NEWS
Zigbee adapter
-
Hallo,
will ein Aquara sensor anlernen und das scheint auch laut hier erstmal zu kalppen:
Interview state: step 1/1\. progress: 100% Time left: 10 Interview state: step 1/1\. progress: 80% Time left: 11 Time left: 12 Time left: 13 Time left: 14 Time left: 15 Time left: 16 Interview state: step 1/1\. progress: 60% Time left: 17 Time left: 18 Time left: 19 Interview state: step 1/1\. progress: 40% Time left: 20 Time left: 21 Time left: 22 Interview state: step 1/1\. progress: 20%Aber leider erscheint das Gerät nicht in meiner Geräte Liste?
Das Log sieht für mich erstmal ok aus:
zigbee.0 2018-12-19 09:15:44.628 info List of ports: [{"comName":"/dev/ttyAMA0"},{"comName":"/dev/ttyACM0"}] zigbee.0 2018-12-19 09:13:34.311 info Zigbee: allowing new devices to join. -
Nach der 100% Meldung müsste noch eine weiter Meldung kommen.
Sowas wie diese etwa: "new dev xyz123 lumi.sensor_motion.aq2".
Danach erscheint der Sensor dann in der Konfig der Instanz und auch unter dem Tab Objekte.
-
Ich musste das Pairing, grüner Knopf, nochmal anstossen,
dann kam die letzte Sensormeldung.
Beste Grüsse paul
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden