NEWS
Zigbee, Alexa und lampen???
-
-
-
ja ist richtig aber
> Es funktioniert auch alles ohne Probleme, meine frage ist nur wie ich die farben über alexa steuern kann.ich ging davon aus das du die Lampe über Alexa steueren kannst.. zumindest an und aus.. was laut dem was du gepostet hast nicht ist…
also was geht bei dir schon übner Alexa und iobroker..
-
Ich will auch gerade meine Lampe in Alexa einbinden.
aber alexa findet nichts.
{
"from": "system.adapter.zigbee.0",
"ts": 1542736954770,
"common": {
"name": "Switch state",
"type": "boolean",
"role": "switch",
"read": true,
"write": true
},
"native": {},
"acl": {
"object": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator",
"state": 1636
},
"_id": "zigbee.0.7cb03eaa00ad19ff.state",
"type": "state"
}
-
Ich will auch gerade meine Lampe in Alexa einbinden.
aber alexa findet nichts.
{ "from": "system.adapter.zigbee.0", "ts": 1542736954770, "common": { "name": "Switch state", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "zigbee.0.7cb03eaa00ad19ff.state", "type": "state" } ```` `{ "from": "system.adapter.zigbee.0", "ts": 1542736954770, "common": { "name": "Switch state", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "smartName": { "de": "lampe", "smartType": "LIGHT" } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "zigbee.0.7cb03eaa00ad19ff.state", "type": "state" } -
{ "from": "system.adapter.zigbee.0", "ts": 1542736954770, "common": { "name": "Switch state", "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "smartName": { "de": "lampe", "smartType": "LIGHT" } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "zigbee.0.7cb03eaa00ad19ff.state", "type": "state" } ```` `was hat das script zu bedeuten, kann mir das einer erklären
-
hmm das sollte doch laufen.
macg mal folgendes..
stoppe den Adapter
lösche nur das Objekt der Lampe (nicht die Kachel)
starte den Adapter
die Objekte sollten jetzt so aussehen

die Verknüpfung zur iot/cloud musst du dann noch neu einstellen…so wie ich es dir gezeigt habe