NEWS
Modbus Einrichtung Frage
-
Ich möchte gerne nachfolgend beschriebe Einrichtung vornehmen, bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist!
Router TP Link Archer 600, daran angeschlossen per LAN:
PowerLan adapter Devolo dLAN 1200+ mit gleicher SSID plus 2 Adapter dLAN 1200+ WiFi ac
und
TP Link Deco M4 als Router (Haupt Deco) mit eigener SSID plus 3 Decos => Mesh SystemIst bei dieser Ausführung auch einen Master und ein Slave, wie im Adapter-Info beschrieben, konfigurierbar oder sind zusätzliche Maßnahmen erforderlich?
Mfg
-
@opa75
Es liest sich wirr. Du beschreibst Dein Netzwerk, möchtest aber etwas über ein ioBroker Master/Slave System wissen?Es gilt der Grundsatz, solche Systeme nicht im wlan laufen zu lassen. Wenn das Netz stabil ist, ist einiges möglich. Da benötigen wir aber VIEL mehr Informationen über
- Dein System und
- Dein Vorhaben
-
@meister-mopper Ich habe das beschriebene Netzwerk, einen Raspy 4 auf den Iobroker installiert ist. Der Raspy ist mit einem LAN Kabel mit dem Router Archer 600 verbunden.
Mein Wunsch wäre, dass der Iobroker/Raspy mit dem Router und dem Deco M4 zusammen arbeiten kann.
Ich habe Geräte, die ich mit der momentanen Konfiguration, Router und Powerline nicht erreichen kann. Mit der Einrichtung der Deco 4 Geräte (Mesh System) kann ich diese erreichen. Im Forum habe ich gelesen, das 2 verschiedene Netzwerke auf einen Iobroker zugreifen und verwalten können. => Master und Slave Einrichtung!Würde sowas auch mit meinen Geräten gehen?