Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• hqWidget Inner Temperature

2
    0 Votes
    2 Posts
    181 Views
    HomoranH
    @robert_r sagte in hqWidget Inner Temperature: Wie kann man das auf auf und zu in der VIS APP ändern? Eigentlich gar nicht. Wobei ich mich frage warum da ein Unterschied ist. Wie immer bleiben Fragen: welcher Browser an welchem PC mit welchem Betriebssystem? Welches Android mit welcher Version vo web-view? oder etwa die Apfel-App?
  • Scenes Adapter keine Pulldown für Auswahl

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • Problem nach Update Admin adapter auf 6.3.5

42
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    M
    @dp20eic Danke. @thomas-braun hat mir den Hinweis schon gegeben. Habe dort noch meine Erkenntnis mit den importierten Zuständen ergänzt
  • Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung

Moved
    175
    0 Votes
    175 Posts
    41k Views
    PackElendP
    Hallo zusammen, ist das der offizielle Forumeintrag für iobroker-community-adapters/ioBroker.panasonic-viera: ioBroker adapter to query and control your Panasonic™ Viera™ Smart-TV? Ich bin am Anfang meiner ioBroker reise, möchte aber auch meinen Panasonic TX-P55VT30, 55" automatisieren. Er hat leider kein WOL aber sobald ein Signal an den HDMI-Eingängen anliegt, wacht er aus dem Bereitschaftsmodus auf und wechselt auf den entsprechenden Eingang. Wenn ich nun die 230V-Versorgung über ein Relais schleife, könnte ich ihn so komplet ausschalten aber auch wieder einschalten, wenn ich Kodi der ChromeCast dazu bringe, ein Videosignal zu senden. Ist das ein gangbarer Weg? danke Stefan
  • Rollladensteuerung - Tasmota - 4-fach Schalter

6
    0 Votes
    6 Posts
    708 Views
    C
    @chrissi1 Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee welche Schalter man nehmen kann?
  • Iobroker hängt sich alle 2 Tage auf

42
    0 Votes
    42 Posts
    4k Views
    ?
    @tulpenheini Sowohl Tuya als auch Yahka nutze ich nicht, kann dazu nichts sagen. Aber Dein Log Ausschnitt zeigt nur warnings wegen eines reconnects kann es sein das da noch versucht wird auf Geräte zuzugreifen, die aktuell ausgeschaltet (nicht am Strom hängen) oder eine andere IP Adresse bekommen haben und deswegen nicht erreicht werden? VG Bernd
  • Zigbee Device rote Batterie

7
    0 Votes
    7 Posts
    301 Views
    AsgothianA
    @kusselin Dann laufen lassen und beobachten. A.
  • VIS Runtime nicht erreichbar

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    W
    @garbleflux Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Am System habe ich nichts verändert, in der Vis habe ich zusätzlich eCharts und Flot Elemente aufgenommen. Ich habe bei mir auch 2 Web Server, einen mit Websockets und einen ohne (wegen Fully Browser und IOBroker App). Auf dem PC mit Firefox sind die Vis Seiten sofort da, auf dem Tablet (Fire Tablet 10) kann ich gefühlt 10 mal neu laden, beim elften mal kommt dann irgendwann die Seite (Browser Firefox). Im Silk Browser klappt der Seitenaufruf, dafür sind eCharts Widgets fehlerhaft. Ich habe jetzt folgenden Workaround gefunden: Wenn ich aus dem Vis-Editor (der öffnet zuverlässig auch in Firefox) ein "Runtime in anderem Fenster" öffne kommt die Seite (bisher immer beim ersten Versuch), ich kann von dort aus weiter navigieren und auch andere Tabs mit Runtime Fenstern die davor nicht dazu zu bewegen waren, eine Seite darzustellen, lassen sich dann auf einmal erfolgreich aktualisieren. Das ganze hält solange an, bis das Tablet für einige Stunden (genaue Zeit kann ich nicht sagen) inaktiv ist, dann geht das Spiel von vorne los. Insgesamt keine sonderlich befriedigende Lösug.
  • Iobroker auf intel Nuc

iobroker nuc
    192
    -1 Votes
    192 Posts
    32k Views
    Thomas BraunT
    @jb_sullivan Dann wurde da das 16er-Repo nicht angelegt in der nodesource.list Schau in meiner Signatur, wie man das macht.
  • Vis Probleme

vis-adapter
    11
    0 Votes
    11 Posts
    788 Views
    D
    @crunchip bei mir auch, außer vis2 ist 2.0.10
  • Roborock S7 an einen best. Punkt fahren klappt nicht mehr

29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    bahnuhrB
    @damrak2022 Na dann stimmen die Koordinaten nicht. Spiel doch damit mal ein bisschen rum.
  • Source Analytics Verbraucherpreise Änderung

2
    0 Votes
    2 Posts
    280 Views
    crunchipC
    @mymeyer es gibt den ein oder anderen bug und ist in Bearbeitung.
  • [gelöst] - synochat Einstellungen

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    452 Views
    No one has replied
  • Requested repository does not exist in config

39
    1
    0 Votes
    39 Posts
    5k Views
    VumerV
    @thomas-braun sieht sehr gut aus Dankeschön
  • Hohe CPU Last javascript und js-con

21
    0 Votes
    21 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @wolfgangfb Das kannst du ignorieren. am Anfang war await nur in Funktionen erlaubt die mit async markiert waren. Das hat sich aber geändert. Die Syntax Prüfung kennt aber noch die Vorgänger Regelung und meckert daher. Hat aber keine Auswirkung.
  • Iobroker tot nach Admin update 6.3.3 zu 6.3.4

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    Z
    @dp20eic Ok, danke. Muss da herum spielen. Ich hatte ja meinen IOb Port schon geandert weil ich ja motioneye hatte.
  • ioBroker startet nach Bullseye update nicht mehr

4
    0 Votes
    4 Posts
    509 Views
    Thomas BraunT
    @uncleb Du musst dich auch zuerst in das richtige Verzeichnis stellen. Und bitte immer komplette Ein- und Ausgaben posten, dann sieht man sowas auch viel schneller. Die Zeile davor ist nicht aus dekorativen Gründen da.
  • Root Partion plötzlich 100% voll

8
    0 Votes
    8 Posts
    674 Views
    crunchipC
    @maier2309 sagte in Root Partion plötzlich 100% voll: Erst nach dem Update des Admin Adapters trat das Problem auf. welches? @maier2309 sagte in Root Partion plötzlich 100% voll: Wie bekomme ich denn den Speicher gelöscht und welche Vorgehensweise ist sinnvoll sinnvoll ist, nachzusehen, was im log steht, falls es das Problem ist
  • Gosund Steckdose nur noch per WLAN erreichbar

2
    0 Votes
    2 Posts
    358 Views
    G
    @malz1902 Moin, Hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Gosund Smart Steckdose. LG Andreas
  • Was sagt diese Meldung aus?

2
    0 Votes
    2 Posts
    207 Views
    Thomas BraunT
    @kusselin Ist nur eine Info, welche Pfade als Geräte-Datei in Frage kommen könnten. Ist irgendwie auch nur von ganz bedingtem Interesse...

294

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m