Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• gelöst: VIS lässt sich nicht installieren

5
    0 Votes
    5 Posts
    721 Views
    MatzebhvM
    @glasfaser schon erledigt :-)
  • Protokolle komplett abschalten ??

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    haus-automatisierungH
    @flyer99 Ja, ist kein Identitätsdiebstahl :)
  • Türklingelausgabe für die Terasse

5
    0 Votes
    5 Posts
    372 Views
    E
    Danke für eure Vorschläge Ein HM Multifunktions-Signalgeber ist mir dafür zu teuer Das Teil soll natürlich nur dann klingel, wenn auch die Terassentür auf ist. Das umzusetzen ist das kleineste Problem. Über Telegramm mir eine Nachricht schicken lassen, geht auch. Bringt meiner Frau nur nix. Ich dachte mehr an so einen Buzzer, den ich dann mit deinem HM-Aktor( selbstbaugerät) ansteuer Edit: So etas in der Art Habe mir mal welche bestellt
  • Canvas zickt rum

9
    0 Votes
    9 Posts
    217 Views
    crunchipC
    @damrak2022 sagte in Canvas zickt rum: Was soll mir das genau sagen @damrak2022 sagte in Canvas zickt rum: up to date den Rest brauchst du nicht beachten
  • Datenpunkte 0_userdata Kopieren

raspberry 4 windows installation
    2
    0 Votes
    2 Posts
    100 Views
    HomoranH
    @michihorn sagte in Datenpunkte 0_userdata Kopieren: BackitUp hat leider nicht 1:1 geklappt. warum nicht? Wenn da etwas am System krumm ist/war, ist kopieren meist keine gute Idee.
  • IO VIS Hilfe

50
    0 Votes
    50 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @kellerkind-86 sometimes it's just magic!
  • Mi Home Räume benennen, zuordnen

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    170 Views
    Damrak2022D
    @dirkhe Nein ich habs, ich hatte da nur was übersehen - Danke
  • Wie kann man ein MP3 File mit dem sayit Adapter abspielen

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    6k Views
    B
    @timnr1 Der Thread ist zwar schon alt, aktuell suche ich aber auch nach einer Möglichkeit mp3s via Google Home abzuspielen. Der von dir angesprochene Upload funktioniert für so ziemlich alle Ausgabegeräte, aber nicht für Google Home. Wählt man Google Home aus, verschwindet der Upload-Button. Kennt jemand einen Workaround? Danke!
  • Aqara Geräte mit Zigbee

3
    0 Votes
    3 Posts
    481 Views
    JuStForFunJ
    @djmarc75 Dachte es gibt hier jemand der da sich tiefer auskennt und da eine Alternative hat. Also muss ich warten bis jemand einen Adapter für die Aqara Geräte entwickelt und für iobroker bereitstellen kann?
  • [Gelöst] Konvertierung von History nach SQL klappt nicht

1
    0 Votes
    1 Posts
    207 Views
    No one has replied
  • USV per Modbus einbinden...

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    106 Views
    No one has replied
  • Zigbee Steckdosen ausverkauft?

3
    -1 Votes
    3 Posts
    260 Views
    M
    OK, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf, mal wieder solche zu bekommen ..... Danke!
  • ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar

backup restore
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    H
    @djmarc75 sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar: @hmanfred iobroker upload all Funktioniert! Danke!!!
  • Updates und "Latest" Repositority

10
    0 Votes
    10 Posts
    258 Views
    BananaJoeB
    @kusselin Greenshot hat da auch eine Option für: [image: 1665736390952-f4dc409c-24b8-49e8-9730-44df926ae7c7-image.png] Wenn du mit rechts statt links klickst kannst du einzelne Seiten auswählen
  • Update: no connection to database...

38
    0 Votes
    38 Posts
    4k Views
    GlasfaserG
    @puravida sagte in Update: no connection to database...: connectiTimeout von 2000 auf 5000 Welche Einstellung hast du jetzt !? @crunchip sagte in Update: no connection to database...: @puravida ja, mach daraus mal eine 30000, für beides objects und states hast du es danach noch geändert !? EDIT : Hat sich erledigt : @puravida sagte in Update: no connection to database...: auch ohne der Änderung auf 30s
  • node.js 16.18.0 (noch) nicht verfügbar?

node.js
    10
    0 Votes
    10 Posts
    786 Views
    amg_666A
    @thomas-braun sagte in node.js 16.18.0 (noch) nicht verfügbar?: sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs pi@iostrom:/opt/iobroker $ sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs ln: die symbolische Verkn▒pfung '/usr/bin/nodejs' konnte nicht angelegt werden: Die Datei existiert bereits pi@iostrom:/opt/iobroker $ uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv7l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.1 v16.17.1 8.15.0 4.0.23 pi pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker /opt/iobroker OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abh▒ngigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell. nodejs: Installiert: 16.17.1-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 16.17.1-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 16.17.1-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u2 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages
  • IOT Alexa Werteübergabe funktioniert komisch

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    119 Views
    P
    @djmarc75 Und was soll "mache Nix bei ON" bedeuten ??? Wenn ich über Alexa die Leuchte einschalten will, soll nur der Datenpunkt on/off von false auf true gehen. Die Datenpunkte für Farbe, Helligkeit, Kelvin sollen einfach so bleiben wie Sie sind. sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten. Nur wenn ich direkt z.b. die Farbe über Alexa ändere soll auch der Datenpunkt für die Farbe geändert werden. Warum will ich das so: Wenn ich z.b. in der VIS was ändere, bekommt es die ALexa nicht mit. Heißt, dass beim Einschalten der Leuchte die Farbe, Helligkeit, etc. nicht passt bzw. falsch ist. Es werden gleichzeit 4 Befehle gesendet, welche im Script abgearbeitet werden. -> 4 Befehle welche über MQTT zur Leuchte geschickt werden
  • Json zerlegen

json
    5
    0 Votes
    5 Posts
    527 Views
    L
    @bahnuhr Immer wieder gerne Gruß//Lucky
  • Ausgesperrt!!! [gelöst]

4
    0 Votes
    4 Posts
    362 Views
    J
    @mickym Danke! Hast funktioniert
  • Zigbee Adapter zeigt Devices bei Start, dann nicht mehr.

3
    0 Votes
    3 Posts
    269 Views
    D
    @djmarc75 Sagen wir so: Ich musste meine Diskstation neustarten und dann ist immer die Berechtigung für den USB Port futsch. Sobald ich die wieder entsprechend eingestellt habe, funktioniert ZigBee eigentlich immer sofort wieder. Diesmal nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Das ist ein Verhalten, welches ich noch nie hatte. Hab schon die aktuellste GitHub Version installiert, geholfen hat es leider nicht.

590

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m