Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homebridge in Iobroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    137 Views
    ?
    was muss ich denn unter den Settings einstellen? [image: 1671780707704-bildschirm-foto-2022-12-23-um-08.30.42.png] [image: 1671780713323-bildschirm-foto-2022-12-23-um-08.30.47.png] [image: 1671780742696-bildschirm-foto-2022-12-23-um-08.32.10.png] Leider geht das nicht ;-/
  • Discovery Adapter - Einstellungen fehlen

7
    2
    1 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Jetzt ist alles da. Vielen Dank euch beiden.
  • Devices Adapter fehlerhaft!

31
    4
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    MyzerATM
    @codierknecht sagte in Devices Adapter fehlerhaft!: @myzerat sagte in Devices Adapter fehlerhaft!: bisher hat ja alles gunktioniert in den 3 jahren Irgendwann schlägt die Regel mit dem Pferd und der Apotheke zu. Und gemäß Murphy natürlich dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann - man z.B. kein aktuelles Backup hat oder ähnliches. backup wird von der vm in proxmox jeden tag an zwei verschieden orten gemacht und per Backitup auch jeden Tag 2x der iobroker gesichert und eine hardwarekopie der ssd von proxmox habe ich auch noch, die mach ich ca. einmal pro woche. ich glaub da kann murphy schei**en gehen :-) [image: 1671765183570-9adf2576-c052-4e8f-85ed-16041207cad6-grafik.png] [image: 1671765214103-62068567-d360-49e0-9dd6-99c5c7420d86-grafik.png]
  • Synology mal wieder Zigbee Sonoff 3.0 USB Stick

34
    0 Votes
    34 Posts
    6k Views
    G
    @glasfaser Hallo , laut diesem Beitrag reicht es NICHT aus nur ENV einzutragen sondern es muss auch gemountet werden.. Siehe ganz unten. If you want to use a USB device within ioBroker inside your container don´t forget to mount the device on container startup and use the ENV "USBDEVICES" to give ioBroker access to it. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es noch besser dokumentieren soll.... Es reicht eben nicht, nur die Umgebungsvariable "USBDEVICES" anzugeben. https://github.com/buanet/ioBroker.docker/issues/307
  • Slave verbindet sich nicht automatisch mit Master ?

1
    0 Votes
    1 Posts
    75 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Problem mit Zigbee Adapter nach Virtualisierung

zigbee proxmox nuc
    7
    0 Votes
    7 Posts
    601 Views
    Alexander BrömmelsiekA
    @asgothian said in Problem mit Zigbee Adapter nach Virtualisierung: Interessanter ist der Wechsel auf die andere Hardware. Damit verbunden ist ein anderes Umfeld was die Funkauslastung angeht. Ich würde als erstes sicherstellen dass der Micro PC kein 2.4 GHz WLan nutzt der Micro PC kein aktives Bluetooth hat. (Ist auch 2.4 GHz) der Conbee-Stick mit einer USB Verlängerung hinreichend weit vom Micro PC weg ist Vielen Dank Euch beiden für die Tips. Es ist vermutlich tatsächlich die Funkauslastung gewesen. Jetzt scheint alles zu klappen. Den Hinweis auf ne USB Verlängerung hatte ich im Zuge der Flash-Recherche auch auf der Phoscon Seite gesehen. Daher habe ich geflasht und eine 2m USB Verlängerung montiert. Danach ist jetzt offenbar alles online. WLAN und Bluetooth deaktiviere ich vermutlich direkt im Bios des Micro PC, richtig? Nochmal vielen Dank für die beiden tollen Tips und schon Mal frohes Fest!!! VG Alex
  • Yahka Anwesenheitssensor triggert keine Automation

12
    0 Votes
    12 Posts
    802 Views
    S
    @cinimod ich habe jetzt mal die Automation an den Sensor gehängt, nicht an den Thermostaten, mglw. war das der (Denke-)Fehler.
  • TR064 Adapter

tr064
    30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    P
    @justme1791 sagte in TR064 Adapter: Hoffe es hilft anderen weiter, die die gleiche Meldung haben Danke, hat geholfen, ich habe zwar nur die 4 'html.html Dateien gelöscht, aber der Effekt ist wohl der Gleiche. Danke
  • [gelöst] Sonoff zbbridge PRO keine Verbindung

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    606 Views
    ?
    @papa_aus_rastatt Update: jetzt gibt es eine neue Tasmota-Version: 12.3.1.2 dafür meldet der Adapter folgenden Fehler: 13:49:29.588 RUL: SYSTEM#BOOT performs "TCPStart 8888" 13:49:29.591 RSL: RESULT = {"Command":"Error"} die Automatische Konfiguration muss hier dann auf zbPro TCP geändert werden. [image: 1671714018648-43359acc-fcc2-40cf-b07c-09b940c8335d-image.png]
  • Hilfe zu Shuttercontrol Adapter.

