-12-21 12:27:56.309 - info: host.raspimamo Do not restart adapter system.adapter.scenes.0 because disabled or deleted 2018-12-21 12:28:20.082 - info: host.raspimamo object change system.adapter.scenes.0 2018-12-21 12:28:20.083 - info: host.raspimamo "system.adapter.scenes.0" enabled 2018-12-21 12:28:20.101 - info: host.raspimamo instance system.adapter.scenes.0 started with pid 21456 2018-12-21 12:28:21.584 - info: scenes.0 starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.scenes, node: v6.12.3 wenn's das war, wieder mal was gelernt auf dem Weg vom Anfänger zum Fortgeschrittenen Danke apollon77
  • Bessere Übersicht durch mehr Unterforen?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    642 Views
    htreckslerH
    @sigi234: Ja, Linux UND Windows Themen. Und wenn wir schon dabei sind wäre eine Unterteilung der Adapter bzw. Kennzeichnung dieser als Windows oder Linux Plattform sicher hilfreich. ` Unterschreib ich sofort. Kennzeichnung am Adapter ob der für Windows geeignet ist.
  • Zigbee adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    630 Views
    L
    Ok, jetzt geht es. Geduld und den Button mehrmals drücken haben es gebracht. Danke!

607

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m