Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wert von Datenpunkt von Alexa ausgeben lassen

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    160 Views
    No one has replied
  • Doorbird D2101V | Iobroker | Frage?

doorbird d2101v
    8
    0 Votes
    8 Posts
    834 Views
    lemonbiterL
    @j-borger Wie @zahnheinrich schon schreibt, einmal eingerichtet, läuft soweit zuverlässig. Ich nutze die Konstellation, die Du Dir wünscht, seit Jahren. Einziges Manko, wie beschrieben: Die Bildqualität ist im Vergleich zu nahezu allen aktuellen Klingelkameras deutlich, insbesondere Nachts, deutlich deutlich schlechter... LG LEM
  • Fehler Javascript - wie zuordnen ?

5
    0 Votes
    5 Posts
    251 Views
    GlasfaserG
    @gregors sagte in Fehler Javascript - wie zuordnen ?: Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Freut mich , das es geklappt hat ;)
  • Musik Player von SD-Card

4
    0 Votes
    4 Posts
    463 Views
    B
    @ignis-draco @arteck : Danke Euch für die Tips. Ich gucke mal wie aufwendig das Ganze ist, ansonsten muß ich das doch über einen Online-Funktion (Alexa-Adapter) lösen!
  • apple-find-me funktioniert nicht mehr

3
    0 Votes
    3 Posts
    585 Views
    Damrak2022D
    @legro Den Fehler habe ich ebenso. Ich dachte schon es liegt an meinem System. Also warten
  • [gelöst] Zigbee-Adapter + Sonoff CC2652P: funktioniert nicht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    R
    Ich haaaaab's (s.u.) @thomas-braun danke, guter hinweis. aber der iobroker war tatsächlich brav in der dialouts-Gruppe @arteck's Nachfrage danach, was ich denn genau gemacht habe, hat mich noch mal durch alle Logs wühlen lassen. Und siehe da - ein versteckter Hinweis: Ich habe das CUxD-Addon zu meinem debmatic hinzugefügt - und CUxD blockiert wohl irgendwie weird einfach mal die Ports/TTY. Oh man, Endgegner. Lösung: "TTYPARAM=NONE" ins CUxD-Setup mit aufnehmen... siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/42834/gelöst-zigbee-bleibt-trotz-aller-versuche-gelb/14 @Thomas-Braun - in dem Thread warst du damals sogar auch aktiv - hatte wirklich sooo viele gelesen zu zigbee, aber den natürlich offensichtlich nicht. Und zack die Kiste läuft wieder. Herzlichsten Dank Euch und allen die hier immer so fleißig helfen!
  • Restore unter Docker mit Backitup

backitup docker synology
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    Karel PuhliK
    Läuft jetzt alles perfekt!!! Ich möchte auch noch mal ein ausdrückliches Lob für diesen tollen Adapter loswerden!!! Danke schön!!!
  • Admin Verschlüsselung gedrückt - geht nicht mehr - gelöst

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    DJMarc75D
    @wegdir sagte in Admin Verschlüsselung gedrückt - geht nicht mehr - gelöst: das man das selber reinschreiben muss find ich ein bischen rückständig ok, dann wird das sofort korrigiert weil es sehr retro ist... !!
  • Adapter Oilfox keine Aktualisierung ?

7
    0 Votes
    7 Posts
    618 Views
    D
    @driftkingisback Hast Du eine Info, was los war? Ich habe das selbe Problem mit Ende August, seither keine Aktualisierung.
  • Adapter Aktualisierung klappt nicht

adapter update probleme
    48
    0 Votes
    48 Posts
    5k Views
    Thomas BraunT
    @cliff sagte in Adapter Aktualisierung klappt nicht: Kann man die package.json bearbeiten? Ja.
  • Smarthome Device Tallywhacker

arduino device smarthome tallywhacker
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Log-Aufzeichnung für Obj. von System Adaptern deaktivieren?

8
    0 Votes
    8 Posts
    460 Views
    HomoranH
    @guidethomas sagte in Log-Aufzeichnung für Obj. von System Adaptern deaktivieren?: Ich gehe davon aus korrekt! @guidethomas sagte in Log-Aufzeichnung für Obj. von System Adaptern deaktivieren?: Habe keine Option gefunden gibt es nicht. zumindest in der GUI. ob es über Konsole gehen würde weiss ich nicht
  • Adapter "Web-Server" - Zertifikat für https nicht auswählbar

Unsolved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    256 Views
    PeterLeP
    @peterle: bekannter Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/issues/240 Workaround: downgrading auf alte Version
  • Sonoff Zigbee Bridge mqtt überträgt nicht alle Daten

3
    0 Votes
    3 Posts
    336 Views
    H
    @bananajoe sagte in Sonoff Zigbee Bridge mqtt überträgt nicht alle Daten: also die Lösung wäre nett, vielleicht hat ja der nächste das gleiche Problem. Wenn ich es nur selbst wüsste. Ich habe die Konfiguration von Tasmota step by step auf der Bridge neu gemacht, danach klappte es, warum auch immer. Die "Lösung" hilft nur keinem :-) [image: 1665127911349-ghghghghghghg.png] Der blau markierte Eintrag ist dann de Switch.
  • Node Red Flow?

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    376 Views
    T
    @mickym hallo, so habe ich es lösen können. Vielen Dank, ihr seid die besten.
  • Iobroker sehr langsam "gelöst"

iobroker langsam
    42
    0 Votes
    42 Posts
    1k Views
    Meister MopperM
    @denjo Na ja, ein Restposten mit inakzeptablem Preis. Meine Frage war schon seriös gemeint
  • Samsung TV - Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    229 Views
    No one has replied
  • [Problem] Fehler 25 mit NPM 6.14.17 beim Adapterupdate

9
    0 Votes
    9 Posts
    721 Views
    GlasfaserG
    @schtallone sagte in [Problem] Fehler 25 mit NPM 6.14.17 beim Adapterupdate: Gibt auch eine Anleitung hier wie das sauber geht mit einem neuen Container und Backup einspielen? Was für eine Anleitung !? Ein Backup mit BackitUp auf deinem alten System erstellen ... dann : @glasfaser sagte in [Problem] Fehler 25 mit NPM 6.14.17 beim Adapterupdate: : neuen Container mit dem Image 7.0.1 erstellen ... Backup rein fertig !
  • Map Staubroboter einbinden VIS

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • IOBroker - Homematic Cannot call setValue

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    268 Views
    M
    Hallo zusammen Ich habe auch solch ein Problem. Meine Konfiguation: IO Broker Stable auf Proxmox Alle Adapter aktuell. RaspberryMatic 3.65.8 auch auf Proxmox Ich bekomme jede Stunde ca. 200 mal folgenden Fehler hm-rpc.0 2022-10-06 09:02:12.143 error Cannot call setValue: Unknown XML-RPC tag 'TITLE' hm-rpc.0 2022-10-06 09:02:12.142 error xmlrpc -> setValue ["MEQ0805501:4","SET_TEMPERATURE",5] FLOAT immer zwei Minuten nach um. Danach ist eine Stunde nur normales Protokoll. In der RaspberryMatic finde ich keine Fehler.

601

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m