Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker zigbee adapter - instabile Umgebung

7
    0 Votes
    7 Posts
    540 Views
    amg_666A
    @minta79 bö, ich hatte den bei mir auch direkt angeschlossen, jetzt hängt da ein 1-Meter-Kabel zwischen und es läuft stabil. Ich hab irgendeine no-name-Verlängerung genommen die ich noch rumliegen hatte
  • [gelöst] Landis + Gyr ULTRAHEAT®T550 auslesen mit Smartmeter

4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    T
    @silversurfer-0 Danke für den Link. edit: kurze Rückmeldung: läuft jetzt wie gewünscht, bis auf die Monatswerte. Diese werden nicht im Adapter angezeigt.
  • [gelöst]Alle ca. 3 Sekunden Errormeldung von:

6
    0 Votes
    6 Posts
    362 Views
    B
    @homoran das mit dem Neustart hat funktioniert. Wieder was dazugelernt.
  • Modbus Einrichtung Frage

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    246 Views
    O
    @meister-mopper Ich habe das beschriebene Netzwerk, einen Raspy 4 auf den Iobroker installiert ist. Der Raspy ist mit einem LAN Kabel mit dem Router Archer 600 verbunden. Mein Wunsch wäre, dass der Iobroker/Raspy mit dem Router und dem Deco M4 zusammen arbeiten kann. Ich habe Geräte, die ich mit der momentanen Konfiguration, Router und Powerline nicht erreichen kann. Mit der Einrichtung der Deco 4 Geräte (Mesh System) kann ich diese erreichen. Im Forum habe ich gelesen, das 2 verschiedene Netzwerke auf einen Iobroker zugreifen und verwalten können. => Master und Slave Einrichtung! Würde sowas auch mit meinen Geräten gehen?
  • Apple IOS (ios15) Iobroker App

1
    0 Votes
    1 Posts
    221 Views
    No one has replied
  • info.o stürzt immer ab

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    278 Views
    E
    @thomas-braun bin ich gerade dabei..
  • yahka schaltet manche shelly nicht mehr

6
    0 Votes
    6 Posts
    255 Views
    haus-automatisierungH
    @hollo1977 Das ist ja uralt? Aktuell sind die Versionen im Thread jedenfalls nicht mehr :)
  • Zigbee CC26X2R1 wird immer wieder Rot: neustart notwendig

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    177 Views
    No one has replied
  • BackitUp auf Drive schlägt fehl

2
    0 Votes
    2 Posts
    79 Views
    Thomas BraunT
    @zimbl Im Log schauen? In den Einstellungen schauen?
  • Javascript Tab nicht aufrufbar

3
    0 Votes
    3 Posts
    323 Views
    C
    Danke hat geklappt
  • Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters

7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    426 Views
    bahnuhrB
    @ralf sagte in Geräteausschluss CCU3 beim Einlesen des RPC Adapters: @bahnuhr sind beim nächsten Start der Instanz wieder drin im iObroker und dann auch in der Alexa App das ist schlecht. dann geht dies wohl nicht.
  • Eigene History grafisch darstellen

2
    0 Votes
    2 Posts
    145 Views
    liv-in-skyL
    @dr-pie haben wir hier realisiert https://forum.iobroker.net/topic/58437/zählerstände-visualisieren?_=1664597851929 das ganze beginnt dann mit dem ersten eintrag - dh. die alten daten müssten umgewandelt werden und ins json integriert werden um einen verlauf über mehrere monate zu bekommen (für diagramm-anzeige, müßten zusätzlich die daten in die history eingetragen werden - nachträglich - wird wahrscheinlich auch irgendwie gehen - evtl muss man das aber nicht - ich glaube, es gibt von material-design-widgets ein balkendiagramm, dass man mit einem json füttern kann
  • Adapter SmartControl und Helligkeit

1
    0 Votes
    1 Posts
    77 Views
    No one has replied
  • Berechtigungsproblem mit Docker

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    387 Views
    B
    @barnie2017 Danke und sorry! Habe 2 Tage im Netz gesucht, aber um ehrlich zu sein, im Forum habe ich nicht gesucht.. Ich gelobe Besserung
  • Probleme update, Falscher Ordner

1
    0 Votes
    1 Posts
    146 Views
    No one has replied
  • Welche Kommerzielle IO Brocker ( KNX ) Lizenz ?

12
    0 Votes
    12 Posts
    427 Views
    B
    @jey-cee Jo mach ich .... Grüße
  • ioBroker.sainlogic v0.9.0 mit DP1500

23
    2
    0 Votes
    23 Posts
    819 Views
    Berges01B
    @thomas-braun : Bingo Port wieder zurück bei beiden auf 80 und dann ging es. !! D A N K E !!!!
  • Hilfe für Fehlermeldungen

9
    0 Votes
    9 Posts
    607 Views
    S
    @glasfaser said in Hilfe für Fehlermeldungen: @sandro_gera Welche anderen ... das wiederholt sich nur ... ist doch der selbe Datenpunkt Ok sorry. Ich dachte da waren nochmehr. Danke dir vielmals
  • 0 Votes
    2 Posts
    267 Views
    Thomas BraunT
    @don_hasso https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-bei-adapter-install-update-mit-npm8 Und deine nodejs/npm-Installation ist auch krumm.
  • tab-javascript wird nicht angezeigt

3
    0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    A
    @arteck sagte in tab-javascript wird nicht angezeigt: iob upload all Perfekt, das hat geholfen. Recht herzlichen Dank dafür :)

605

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m