Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bedienung Admin Adapter ich komme nicht klar damit

Moved admin-ui
    2
    5
    0 Votes
    2 Posts
    121 Views
    arteckA
    @marty56 sagemal was für ne Auflösung fährst du ?? das sieht nicht nach FHD aus..
  • SSH Zugang User/Passwort vergessen

2
    0 Votes
    2 Posts
    7k Views
    OliverIOO
    @special_b https://effekt.digital/raspberry-pi-rpi-passwort-vergessen/
  • Ich kann das Webinterface nicht mehr erreichen!

21
    0 Votes
    21 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @dp20eic sagte in Ich kann das Webinterface nicht mehr erreichen!: Du kannst dir von jedem Adapter so viele Instanzen erstellen wie Du Speicher hast, bis auf die Adapter, die nur eine Instanz zulassen.
  • ioBroker richtig aufräumen (bereits gelöschte Adapter)

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    ?
    @thomas-braun Ah, ok, das war mir tatsächlich nicht bewußt. Ich ging davon aus, dass npm zwar userabhängige configs im home anlegt, aber ansonsten verzeichnisabhängig arbeitet. Ich fahre hier ein gehärtetes Debian Buster mit Zertifikatslogin, bei dem einige Systemdateien auch vor Sudoern geschützt sind. Daher komme ich z. B. mit sudo vi nicht an /lib/systemd/system/socat-service ran. Da hilft nur ein sudo -s oder su - mit cert-auth. Das ist leider das Resultat, wenn man ein Installations-Image aus dem RZ verwendet. Unsere Server laufen dort mit dieser gehärteten Debian Variante. Ich setze das System, wie gesagt, einmal komplett neu mit dem normalen Bullseye auf. Dann habe ich das gehampel mit den Sudoern und Zertifikaten nicht mehr. Viele Grüße Levy
  • Adapter Smartmeter --> "Remote" Schnittstelle

8
    0 Votes
    8 Posts
    623 Views
    O
    @chris929 - Wäre es nicht das einfachste die Daten gar nicht auf dem Raspi zu lesen/ Verarbeiten sondern aus der Serieller/USB Schnittstelle IP zu machen? Ob das in dem Fall geht weiß ich zwar nicht 100% wusste aber keinen Grund warum es nicht möglich sein sollte. Also auf dem Raspi einen Seriell/ IP Server installieren und dann auf deinem Server den Klient der wieder aus IP Serielle oder USB Schnittstelle macht?
  • Tuya Glühbirne schaltet WLAN aus

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    742 Views
    uweklattU
    @romann-k Ist Internet für die "Birne" gesperrt? Evtl. schaltet die WLAN nach einiger Zeit ab, wenn sie ihre Cloud nicht erreicht. Ansonsten könnte man eine alternative Firmware versuchen... Tschau Uwe
  • TuYa TS0601_thermostat schedule function

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Werde45W
    @marko_p Hi, ich habe heute 6 dieser Thermostate bekommen. Sendest du das per Script oder einfach in die Variable vom Zigbee rein? Hast du da ein genaueres Bespiel. Danke
  • Objekt Ordner Leer

10
    0 Votes
    10 Posts
    694 Views
    FredFF
    @homoran Stimmt. Er hat die Statusansicht über die blaue/graue 1 umgeschaltet...
  • Nginx Reverseproxy iobroker App sockets und vis

1
    0 Votes
    1 Posts
    401 Views
    No one has replied
  • Tankerkönig offline?

