Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] eCharts Werte mit vorangestelltem "i"

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    415 Views
    BertDerKleineB
    Ich danke Euch allen für die Erklärungen!
  • Batteriezustand in Apple Home anzeigen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    julz22x4J
    @codierknecht OK vielen dank! das hilft und funktioniert. Mein Fehler war, das ich dem Service-Typ ContactSensor eine Custom Characteristic BatteryLevel hinzugefügt hatte. Jetzt frage ich mich nurnoch wie man jetzt weis, in welchem Service-Typ man welche Characteristics findet, bzw. hinzufügen muss? Ich mein, aus der Logik ergibt sich ja vieles, aber auch nicht alles. Zum beispiel hat ja der ContactSensor und der BatteryService die Characteristic StatusLowBattery. Spielt es da eine Rolle welchem Service man die Characteristic jetzt zuweist? Danke soweit! // EDIT: Noch eine frage. sind die values 0 mit false und 1 mit true gleichzusetzen? oder muss es wie in dem link beschrieben immer eine zahl sein? -> ok hab ich mir selbst beantwortet. kann man gleichsetzen!
  • Starthilfe Iobroker und ETA Heizung visualisieren

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    8k Views
    K
    @george_best said in Starthilfe Iobroker und ETA Heizung visualisieren: Bei mir läuft ioBroker auf nem Raspi. Die SQL-Datenbanken liegen auch auf einer Synology. Ich habe auch "klein" bei ioBroker angefangen. Das Licht im Flur via Taster in vis ein- und ausgeschaltet. Dann erstmal via Parser die Werte der ETA eingelesen usw. usw. Hallo, parse hier auch gerade ein wenig herum - bekomme den Außentemperaturwert allerdings nicht extrahiert.. <eta version="1.0"> <value advTextOffset="0" unit="°C" uri="/user/var///76/10241/0/0/12197" strValue="-6,7" scaleFactor="10" decPlaces="1">-67</value> </eta> Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? (Kesseltemperaturen etc funktioniert alles wunderbar)
  • NetAtmo lädt Daten nicht

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    118 Views
    S
    @timov Zu diesem Websocket-Error gibt es bereits einen recht ausführlichen Thread, schau mal dort rein: https://forum.iobroker.net/topic/60525/netatmo-websocket-error?_=1670958395463
  • HeatingControl - Probleme beim Import der Visualisierung

3
    0 Votes
    3 Posts
    281 Views
    L
    @fredf Verstehe zum einen die Frage nicht ganz: welches andere Projekt? Zum Anderen: Ich rufe einfach http://meine IP:8082/vis/edit.html?HeatingControl auf oder rufe das Projekt "HeatingControl" wie in deinem Bild zu sehen unter Projekte auf. Gruß Rainer
  • Hostsystem (Ubuntu) soll in iobroker Variable schreiben

8
    0 Votes
    8 Posts
    795 Views
    F
    @paul53 kaum macht mans richtig funktionierts ;-). Danke euch. Dann werd ich da mal weiter rum basteln bist das geht was ich vor hab. gruß Andi
  • Neue Fussbodenheizung mit ioBroker steuern

32
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @wal sagte in Neue Fussbodenheizung mit ioBroker steuern: Meinst du wirklich das macht viel aus ? kommt drauf an, ob du NO hast und nur selten schließt oder NC und dauernd offen hast. @wal sagte in Neue Fussbodenheizung mit ioBroker steuern: das Noppensystem im Estrich beim Dachausbau verlegt und im Mietshaus das Trockensystem mit Wärmeleitblech/Matte und Vinyl 3mm oben drauf, das ist ja auch deutlich "reaktiver" als 9cm Heizestrich + 2cm Terracotta
  • Backup not created: Invalid string length

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    487 Views
    Thomas BraunT
    @mr-fisch sagte in Backup not created: Invalid string length: Aktualisierung für 283 Pakete verfügbar. Nein, bist du nicht. Mal das Betriebssystem updaten bzw. gleich auf ein lebendiges Release heben. Dein Buster ist im September 'verstorben'. Höchste Zeit da auf 'bullseye' zu wechseln.
  • History Adapter zeichnet nur 22Stunden auf

3
    0 Votes
    3 Posts
    279 Views
    E
    @joau84 Uhrzeit/Zeitzone auf der Synology und im Container sind richtig eingestellt?
  • Win11, node 19.2.0 & npm 9.2.0 -- sollte das funktionieren?

