Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Geänderte Bezeichnungen in deCONZ neu einlesen im ioBroker

8
    0 Votes
    8 Posts
    277 Views
    FabioF
    @dave83 prima so soll es sein. Tipp: Wenn du neue Geräte über Phoscon anlernst stoppst du vorher den Deconz Adapter. Wenn du dann einen Namen vergeben hast in Phoscon, startest du den Adapter wieder. Grüße Fabio
  • Notstromaggregat mit Modbus einbinden funktioniert nicht

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    TheBamT
    @alexander-reh Sieht etwas seltsam aus die Nachricht. Kannst du den USB Stick/Konverter Mal in einen Windows PC stecken? Da gibt es ein Programm das heißt cas Modbus Scanner ist auch Freeware damit kannst du gucken ob da was kommt bzw wie genau. Mit den Ergebnissen kannst du dann die Werte in den Registern eintragen da der Modbus Adapter sehr extrem reagiert wenn nur ein Eintrag nicht stimmt.
  • problem mit iot und alexa (smartdevice)

18
    0 Votes
    18 Posts
    400 Views
    liv-in-skyL
    zum vorläufigen abschluß: gestern abend ging es wieder - habe extra über 20 "mündliche" smartdevice abfragen getätigt - ich habe gestern noch ein neues verbindungszertifikat im adapter setting ausgeführt - weiß aber nicht, ob das zum lösen beigetragen hat
  • Hilfe gesucht !! :-) Aqara Switch in Yahka-Adapter einbinden

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    624 Views
    P
    @sir_lunch-a-lot Hallo zusammen, da ich das gleiche Problem hatte und für mich gelöst habe, hier meine Anleitung wie man Arara Wireless Switch oder Aqaba OPPLE über Decons einbindet: Gerät hinzufügen Service hinzufügen --> Statelessprogrammableswitch bei ProgrammableSwitchEvent InOut: iobroker.State.defered State: deconz.0.Sensors.8.buttonpressed (natürlich hier euren entsprechenden Taster auswählen, wichtig ist das Feld buttonpressed aus zu wählen) Conversion: script Und im Skript: To HomeKit: if (value == "1002") {return 0;} if (value == "1004") {return 1;} if (value == "1003") {return 2;} To IOBroker: leer lassen Wenn ihr die 6 taster des OPPLE nutzen wollt, dann fügt ihr 6 Dienste vom Typ StatelessProgrammableSwitch ein wählt für alle das Feld "buttonpressed" aus und ändert dann für jede Taste den 1000er ... also für Taste 3 dann folgendes Skript: if (value == "3002") {return 0;} if (value == "3004") {return 1;} if (value == "3003") {return 2;} Ich hoffe das hilft, mich hat das ein bisschen Zeit gekostet, das so rauszufinden, ich hoffe ich spar euch ein bisschen Zeit. Grüsse Flori
  • Mercedesme v0.1.0 im stable-repo

Moved mercedes me adapter
    9
    0 Votes
    9 Posts
    927 Views
    E
    @tombox Das war der Fehler. Statt der Email einfach die Telefonnummer eingetragen, per SMS den Code erhalten und sofort ist der Adapter grün. Danke
  • RPC für wired ip gelb nach update

adapter rpc bleibt gelb rega update
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    S
    @homoran ja da hast Du wohl recht, warum auch immer dachte ich das ist rs485 hatte das alte System auch vorher vermutlich dadurch,,, und beim update hat es das wohl dann überschrieben. Danke euch allen , für die Hilfe und sorry für meine naja Unachtsamkeit oder wie auch immer... wünsche euch noch einen schönen Abend ins Forum
  • Test Forbidden Fehler

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    433 Views
    HomoranH
    @doggie sagte in Test Forbidden Fehler: Dieses Thema kann dann gelöscht werden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Eintrag funktioniert Nöö, das bleibt jetzt für die Nachwelt. Dann hört hoffentlich endlich die Fragerei danach auf.
  • "Fingerbot" für Drehschalter gesucht

1
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • Simatic S7 Adapter Fehlermeldung

18
    3
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @vraanaa Das ist immer noch alles krumm und schief. sudo rm /etc/apt/sources.list.d/nodesource.list.* räumt die überflüssigen Versionen schon mal weg.
  • Kleiner Button der ein Slider öffnet

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • Ereignisse: Zustand aller Datenpunkte anzeigen lassen?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    394 Views
    paul53P
    @oberstel sagte: eine Lampe (hm-rpc) anscheinend willkürlich einschaltet. Da ich pure "Willkür" als Grund ausschließe, möchte ich wissen welches Event dieses Ereignis getriggert hat Debug-Log auf den Lampen-Aktor. [image: 1672318143645-blockly_debug.jpg]
  • Vis zeigt ical events (in Form von Bildern) nicht mehr an.

1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • Docker mit Redis für OBJECTS und STATESDB startet nicht

2
    0 Votes
    2 Posts
    530 Views
    4
    Habe den Fehler selber gefunden. In der REDIS docker-compose.yml unten der Environment variablen noch die beiden Zeilen hinzugefügt... das wars. environment: - LANG=C - LC_ALL=C
  • 2 Votes
    11 Posts
    11k Views
    T
    @sun_dancer78 Ich bin nicht sicher ob diese interne url funktioniert sondern nur externe urls.
  • 0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • Alexa Alarm nicht mehr per textcommand stoppbar

3
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    F
    @fredf Hi, könnte ich versuchen, das Problem ist nur, das dieser Befehl auch noch nicht ausgelöste Wecker deaktiviert. Ich habe einen Button mit dem ich den Stop Befehl sende, würde ich da jetzt Nachts ausversehen drauf kommen hätte ich ein Problem, bzw. müsste meinen Wecker neu stellen. Außerdem quatscht Alexa bei dem Befehl los, das wollte ich eigentlich vermeiden, um meine Freudin nicht zu stören, die muss meist später aufstehen.
  • MQTT: Objekt-Baum nachbearbeiten - wie möglich

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    515 Views
    fu_zhouF
    @dreistein Ja, ab V3 wird das nicht mehr in den Speicher geschrieben, der nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen verträgt.
  • Nuki Adapter - bekomme keine Updates

7
    0 Votes
    7 Posts
    260 Views
    H
    @pauli290787 Hallo, ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe ein Nuki Smart Lock Pro 3.0, das bereits WLAN integriert hat. Funktioniert alles über die APP und auch über Nuki Web ohne Probleme, aber im IoBroker werden keine Daten übertragen. Ich habe mit auf der NUKI Seite einen API Token generiert und diesen im Adapter des IoBrokers eingetragen. Ebenfalls die IP Adresse des Smart Lock Pro erruiert und ebenfalls eingetragen. Allerdings mit den Angaben Port der Nuki Bridge und Typ der Nuki Bridge (Hardware oder Software) kann ich nichts anfangen? Ich komme auch über die IP nicht auf den Smart Lock Pro, obwohl er mit Ping einwandfrei erreichbar ist. Was mache ich da falsch und welche Ports muss ich eintragen und wo sehe ich diese?
  • Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions"

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    simatecS
    @metaxa DAs liegt dann an euren Browsern mit Autofill usw.
  • RAM-Auslastung problematisch seit Update auf Debian11

27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @biker1602 sagte in RAM-Auslastung problematisch seit Update auf Debian11: Mache ich da etwas verkehrt? ich tippe wie @paul53 auch auf das USB3 Problem. Demnach würden I/O Probleme auch die LOAD in die Höhe treiben. müsstest du mit top sehen

264

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m