Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter Doku Werte

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    arteckA
    @maschine20 nein es heisst wenn der Hersteller nur 2 effekte breit stellt du nur diese nutzen kannst und keine 20 wenn du blinkblink willlst es der Hersteller es nicht hergibt dann ist da nix mit blinkblink die Datenpunkte werden so angelegt dass eine Lampe an/aus (als beispiel) kann und ein Bewegungsmelder eben nicht..
  • Frage zum Update des MQTT-Adapters

mqtt-adapter
    7
    6
    0 Votes
    7 Posts
    589 Views
    A
    Ich hänge mal die MQTT-Einstellungen der Solaranzeige an. Vielleicht kann daran ja jemand erkennen, ob das Update des MQTT-Adapters bei mir unkritisch sein sollte. Bei der openWB habe ich keine MQTT-Einstellungen vorgenommen, bzw. keine gefunden ... [image: 1672698654339-bildschirm-foto-2023-01-02-um-23.22.58.png] [image: 1672698661779-bildschirm-foto-2023-01-02-um-23.23.27.png]
  • yahka: Homekit Service für Vorhang?

2
    0 Votes
    2 Posts
    123 Views
    CodierknechtC
    @misterkrueml Das ist lediglich ein anderes Icon. Kannst Du in den Einstellungen des Gerätes auswählen. [image: 1672685274686-079e3ab5-4717-47b9-a8fa-abab8cdda477-grafik.png]
  • zwave2 Aeotec z-stick 7

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    587 Views
    U
    @cburghardt @AlCalzone Super , danke für die Info. VG Uwe
  • Ring Adapter Eigenleben

3
    0 Votes
    3 Posts
    294 Views
    K
    Hallo @apollon77 Auf der GitHub Seite stehen halt alle vier mit dabei. Da dachte ich, ein Versuch ist es wert Vorallem in der Urlaubszeit. Sorry deshalb. Gruß Paul
  • HAM - Neue Sonoff Schalter werden nicht eingebunden

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    apollon77A
    @wolfgangfb sagte in HAM - Neue Sonoff Schalter werden nicht eingebunden: Wenn Du mir genau sagst, welche Logs mit welchen einstellungen Dir helfen würden versorge ich Dich gerne damit. Bei Ham wäre der Anfang ein Debug log weil man dann auch die homebridge logs sieht ... dann muss man mal weider sehen, im worst case ein silly log ...
  • Meross: Error Timeout bei manchen Steckdosen

2
    0 Votes
    2 Posts
    761 Views
    apollon77A
    @wolfgangfb Also generell ist es so das der Adapter den Meross CLoud Server fragt nach Details zu de Steckdosen und dieser kann diese Info nicht geben - ergo die sind aktuell scheinbar nicht mit dem Cloud Server verbunden - die LED an den Geräten sollte Blinken - so ist es zumindestens bei mir wenn sowas der Fall ist Ich verstehe Wenn ich von der App aus Werte ändere wird der Zustand (an oder aus) in den Objekten richtig angezeigt. Umgekehrt kann ich über die App aber die Steckdose nicht schalten. nicht? Was kannst du per app ändern? Wenn schaklten per App nicht geht dann kann die App das Gerät nicht erreichen ... damit wären wir wieder bei "oben". Wenn die LED blinkt dann mal Neu starten ... geht bei mir dann immer sofort. Wenn die LED nicht blinkt ists komisch, dann würde ich sie mal löschen in der app und zurücksetzen und neu verbinden. Ich habe mehrere Steckdosenleisten und Stecker und die tun alle. Ich habe das Gefühl das die Steckdosen nicht "gut" darin sind den besten WLAN Repeater der eine SSID ausstrahlt zu nehmen für die Verbindung sondern immer "den ersten" nehmen und damit manchmal nen blöde Verbindung erwischen (also relevant bei mir).
  • Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick

