Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Signed 64 bit (Big Endian) ?

modbus adapter signed 64 bit
    2
    0 Votes
    2 Posts
    298 Views
    S
    @cmoehler Ich sehe dass dieses Thema schon 2 Jahre alt ist, aber hat in der Zwischenzeit jemand das gleiche Problem und evtl auch ne Lösung dafür ? Stehe aktuell vor dem gleichen Problem
  • Danke für Eure Hilfe Und Unterstützung

1
    3 Votes
    1 Posts
    247 Views
    No one has replied
  • IOBroker mit Smartvisu

34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    P
    @migoller @apollon77 @uweabc Sry für die späte antwort bin aber erst heute zum Testen gekommen! Aber vielen vielen dank es war wirklich das ' vor und nach dem True und False jetzt Funktioniert es perfekt. Danke nochmal LG und Frohe Weihnachten Patrick
  • Ukrainisch vor deutsch?

42
    2
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    mcm1957M
    Hab überlegt ob ich hier nochmals melden soll. Der Titel des Threads ist m.E. nicht optimal. Im Sinne der Sache möchte ich hier allerdings noch fragen ob jemand v euch zufällig Kontakt zu DeepL hat. Falls ja kann ich gern einen Kontakt zum Entwicklercore herstellen. Info gern auch per PN. Hintergrund: Übersetzung via Google Api ist kostenpfluchtig. Freeware Alternativen sind merkbar schlechter. DeepL übersetzt sehr gut ... aber ohne zentrale integration wird es nur von wenigen Entwicklern benutzt,die ist aber wieder kostenpflichtig. Ergo stellt sich Frage ob eine Art Sponsoring des Open Source Projekts diskutierbar wäre. So An weiterer Diskussion zum Thema Qualität der dt. Übersetzung incl der Qualität anderer übersetzungen und Tools dazu beteilige ich mich gern. Aber nicht weiter unter diesem Topic. Falls es jemand wichtig ist bitte ein passendes Topic öffnen. Für mich sind alle Sprachen wichtig und berechtigt. Wünsche euch ALLEN schöne Feiertage u ein besinnliches Fest. McM
  • Shelly 1 Plus Switch State wird nicht richtig aktualisiert

5
    0 Votes
    5 Posts
    500 Views
    peterk34P
    @tt-tom v6.0.0 ... im shelly ganz normal mqtt aktiviert, statische IP, als edge (flip) und restore last, switch mode, firmware 0.7.0
  • ioB auf Pi4 oder als Container auf der Synology

7
    0 Votes
    7 Posts
    871 Views
    fu_zhouF
    Ich habe iobroker in einer VM (ubuntu server) auf einem Synology DS920+ NAS laufen, da läuft auch die MariaDB zur Archivierung der Objekte. Über Hyper-Backup wird das alles automatisch schön gesichert und ich kann innerhalb 10 Minuten die VM reproduzieren, falls nach einem Update irgendwas nicht mehr läuft. Ich habe den Conbee II am NAS stecken und den als USB 2.0 Gerät im Konfig-Dialog der VM zugewiesen, das funktioniert einwandfrei, auch mit DSM 7.1.1-42962 (aktuellste Version). Ich würde nicht wieder auf dedizierte Hardware gehen. Nerven sparen ist mir wichtiger, als ein bisschen Strom sparen, wobei ich auch den Luxus von Photovoltaik auf dem Dach habe...
  • NPM Version Version stimmt nicht in ioBroker

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    D
    @sigi234 Also unter Allgemein einen neuen Thread öffnen?
  • 0 Votes
    9 Posts
    570 Views
    R
    Guten Tag Leute, danke für die vielen Tipps und hinweise. Ich werde alles die Tage mal nachgucken / nacharbeiten. Der Grund dass ich seit Tagen nicht online war, war folgender: Man hat mir mein parkendes Auto zu Klump gefahren (Totalschaden) und ich hatte letzte Zeit massig rennerei um das alles in die Wege zu leiten, damit es voran geht. Also Leihwagen organisieren, Gutachter für Begutachtung organisieren, PKW abmelden, usw.. Ich hoffe, dass ich über die Feiertage und so auf einen grünen Zweig komme. Wenn alles halbwegs nach Plan läuft, melde ich mich nach den Feiertage zurück, wie stand der Dinge ist. Ich werde gleich erstmal Shelly auf Werkseinstellungen zurück setzen und den Shelly Adapter deinstallieren, inkl. Datenpunkte und der gleichen und einfach von beginn nochmal los legen und gucken was passiert. Danke für euren vielen Tipps. Michael
  • Geht ein Umzug ohne alle Geräte neu anlernen zu müssen?

