Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Philips Hue: Lampen nicht mehr steuerbar

philips hue
    1
    0 Votes
    1 Posts
    114 Views
    No one has replied
  • HabPanel eigenes Favicon

1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Admin-Adapter: Cannot check node.js versions

2
    0 Votes
    2 Posts
    264 Views
    FabioF
    @bananajoe habe ich auch schau mal bitte hier: https://forum.iobroker.net/topic/61052/was-bedeutet-cannot-check-node-js-versions?_=1671377327350 Grüße Fabio
  • Geräte Vwerwalten Adapter Probleme

23
    4
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    VumerV
    @scout1978 sagte in Geräte Vwerwalten Adapter Probleme: falls du das meinst nee, json, herunterladen, vom Forum User was fertiges ein Script, Objekte oder so
  • [gelöst] History Adapter - wie begrenze ich die Datenmenge?

20
    0 Votes
    20 Posts
    514 Views
    HomoranH
    @bertderkleine sagte in [gelöst] History Adapter - wie begrenze ich die Datenmenge?: Gut, das ist die entscheidende Information. und die kam schon ganz zu Anfang! im zweiten Post dieses Threads @homoran sagte in [gelöst] History Adapter - wie begrenze ich die Datenmenge?: live sieht man alle Werte, die anschließend erst die Filter durchlaufen bevor geschrieben wird. liegt am Browsercache, deswegen die Frage nach dem Refresh
  • Steuerung Huawei T5

1
    0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Shelly Adapter reagiert nicht mehr

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    F
    @spacerx Danke dir. Genau das war das Problem
  • [gelöst] Viessmann Adapter 2.0.9: Aktuelle Soll-Temperatur?

11
    0 Votes
    11 Posts
    427 Views
    ?
    Damit ist meine Frage beantwortet. Dann könnte ja der kleine Bert das Topic editieren und [gelöst] voranstellen.
  • Homematic Eco schalten

4
    0 Votes
    4 Posts
    495 Views
    CinimodC
    @sabphil22 Gerne, das freut mich.
  • IO-Broker stater nicht - Kann jemand helfen (Thomas?)

27
    0 Votes
    27 Posts
    962 Views
    W
    @homoran sagte in IO-Broker stater nicht - Kann jemand helfen (Thomas?): @wolfgangfb sagte in IO-Broker stater nicht - Kann jemand helfen (Thomas?): Welche Zeile vermisst Du? eine Legende! in etwa + is active Na ja, da der IO-Broker nicht läuft ist auch nichts active. Auf meinem zweiten Raspberry (mit laufendem IO-Broker) kommt pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances Connection is closed. Uncaught Rejection: Error: Objects DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:632:23) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to subscribe to meta namespace "meta." changes: Connection is closed. pi@raspberrypi:~ $ Was auch nicht unbedingt gut aussieht (ich habe gar kein Multihost System) :-(
  • Statistik Adapter mit Fantasie-Deltas

6
    8
    0 Votes
    6 Posts
    169 Views
    HomoranH
    @bertderkleine wie bereits aaO gesagt, bringt so ein Ausschnitt gar nichts! schon gar nicht ohne Wissen was sich in den DPs versteckt. Wenn ich das richtig sehe @bertderkleine sagte in Statistik Adapter mit Fantasie-Deltas: Es geht hier ja nur um den Datenpunkt "Verbrauchszähler_SHM" und der soll nur die Summe von drei Adapterdatenpunkten sein, also eigentlich drei lesende Zugriffe auf Adapter. holst du dir dreimal den Wert, wobei er ggf. in der Zwischenzeit verändert wurde. Den schreibt man einmal in eine Variable und arbeitet mit dieser weiter.
  • Shely 1pm Adon Werte ?

6
    0 Votes
    6 Posts
    475 Views
    da_WoodyD
    @spacerx fragen über fragen. [image: 1671287533231-kristallkugel.gif]
  • Nest Hub: Text auf Display?

1
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • Bei "Obiekte" wird die Anzeigeeinstellung immer gelöscht

13
    0 Votes
    13 Posts
    793 Views
    spicerS
    @glasfaser gebe dir nächste woche antwort. checke gerade nix mehr (firmenfest).
  • Blockly vs. Node-Red vs. Javascript

46
    0 Votes
    46 Posts
    6k Views
    liv-in-skyL
    @renegade-0 sagte in Blockly vs. Node-Red vs. Javascript: Danke dir erstmal für deine Aussage. Kann man sich hier im gesamten darauf einigen, dass sowohl Blockly als auch Node-Red über hinzugefügte Adapter bzw. JS-Scripts eigentlich "alles" bzw. das gleiche können, nur der Weg bei dem einen oder anderen einfach Umständlicher ist? njein - das geht teilweise nicht mit nodered https://forum.iobroker.net/post/909399 - ansonsten wüde ich dir zustimmen ein weiterer grund warum ich nodered nicht mehr nutze, ist das erzeugte durcheinander, wo den nun das script liegt. viele forum beispiele brauchen javascript- pur - also sind da schon mal mit der zeit welche da. dann hat man node red und könnte da noch scripte haben. letztlich hatte ich auch noch blockly scripte. blockly und javascript kann man in einer programmierumgebung durchsuchen und ein script finden - aber nodered muss dann auch noch durchsucht werden. ich habe z.b ungefähr 700 scripte (sind auch nur test-scripts und vorlagen dabei) - aber ich weiß immer, wo ich danach suchen muss. mich nervte es, immer in 2 verschiedenen umgebungen zu suchen
  • Iobroker Logging zu syslog

Moved
    26
    2 Votes
    26 Posts
    7k Views
    A
    @apollon77 Ok danke, wieder was gelernt.
  • Batch per Exec-Befehl auf anderer Maschine starten

4
    0 Votes
    4 Posts
    374 Views
    J
    Vielen Dank @TheBam und @OliverIO . Komme erst heute dazu beide Vorschläge zu probieren. Habe auf der Win10 Maschine einen Open SSH Server installiert und gestartet. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung "Host key verification failed" wenn ich vom Iobroker Terminal eine Verbindung herstellen möchte.. (ssh username@servername C:...\xx.bat). Laut G..gle deutet die Fehlermeldung auf einen geänderten RSA-Key hin, nur weiß ich leider noch nicht wie ich das umgehen bzw. korrigieren kann. Für Hinweise bin ich dankbar. J
  • gelöst Ansicht der Geräte im Zigbee Adapter

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    772 Views
    F
    @djmarc75 Danke
  • Problem hoch Drei (JavaScript, HOST, Admin)

Moved
    52
    0 Votes
    52 Posts
    5k Views
    KenjiK
    @thomas-braun Wird gemacht! Habe was gelernt. Tolle Community! Dankeschön
  • Hilfe! System tot. Was nu?

18
    3
    0 Votes
    18 Posts
    539 Views
    M
    So ich wollte das Thema noch abschließen. Ich bin einfach nicht weiter gekommen. Abhilfe durch System komplett neu aufsetzen. Somit Thema nicht gelöst, aber erledigt.

664

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m