28
    0 Votes
    28 Posts
    1k Views
    CinimodC
    @homoran Nach einem erneuten Adapter Neustart geht es nun bei mir auch wieder reibungslos.
  • MODBUS Anzahl Fehler bis Neustart

modbus rtu rs485
    1
    0 Votes
    1 Posts
    202 Views
    No one has replied
  • Jeelink und PCA301 Steckdosen

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    H
    Tjo, das Topic ist schon etwas älter, aber ich bin nun an einige PCA301 (bzw. sind es lt. Aufkleber PSA301) gekommen und hätte auch einen dedizierten Jeelink USB Stick dafür mit dem passenden Sketch, welcher nun vor meinem Kauf beim Verkäufer unter FHEM läuft. Nun war der erste initiale Ansatz: Da wird man doch wohl unter iobroker auch zum Laufen bekommen, bis ich festgestellt habe: Nö, so out-of-the-box gibts da keinen Adapter für, der das übernimmt. Ist da jemand ggfs. am Arbeiten dran? Ich könnte ggfs. unterstützen, auch wenn die Programmierskills so semi sind ... Ansonsten: Hat jemand das Setup über ein FHEM-Adapter laufen und könnte dazu etwas sagen? Nach meinem Verständnis müsste ich dann extra für die PCA301 eine eigene FHEM Instanz aufsetzen und dann per telnet von iobroker drauf zugreifen? ...
  • JS-Controller läuft nicht mehr

17
    0 Votes
    17 Posts
    915 Views
    HiltexH
    Läuft wieder, klasse! Ich fasse mal zusammen: Ursache unbekannt Der entscheidende Punkt ist hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-oder-217-bei-adapter-install-update-mit-npm8 Anschließend ins ioBroker-Verzeichnis (/opt/iobroker) wechseln und npm prune ausführen Dann iobroker fix ausführen ioBroker wieder starten Danke für die Hilfe!
  • Iobroker Cloud Lizenz, mehrere Geräte?

iot lizenz cloud iot
    6
    0 Votes
    6 Posts
    676 Views
    A
    @homoran auf die Idee mit der zweiten Lizenz bin ich auch schon gekommen. Brauche ich dazu einen zweiten Account mit einer zweiten Mail-Adresse, oder geht das mit meinem bestehenden Account? Danke im voraus :)
  • Jahrestag in Blockly berechnen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    324 Views
    paul53P
    @homoran sagte: wie ich damals darauf kam
  • Osram Plugs in separates Zigbee Netz?

12
    0 Votes
    12 Posts
    641 Views
    W
    @1topf bei mir auch V1.05.09 Ich geb denen noch eine letzte Chance...
  • Back-It-Up schreibt SD-Karte voll

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    A
    @thomas-braun Nur als Rückmeldung (vielleicht hilft es ja später ´mal jemanden): Daß ich keine Fehler-Benachrichtigungen via emal erhalten habe, lag nicht daran, daß es keine Fehler gab, sondern daß der Email-Provider die emails von ioBroker nicht mehr akzeptiert hat, weil er sein Verschlüsselungsverfahren geändert hat. Ich habe von FTP auf NFS umgestellt und es ging genauso wenig, wie vorher. Nach längerem Suchen/Probieren stellte sich dann heraus, daß es daran lag, daß vor dem Zielpfad auf/für das NAS noch /volume mit passender Nummer angegeben werden muß. Warum das früher mit FTP und ohne /volume-Angabe jemals funktioniert hat weiß ich nicht, denn jetzt wäre die /volume-Angabe auch bei FTP notwendig. Meine einzige Erklärung wäre, daß es an irgendeinem Update liegt/lag, daß das nun ohne /volume nicht mehr ging. Auch das Rollieren funktioniert nun tadellos. Seit der Umstellung hat sich auch kein Backup mehr auf der SD-Karte verewigt. Wenn das so bleibt, ist jetzt alles prima!
  • File schreiben mit Bedingung ?

5
    0 Votes
    5 Posts
    173 Views
    HumidorH
    @asgothian sagte in File schreiben mit Bedingung ?: getState('javascript.0.Zoe.DebugAktiv').val Danke dir, werds probieren
  • backitup cifs error

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    M
    @homoran ruhe bewahren❗️ was der Fehler genau war weiss ich auch nicht ich habe im Adapter den server Pfad neu angelegt dann ach ging es irgendwie
  • 0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    A
    @asgothian Ja, Werte für PAN ID, Extended PAN ID, Network Key, sind für alle individuell und ohne Überschneidung. Kanal ist bei allen aber 11

721

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m