20
    67 Votes
    20 Posts
    4k Views
    apollon77A
    Zuerst einmal Danke für Dein Feedback! @wolfgangfb sagte in Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick: Mein Wunsch wäre es, soche Adapter zu kennzeichnen, die die Entwicker selbst nicht aktiv im eigenen Einsatz haben (oder umgekhrt zu kennzeichnen, dass man selbst die Haardware einsetzt). Was sollte das ändern wenn ich mal so fragen darf? Würdest Du einen Adapter wo dran steht "Der Entwickler setzt das selbst nicht ein" nicht nutzen? Am Ende habe ich ham im Einsatz (mit einem Plugin), Tuya im Einsatz (mit einer Steckdose) und Meross im Einsatz (mit 5 Steckdosenleisten und 2 Steckdosen). Das "Problem" hier ist das ich nicht ALLES habe/nutze was damit möglich ist. Bei Tuya bräuchte ich da ne Lagerhalle wenn ich jedes Gerät haben wollte - zum Glück geht es da primär um Gerätetypen. Abe rja ich nutze bei Tuya keine Gruppen und keine Szenen - also auf Featureebene geht es weiter. Ich denke es bringt keinem etwas wenn das beim Adapter dran steht. Aber ja ich betreue auch quadrillionen Adater wo ich nichts von nutze oder habe (Netatmo, Livisi, udn auch viele "Services"), das ist aber alles nicht das Problem! Wenn es User gibt mit denen man über Debug Logs das ganze rausfinden kann oder die ggf Temporär mich in deren Cloud-Accounts einloggen lassen (und danach das passwort ändern) ist das alles gut. Dann geht es nur um Zeit. Zu Deinen Issues kann ich gerade nur eins sagen was ich auch iun einem anderen Thread gesagt habe: Die meisten Entwickler, mich eingeschlossen haben KEINE Chance alle Themen im Forum hier sehen ob da etwas für Sie relevantes dabei ist! Also wenn DU Probleme hast und Ihr User untereinander keine Lösung findet 8was auch teilweise hilft) Dann gibt es zwei varianten: 1.) Den Entwickler im Forum erwähnen (wenn er denn überhaupt im Forum ist). UAhc das ist keine Garantie das ich es dann sehe (ich zB kann täglich gern 1-2h damit verbringen nur Emails vom Forum und GitHub durchzugehen und zu antworten - da habe ich noch keine einzige Zeile entwickelt oder einen Bug gefixt!!). 2.) Wenn das nicht hilft ein GitHub issue anlegen. Das sehe ich in jedem Fall - im Zweifel kann es aber halt ein bissl dauern. Ingo
  • [Gelöst] system.adapter.vis.0 - File edit.html not found: {}

3
    0 Votes
    3 Posts
    541 Views
    Smart_HomeS
    @glasfaser MERCI <3
  • OpenKNX-Gruppenänderungen Objektbaum wird nicht aktualisiert

1
    0 Votes
    1 Posts
    54 Views
    No one has replied
  • Help Please - IOBroker is completly broken

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @ichbinsmart Und wozu? Macht es nur komplexer.
  • Zigbee Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    631 Views
    Thomas BraunT
    @stefan-schober sagte in Zigbee Adapter: Gibt es eine möglichkeit den conbee2 über cmd-befehle zu updaten? Ja, gibt es. Findet sich auf der Phoscon Website. https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually
  • Uralte Installation noch zu retten?

Moved
    60
    0 Votes
    60 Posts
    7k Views
    H
    @crunchip Nicht wahr, oder? PC neu gestartet, Pi neu gestartet, alles 1000 mal nachgeschaut....aber auf den Gedanken das Tablet neu zu starten...wer kommt den bitte auf sowas! Au Schei...., ich bin soooooo blöd! Sorry das ich eure Zeit verplempert habe, ich schäme mich so. Aber ich habe echt nicht im geringsten damit gerechnet, ja noch nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, das dies die Ursache sein sollte. Lange Rede kurzer Sinn...es funktioniert wieder...DANKE!
  • Temperaturüberwachung Innenseite einer Außenwand

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    88 Views
    No one has replied
  • InfluxDB v2 Remote Backup

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    O
    Vielen Dank an alle, das hört sich doch nach der Lösung an 😊 Was die CLI angeht, da gibt es sicher unterschiedliche Möglichkeiten. Das mit „im Container installieren“ war erstmal ein Test. Man könnte ja auch drüber nachdenken, ein Image zu basteln, basierend auf buanet/iobroker, das die CLI enthält. Mal schauen … Heissen Dank nochmal und schönen Abend.
  • Innr Lampen in Homekit

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Tankerkönig

12
    0 Votes
    12 Posts
    802 Views
    L
    @dp20eic Nach der erneuten Installation scheint es zu funktionieren. Warum kann ich aber nicht sagen.
  • Histogramme aus Histroydaten erzeugbar?

5
    0 Votes
    5 Posts
    378 Views
    ?
    @homoran Upala, ja History überlesen :( müsste man mal schauen ob man das File-Format des History-Adapters aus Grafana parsen kann. VG Bernd
  • SQL Server Azure

2
    0 Votes
    2 Posts
    185 Views
    ?
    @dirk_1930 Hi, ich kenne mich mit Klein Weich Sachen nicht aus, nur mit den wenigen Informationen kann man schlecht helfen ;) Zeig doch erst einmal Deine Konfiguration, auch immer gern gesehen ist, welche Versionen sind im Einsatz. Dann ist für mich nicht klar ob MS-SQL == SQL Server Azure, welche Version von SQL Server ist auf dem Azure installiert, gibt es da evtl. Versionskonflikte mit dem ´iobroker Adapter` Dann schon mal auf Github, geschaut ob es da evtl. ein Problem gibt? schon alt @iobroker.sql Also, nicht mit Informationen knausern :) VG Bernd
  • Kein npm-Update nach node.js-Update...?

node.js npm
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    480 Views
    M
    Heute z.B.: Node.js am Master dann Node.js am Slave dann js-controller am Master dann js-controller am Slave Nachtrag: Updates haben diesmal gut funktioniert. Ein paar Errors bei meinen Javascript Adapter sind zwar aufgetaucht, das macht mich aber nicht wirklich nervös.

289

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m