4
    0 Votes
    4 Posts
    234 Views
    sigi234S
    @pdfkungfoo https://forum.iobroker.net/topic/55185/test-iobroker-unter-windows-installieren-2022-edition
  • Komme nicht mehr auf Iobroker Weboberfläche

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    170 Views
    Thomas BraunT
    @damrak2022 Da müsste ich wissen was da genau wo und wie eingestellt ist oder war.
  • Jeelink Adapter erkennt Temp Sensoren nicht mehr

25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    H
    Ups. Genau das meinte ich oben mit "Adapter im Debug". Ich dachte, dass das eindeutig war. Sorry dafür. Aber genau das war auch der Reiter bzw. die Einstellung die ich umstellen musste um die Ausgaben zu sehen :)
  • https://www.iobroker.dev/ not available

Unsolved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    176 Views
    No one has replied
  • IoBroker auf Android laufen lassen

Moved
    59
    1
    1 Votes
    59 Posts
    31k Views
    W
    Re: IoBroker auf Android laufen lassen Dieser Tage etwas Zeit gefunden und die Installation auch mal auf einem alten Galaxy S7 Edge probiert. Da dieses kabellos geladen werden kann, eigentlich auch ein gut geeignet erscheinendes Gerät. Installation ging auch darauf problemlos von der Hand, ebenfalls ohne NPM-Fehler. Allerdings ist iOBroker darauf nicht nutzbar. Trotz gleichem Setup und alle Energiesparoptionen deaktiviert, ist History darauf nicht nutzbar. Kurz nachdem die Admin-Gui am PC verlassen wird, schläft iOBroker ein und aktualisiert keine Daten mehr. Aber auch so läuft alles etwas langsam und ab und an kommen Timeoutfehler. Das S7 war eigentlich mal ein recht flottes Phone, aber schon während der Installation in Termux per SSH merkt man, es ist in die Jahre gekommen. Obwohl die Hardware eigentlich recht vergleichbar zum KingKong3 erscheint, ist es für solch Anwendung unbrauchbar. [image: 1670859814696-s7.jpg] [image: 1670859814663-kk3.jpg]
  • *gelöst* History-Daten extern speichern

26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    1Topf1
    @thomas-braun Man lernt nie aus.
  • backup&discovery Adapter kein upgrade

16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    813 Views
    Thomas BraunT
    @fred-freund Was sagt jetzt sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
  • (gelöst) Werte werden nicht in influxdb geschrieben?

influxdb
    4
    0 Votes
    4 Posts
    152 Views
    D
    @crunchip Danke. Alles "Gefummel" an den ALIAS/Geräten und DPs hat nichts gebracht. Ein Restart der influxdb-Instanz und es funktioniert
  • Aquara Zwischenstecker, keine Stormmessung mehr

13
    0 Votes
    13 Posts
    299 Views
    FabioF
    @sven-reichert lerne die Steckdose noch mal an ohne sie vorher zu löschen mit Last, also Lampe oder Staubsauger dran. Das könnte für dich auch interessant sein: https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Xiaomi-smart-plugs-not-working-correctly
  • Alexa auf Lenovo M10

1
    0 Votes
    1 Posts
    153 Views
    No one has replied
  • Shelly schaltet nicht zuverlässig über MQTT

6
    0 Votes
    6 Posts
    489 Views
    P
    @pewx said in Shelly schaltet nicht zuverlässig über MQTT: Nebenbei teste ich gerade einen Shelly (mit Tasmota) und dem Sonoff Adapter anstatt den normalen MQTT Adapter. Mal sehen was ich heute Abend so im Log finde. Bisher habe ich damit keinerlei Probleme. Hab nun gestern Abend alle Shellies mit Tasmota geflasht und das Script entsprechend angepasst. Läuft nun einwandfrei. Jemand eine Idee, wieso es mit dem Sonoff Adapter funktioniert?

642

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m