rolläden
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    C
    @crusader85 heute hat es funktioniert... Zauberei... Ich beobachte und sorry für den Wirbel
  • IOT Adapter lassen sich die Geräte nicht löschen

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    P
    @crunchip sagte in IOT Adapter lassen sich die Geräte nicht löschen: intelligente Aufzählung entsprechend deaktivieren und zukünftig manuell hinzufügen. Danke! Genau das hat zum Erfolg gebracht. Jetzt habe ich es in der Hand, welche Geräte in der Alexa App angezeigt werden und gesteuert werden können
  • [gelöst]iobroker.fhem FHEM Adapter aend. "model" Attribut

1
    0 Votes
    1 Posts
    85 Views
    No one has replied
  • mihome-vacuum Probleme mit goto uns zone wischen

2
    0 Votes
    2 Posts
    236 Views
    D
    @pad ich bin mir da nichf sicher, aber da die karte auf dem server gespeichert wird und der zwisvhen mihome und roborock unterschiedlich ist, gehe ich mal davon aus, dass du die neu anlegen musst. Kann auch gut sein, dass die koordinaten kpl. Anders interpretiert werden
  • Iob bookworm (Deb12) ready ?

bookworm debian 12
    6
    0 Votes
    6 Posts
    169 Views
    Thomas BraunT
    @segway Ich würde den hard freeze abwarten. Erst dann ändert sich eigentlich nichts mehr. Dürfte so etwa im Juli soweit sein.
  • Fully Kiosk Einstellung? VIS lädt andauernd

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    E
    @arteck Geht, Danke. Liegt an meiner neuen Panzerfolie. Die ist ein bischen träge
  • Shelly Adapter CPU Last

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    da_WoodyD
    @laola sagte in Shelly Adapter CPU Last: Einstellungen die "Anmeldung einschränken" aktiviert nette funktion, allerdings im normalen gebrauch nicht notwendig. wenn ich kein gefummel will, schränke ich das auf die APP ein und geb das nur über: [image: 1671627032970-79f1601f-9860-4f82-bf4a-47d495ebdefa-grafik.png] frei. klar, der kommt dann auch zu den settings, allerdings bekommt meine frau nur zugriff auf die shelly, die sie braucht. in einer visu kann man das auch anders lösen. die 5sec funktionieren bei mir seit über 3 jahren problemlos. (ca. 80 shelly) die "nichtänderung" kann sicher was auslösen. was das allerdings mit dem js-controller zu tun hat?
  • Ikea Fyrtur Zigbee Rollo in Yahka Adapter

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    336 Views
    M
    @marcbroe Ich habe es wie folgt hinbekommen[image: 1671627421072-scr-20221221-jb6-resized.png]
  • [Gelöst] Reverenzliste / Querverweise von Objekten anzeigen

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    D
    @simplyclever Ja stimmt, danke für den Hinweis.
  • EnOcean Eltako FUD61NPN - EEP

1
    0 Votes
    1 Posts
    193 Views
    No one has replied
  • MQTT-Einstellungen-Pattern nicht konfigurierbar

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    861 Views
    G
    @dreistein 1.)Es sind unterschiedliche Datenpunkte für Status und Kommando 2.) Läßt sich mit dem Lampenadapter aber bewerkstelligen, da der separate Id's zum Steuern für An und Aus hat, die auf denselben Datenpunkt verweisen. Allerdings kann die Leuchte auch von Hand eingeschaltet werden und dann kann sie vom iobroker nicht wieder ausgeschaltet werden, da der mqtt nur bei Statuswechsel des Komandopunktes ein publish durchführt. Also im Kommando steht ein OFF, die Lampe wird per Hand eingeschaltet und kann mit einem erneuten OFF nicht ausgeschaltet werden. Habe ich jetzt so gelöst, daß zwei Datenpunkte im Userbereich für eine Anforderung zum Ein- oder Ausschalten gesetzt werden. E. Jscript fragt die Datenpunkte ab, setzt bei gesetztem Punkt ein publish ab und setzt die Punkte wieder auf 0. on('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.EIN', function (obj) { if (!obj.state.ack && obj.state.val) { sendTo("mqtt.0", "sendMessage2Client", { "topic": 'Lampe_ServerRaum/cmnd/POWER', "message": 'ON'}); setState('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.EIN', '' ); } }); on('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.AUS', function (obj) { if (!obj.state.ack && obj.state.val) { sendTo("mqtt.0", "sendMessage2Client", { "topic": 'Lampe_ServerRaum/cmnd/POWER', "message": 'OFF'}); setState('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.AUS', '' ); } }); Damit funktioniert es einwandfrei.

564

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m