Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [erledigt]momentan alexa probleme

5
    0 Votes
    5 Posts
    171 Views
    liv-in-skyL
    @crunchip neustart hat tatsächlich beim echo plus geholfen - jetzt geht es wieder
  • S7 Adapter DB write error

1
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • Jetzt auch bei mir Fehler 25 beim Adapter Update

26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @peoples sagte in Jetzt auch bei mir Fehler 25 beim Adapter Update: Ich nutze eh nur einen User und wenn ich damals nicht auf den Nuc umgezogen wäre, würde ich bestimmt alles weiterhin unter Root machen. Das ist halt falsch. Man legt einen 'Standard-User' an. Kannst und solltest du auch jetzt noch machen. Es gibt für Services in der Regel eigene user. Kannst ja mal mit cat /etc/passwd was sich da alles auf deinem System schon tummelt. Der user 'iobroker' ist halt für den Service 'iobroker' der vorgesehene Systemuser und nicht dafür gedacht als 08/15-User verwendet zu werden.
  • Raspbee 2 // Zigbee Adapter installieren

rasbee zigbee
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    MartinK.M
    @helmex Also bei mir war es so, das der Conbee / Raspbee1 leider sende und empfangstechnisch nicht so optimal waren für die örtlichen Gegebenheiten. Ich bin jetzt seit ca. gut einem 3/4 Jahr auf den Sonoff Zigbee Stick in in Verbindung mit dem Zigbee Adapter unterwegs. Funktioniert sehr sehr gut! Mega Empfang und Sendeleistung. Vom Handling und im Zusammenspiel mit meinem Raspi4 die ideale Kombination für mich ;-)
  • sourceanalytix liefert zu Beginn falsche Werte

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    261 Views
    planetkeaneP
    ...für alle die es interessiert... ich habe mich verklickt und kW statt kWh angegeben. Somit wurde natürlich ein utopischer Wert berechnet. Nun funktioniert es mit den richtigen Angaben
  • apple-find-me: Signal am iPhone ausgeben

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    139 Views
    L
    @djmarc75 Vielen Dank. Das war's.
  • MQTT und Shelly.1 Instanz verbinden sich nicht

7
    9
    0 Votes
    7 Posts
    743 Views
    S
    @peter1984 Nein. Nur den Shelly Adapter. Dort Http/MQTT aktivieren und Port verpassen. Schaue auf GitHub in die Doku zum Shelly-Adapter, dort ist das sehr gut erklärt.
  • iobroker Zigbee Geräte an HomeAssistant

iobroker zigbee home assistant
    2
    0 Votes
    2 Posts
    271 Views
    arteckA
    @xxxspxxx erstmal : welchen adapter möchtest du benutzen ?? der zigbee Adapter hat nix mit dem zigbee2mqtt adapter zu tun
  • Source Analytix mit HM-ES-TX-WM bei Batteriewechsel

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    300 Views
    W
    @mws Alternativ machst Du Dir einen eigenen Datenpunkt, den Du dann mit sourceanalytix auswertest. Und diesen Datenpunkt lässt Du von einem kleinen Script befüllen, welches zu einem gegebenen Startwert (den, den Dein Gaszähler aktuell hat) jeweils die Differenz des jetzigen Wertes abzüglich des vorherigen Wertes dazu zählt. Somit hast Du in diesem Datenpunkt immer den Zählerstand, den Dein Gaszähler anzeigt. Resettet der HM-ES-TX-WM mal, so zählt das Script danach dennoch korrekt weiter, da ja der Startwert von Dir vorgegeben wurde und es nur die Differenz zweier Werte, egal wie hoch die sind, zur Berechnung nimmt. Und wenn der Wert doch mal nicht ganz korrekt ist, kannst Du ihn jederzeit manuell anpassen. Gruss, Jürgen
  • Installation Probleme

4
    0 Votes
    4 Posts
    403 Views
    Thomas BraunT
    @mgieso Was läuft denn da überhaupt? iob list instances
  • Tado: Wert, wenn Gastherme läuft

3
    0 Votes
    3 Posts
    329 Views
    ?
    @fir3drag0n etwas späte Antwort aber: ja
  • Restore unter Docker permission denied

4
    0 Votes
    4 Posts
    334 Views
    funkytownF
    @glasfaser Hat prima geklappt. Vielen Dank für den Hinweis!
  • Problem, nach Update läuft web.0 Adapter nicht mehr

10
    0 Votes
    10 Posts
    275 Views
    crunchipC
    @homoran 🤣 stimmt, dem hab ich gar keine Beachtung geschenkt
  • Smartmeter -> und dann?

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    H
    @homoran sagte in Smartmeter -> und dann?: @hausbaer dann fällt mir fast nichts mehr ein. nur noch vage Erinnerungen. Schnittstelle auf manuell und dort die Bezeichnung über die Abfrage by dev (o.ä.) Raspi rebooten um die Schnittstelle neu freizugeben. IR Schnittstelle oder Kopf defekt Okay, quasi was mir auch schon eingefallen ist. Ich tippe auf die IR-Schnitsstelle des Logarex. Ansonsten würde 2 nicht auf A funktionieren und 1 müsste bei B Daten liefern. Bleibt noch die RS485. Aber da brauch ich das Bayernwerk oder den Defekt melden.
  • Forum "Tester" Beitrag?

24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @jey-cee ist aber auch nicht die "saubere" Lösung wenn jetzt die Spammer auch noch direkt PNs verschicken könnten.
  • Shelly 1 Tasmota - Rücksetzen

26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    mickymM
    @wolfgangfb Macht Spass. ;) - Das ist natürlich ein valider Einwand, auf den ich nicht wirklich eine Antwort habe. Erst dachte ich mir, man könnte es den Zähler ja mit absoluten Zeitstempeln versehen, was aber eigentlich nicht möglich ist, wenn es keinerlei Verbindung nach außen gibt. - Also ich weiß es auch nicht mehr und gebe mich geschlagen. ;)
  • Telegramm Blockley Zeit zurück laufen lassen reeboot

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    104 Views
    BananaJoeB
    @marcel-drzal du bräuchtest einen dritten der das Macht. Dein Handy / Telegram Client macht es nicht (wüste nicht das da innerhalb so etwas wie Scripte laufen lassen kann), der ioBroker kann es nicht machen weil er gerade rebootet ... Du könntest dir vor dem rebooten ein 4 Minuten Countdown-Video oder GIF senden lassen :-) Wird GIF nicht direkt abgespielt?
  • Tablet VIS empfehlung?

5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    BananaJoeB
    @smarthome2020 ich habe paar Flachmagneten auf die Rückseite geklebt (mit doppelseitigem Klebeband). Hängt seitlich an der Mikrowelle. Achtung da gibt es eine Stelle am Rand die man unbedingt auslassen muss, sonst denkt das Ding der Deckel der Hülle sei geschlossen.
  • Sayit Adapter maximale Textlänge beim Google Text2Speech

sayit
    1
    0 Votes
    1 Posts
    131 Views
    No one has replied
  • Straßenverkehr - Zählen des Verkehrsaufkommen - Adapter?

telraam
    67
    0 Votes
    67 Posts
    2k Views
    B
    Schon klar. Ist dann etwas Bastelarbeit. Vielen Dank für Deine Hilfe.

584

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m