12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    A
    Hier meine Ergebnisse: Mit den gewonnenen Erkenntnissen, habe ich den Switch von SDCard System zu SSD-System durchgeführt. Das was in meinem Fall wichtig war ist: Notieren der Zigbee Einstellungen (PAN_ID, ext Pan_ID, Kanal etc.) Sofern möglich, vor dem Switch auf ein anderes System ein Komplett-Backup mit Backitup ->iobroker<- + ->zigbee<- (DB) machen. Altes System herunterfahren Zigbee-Stick (Coordinator) stromlos machen bzw. vom Raspi/System trennen Neues Raspian O/S installieren Nicht mit root arbeiten! Auch die Nutzung von sudo ist nicht immer nötig und kann hinterher Ärger machen! iobroker für raspi über die Anleitung Klick mich! von Thomas Braun installieren. Backitup Adapter installieren und so konfigurieren, sodass man an seine Backups ran kommt. Mit tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log in einer separaten Console laufen lassen und beobachten ob alles sauber läuft. Restore "iobroker" über Backitup Login über AdminGui - sobald verfügbar machen und einmal in den Bereich "Adapter" klicken und warten. Der Restore des angestoßenen iobroker Backups, läuft mit großer Wahrscheinlichkeit noch. Beobachtet das Log. Wenn sich dort über mindestens 5 bis 8 Minuten nichts mehr getan hat, sollte alles durch sein. Restore der Zigbee Datenbank Mit ausgeschaltetem Zigbee.Adapter die Konfiguration dessen durchführen (unbedingt auf die korrekten Werte wie Pan_ID oder ext Pan_ID achten! Werte nochmal überpüfen ob diese passen. Zigbee Stick am Raspi anschließen und den Zigbee.Adapter starten -> Wieder tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log Log prüfen! Wenn alles geklappt hat, sind die ersten Geräte innerhalb weniger Minuten wieder einsatzbereit. Bei den Battrie-getriebenen wie bsp. Tür/Fenster Kontakte oder Bewegungsmelder, reicht es oft aus, diese von Hand zu triggern (Fenster öffnen/schließen oder mal hurtig vor dem Bewegungsmelder hüpfen. Den Link und den Inhalt dieses Threads, werde ich mir mal schön abspeichern =). Zu meinen Erfahrungen mit der SSD mit ext. Gehäuse + Mirroring werde ich evtl. in einem separaten berichten. Danke für die Unterstützung.
  • [gelöst] Fragen zu Web Socket / Socket.io

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @rene55 wenn du keine fehler feststellst ist alles so wie es sein sollte
  • Inventwo Navigation Popup

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    321 Views
    SchmakusS
    @jeek dann darfst du das Widget nicht als Navigation definieren sondern als View in PopUp. AutoZu wurde gegen, indem du mit dem Widget gleichzeitig einen Datenpunkt auf True setzt, diesen dann per Script/Blockly nach x Sekunden wieder auf false setzt. Bei Widget verwendest dann diesen Datenpunkt zum schließen des PopUp.
  • [Gelöst] Proxmox VM oder Container

64
    0 Votes
    64 Posts
    6k Views
    L
    @crunchip Installation läuft durch. Das mit dem root Passwort war der Krebsschaden! Danke!
  • [gelöst] Adapter-Update funktioniert nicht - ohne Fehler

16
    0 Votes
    16 Posts
    796 Views
    M
    @crunchip @Thomas-Braun Danke euch. Tolle, schnelle Hilfe. Alle Adapter laufen jetzt wieder auf dem neuesten Stand!
  • Diverse VIS Probleme

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    360 Views
    J
    @andreas-5 Ja, das mit dem neuladen habe ich gemerkt, das hilft. Aber es war nicht immer so und akzeptieren möchte ich das so auch nicht ;-) Noch jemand eine Idee was da im Busche ist?
  • JS Scripte werden nicht mehr angezeigt.

30
    2
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    Pedder007P
    @thomas-braun ok danke nochmals und nu' bin ich aber auch still hier :-)
  • iobroker unter proxmox und motioneye

6
    0 Votes
    6 Posts
    223 Views
    crunchipC
    @kippe das steht doch automatisch drin [image: 1671801055579-fdac9697-581e-4758-941a-e21b97eb4dd9-image.png]
  • ioBroker Adapter imou life

2
    0 Votes
    2 Posts
    471 Views
    D
    Hallo. Habe jetzt nun nach einiger Recherche folgende Seiten gefunden: https://open.imoulife.com/book/en/start.html Könnte man hier was mit anfangen für die Entwicklung eines Adapters?
  • 0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    GlasfaserG
    @almixx sagte in Admin Adapter Update fehlgeschlagen: Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung und frohes Weihnachtfest !! Das wünsche ich dir auch .... Dann bitte den Thread auf [gelöst] setzen
  • Alexa2 Adapter 3.20

Locked
    307
    9 Votes
    307 Posts
    71k Views
    apollon77A
    Korrekt ... also, Support nur noch für 3.23+ :-)) --> https://forum.iobroker.net/topic/60392/alexa2-version-3-23-1
  • Homebridge in Iobroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    137 Views
    ?
    was muss ich denn unter den Settings einstellen? [image: 1671780707704-bildschirm-foto-2022-12-23-um-08.30.42.png] [image: 1671780713323-bildschirm-foto-2022-12-23-um-08.30.47.png] [image: 1671780742696-bildschirm-foto-2022-12-23-um-08.32.10.png] Leider geht das nicht ;-/

557

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m