NEWS
Zigbee CC26X2R1 wird immer wieder Rot: neustart notwendig
-
Hallo,
ich habe seid einiger Zeit Probleme mit Zigbee, in dem der Adapter jeden Tag irgendwann Rot wird. Ich habe alles bei mir auf dem Letzten release (nicht beta) Stand. Genau Daten kann ich nachliefern.
Aber, ich habe so langsam den Verdacht das es mit dem USB Port bei mir ist.
Also, das Ganze läuft auf einem kleinen NUC rechner, in einer VM.
Die Zigbee Hardware ist ein LAUNCHXL-CC26X2R1.
Verbunden ist das beim Nuk so (siehe Bild):

Ich habe aber hier schon verschiedene Einstellungen ausprobiert: mit/ohne USB3, verschieden ports, etc.
Wenn ich die Iobroker VM in Proxmox neu starte funktioniert wieder alles einige Stunden lang.
Frage: gibt es einen Weg zu pruefen ob der USB Port im Nuk irgendwie elektrisch überfordert wurde, also so das er nicht mehr funktioniert?
Vielleicht zieht der Texas Instrument Adapter zu viel Strom..auf einmal? Keine Ahnung.
danke.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden