Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ladezeit der VIS im Browser

39
    0 Votes
    39 Posts
    3k Views
    L
    @arteck ha, lang genug dabei heißt doch nichts :-) war ne 0kb Datei, an der es hing, warum die plötzlich 0kb hat, keine Ahnung...
  • Alexa Adapter funktioniert seit kurzem nicht mehr

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    400 Views
    GlasfaserG
    @iobrocker75 sagte in Alexa Adapter funktioniert seit kurzem nicht mehr: Dort habe ich nie was eingestellt. Von alleine kommen die Werte dort nicht rein , auch nicht in der Grundeinstellung ! Eventuell jemand auf deinem Rechner gewesen , würde ich mal beobachten was sonst noch kommt !
  • Hilfe bei Einbindung unbekannter Zigbee Geräte

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    415 Views
    arteckA
    @keeper ws hast du den zusammen gebastelt ?
  • [erl] Worx Adapter

9
    0 Votes
    9 Posts
    885 Views
    T
    @spoonie Ja der Grund war der adapter braucht mindestens node 14.18 habe ich nochmal korrigiert
  • Vorstellung und Starthilfe- Ersuchen

26
    0 Votes
    26 Posts
    1k Views
    M*I*B 0M
    @homoran Nein, die haben die gleiche Adresse und nutzen nur zwei GPIO's. Die Daten (seriell) werden von einem zum anderen durchgereicht und nur der angesprochene (nach Protokoll) nimmt die Daten entgegen, die anderen ignorieren sie. Umgekehrt liefern alle ihre Daten in Slots ab, je nachdem, wer gerade was zu sagen hat...
  • Homematic CuX-Adapter nicht mehr aktiv!?

8
    6
    0 Votes
    8 Posts
    810 Views
    ub.privatU
    @bahnuhr | @Homoran - besten Dank. Ich gebe ehrlich zu, dass Netzwerkkunde nicht meine Stärke ist. Definitiv, man möge mit bitte glauben!, habe ich nichts an den Einstellungen in der Homematic bzgl. Firewall getätigt. Nachdem ich nun die Portausnahmen auf 8701 gestellt habe, ist der Adapter wieder aktiv. DANKE, das beste daran ist aber, dass ich wieder etwas gelernt habe. Die Doku dazu bin ich aktuell auch am studieren. Schönen Sonntag noch!
  • WLED unklares warn im Protokoll

3
    0 Votes
    3 Posts
    675 Views
    R
    Dazu gibts ein Issue auf Git.
  • Smartmeter auf Synology IoBroker

synology smartmeter
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @mad_rat sagte in Smartmeter auf Synology IoBroker: Die Suche nach einem gescheiten Tutorial gestaltet sich schwierig wofür? Synology -> Synology Forum Docker -> ?? Smartmeter (moderne Meßeinrichtung) Hardware -> Hersteller/Netzbetreiber Lesekopf -> Hersteller/Händler Bedienung des Smartmeter Adapters -> ioBroker Forum unter Angabe der notwendigen Informationen der ersten 4 Punkte
  • js-controller lässt sich nicht updaten...

35
    0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    Mr. BurnsM
    @thomas-braun @DJMarc75 Danke für eure Unterstützung! Am Ende hab ich es nicht hinbekommen. Also hab ich eine neue SD-Karte gekauft, neu aufgesetzt und Backup eingespielt. Es läuft fast alles wieder...schönen Sonntag.
  • Iot Adapter v1.11.9 Problem mit Gruppen

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    439 Views
    F
    @djmarc75 sagte in Iot Adapter v1.11.9 Problem mit Gruppen: uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv7l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.1 v16.17.1 8.15.0 4.0.23 pi pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker /home/pi OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell.
  • Restore Skripte aus BackitUp schlägt fehl

51
    3
    0 Votes
    51 Posts
    4k Views
    R
    @simatec issue ist eröffnet: Restore scripts (Blockly) fails #764
  • Shelly Instanz probleme

14
    0 Votes
    14 Posts
    912 Views
    66er6
    @kellerkind-86 gerne
  • Doorbird Adapter läuft nicht

12
    0 Votes
    12 Posts
    438 Views
    B
    @lemonbiter Hallo zitronenbeisser Danke für deine Hilfe! Leider stimmt das alles …. Habe auch schon alles einmal neu erstellt. Noch ein Punkt der meiner Meinung nach auf mein system zeigt. Ist : Da gibt es die Möglichkeit die dorbirdstation über die Lupe zu ermitteln. Man drückt die Lupe und soll dan innerhalb 60 sec die Klingel drücken um die ip zu ermitteln. Klappt bei mir nicht , Grüße
  • io broker geräte alias...

1
    0 Votes
    1 Posts
    106 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Material UI button support

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    M
    @glasfaser Okay, verstehe. Dann bleib ich bei meiner ursprünglichen Idee. Ein eigenes Projektfile mit dem "normalen" Vis-Editor auf die Größe meines Handys skaliert (auch wenn dort wieder die inventwo Widgets nicht funktionieren). Danke dir nochmal für deine Hilfe.
  • iOBrokerIn - Get/FilterBy NodeName

5
    0 Votes
    5 Posts
    181 Views
    mickymM
    @ft Wenn die List Node es nicht hergibt - dann musst wahrscheinlich selbst eine Javascript Proxy Funktion schreiben oder ein Issue aufmachen - oder selbst den Namen der Shellies ändern.
  • Cannot read system config: permissionError

3
    0 Votes
    3 Posts
    148 Views
    GlasfaserG
    @kusselin sagte in Cannot read system config: permissionError: Cannot read system config: permissionError Glaskugelmodus .... Mhh eventuell das : https://forum.iobroker.net/post/865079
  • Windows als Multihost Slave möglich?

3
    0 Votes
    3 Posts
    113 Views
    surfer09S
    @homoran: Ich bin jetzt eine Erfahrung schlauer - es funktioniert! :-) Für alle, die es interessiert in Kurzfassung: iobroker auf dem Slave installieren (möglichst gleiche Node.js Version, wie der Master) "iobroker multihost enable" und "iobroker restart" auf dem Master ausführen "iobroker multihost connect" und "iobroker restart" auf dem Slave ausführen Gruß surfer ;-)
  • Tradfri GU10 2x mit Hue app

9
    0 Votes
    9 Posts
    167 Views
    KusselinK
    @djmarc75 o.k. vielen herzlichen Dank Dir
  • Wert von Datenpunkt von Alexa ausgeben lassen

1
    3
    0 Votes
    1 Posts