Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Radar2 ENOENT: spawn arp ENOENT

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    N
    @Glasfaser Hmm, mag ich nicht machen, wird aber über kurz oder lang nix helfen. Danke für deinen Input!
  • Magenta TV Fernbedienung (Bluetooth)

3
    0 Votes
    3 Posts
    401 Views
    F
    @liv-in-sky Danke das werde ich mir heute Abend mal näher ansehen. Denke das könnte die Lösung sein.
  • Zigbee - Meldung ?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    159 Views
    KusselinK
    @arteck ja, danke Dir..hatte dann gestern noch bissl gesucht und dann auch gelesen...
  • Telegram Adapter v1.15.2 - kein Nachrichtenversand möglich

1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • Update JS-Controller: Scripte weg, Backup funkt. nicht

26
    4
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    D
    @thomas-braun Super. Danke!
  • ioBroker Seite lädt nicht | Cannot GET /login/index.html

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    W
    @homoran sagte in ioBroker Seite lädt nicht | Cannot GET /login/index.html: @vorlautb0y sagte in ioBroker Seite lädt nicht | Cannot GET /login/index.html: bei Safari die Problematik Safari war nie empfohlen. kann sein dass Safari ein Update hatte die neue Oberfläche des Admins nicht mit Safari läuft letztere kam aber bereits mit admin v5 im August 2021 Dazu kann und muss ich sagen, dass ich niemals seit meinem kompletten Umstieg auf die Apfelwelt ein Problem mit iobroker (oder sonstigen Seiten) in Verbindung mit Safari hatte. Weder auf den Macs, noch auf Ipads oder auf dem iphone. Wobei es auf letzterem wegen des kleinen Bildschirms keinen wirklichen Spass macht. Aber gesagt werden muss das mal. Gruss, Jürgen
  • Alexa - Steuerung von Geräten in unterschiedlichen Räumen

5
    0 Votes
    5 Posts
    460 Views
    Thomas BraunT
    @smart_home sagte in Alexa - Steuerung von Geräten in unterschiedlichen Räumen: einfach "Fernseher einschalten" sagen konnte und Alexa wusste, in welchem Raum das Gerät eingeschaltet werden muss. Das funktioniert von Haus aus, wenn man die Echos in die richtigen Räume mit den Geräten setzt. Hab hier mehrere Lampen, die einfach nur 'Decke' heißen. Wenn ich sage, 'schalte Decke ein' passiert das aber nur in dem Raum in dem ich spreche. Am Rande: Einige Geräte reagieren im Moment verzögert, wenn direkt über den Alexa-Skill aufgerufen wird. Einige IKEA-Leuchtmittel z.B. Wenn ich die direkt in der Tradfri-App schalte reagieren die aber sofort. Da klemmt es bei Amazon.
  • Datenpunkte für Datum und Uhrzeit

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    NefetzN
    Vis hätte mir da glaube nichts gebracht. Mit den Blockly bin ich eigentlich ganz zufrieden. [image: 1672779681879-1.jpg] [image: 1672779693362-2.jpg] [image: 1672779701816-3.jpg]
  • Ekey Uno

5
    0 Votes
    5 Posts
    455 Views
    T
    @falkomfs said in Ekey Uno: @tomtaz sagte in Ekey Uno: @homoran Hi, natürlich. Ich dachte das hätte sich aus dem anderen Posting ergeben, welches ich mit verlinkt habe weil ein Antworten darauf nicht mehr möglich ist. Ich bin im Besitzt eines ekey uno's und würde gerne dieses in ioBroker integrieren um z.B.: bei einem gültigen Fingerabdruck die Alarmanlage zu deaktivieren usw. Gibt es hier im Forum bereits einen, der es bereits hinbekommen hat? Danke. nimm doch einfach die Daten vom Nuki Adapter. Wenn aufgeschlossen Alarmanlage aus. Der ekey funkt doch nur auf Bluetooth mit dem Nuki, das der Abgegriffen werden kann glaube ich kaum. Dann könnte ja auch der Nachbar deinen zugriffen lauschen. Das ist eine Option. Vielen Dank für den Denkanstoß
  • 0 Votes
    3 Posts
    339 Views
    CodierknechtC
    @schnubby666 sagte in Verbindungsprobleme Diskstation mit div. Adaptern: Kann man die Topics als erledigt markieren? Bearbeite Deinen Eingangspost und setze ein "[gelöst] - " vor den Titel.
  • Wechselrichtertausch - Offset alter WR "yield total" wie ?

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    201 Views
    No one has replied
  • Iobroker Objekte in FHEM

fhem adapter
    21
    0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    N
    @lausid Danke für die Mühe, ich suchte Datenpunkte für Growatt Wechselrichter, bin aber auch jetzt schon ein Stück weiter.
  • bosesoundtouch keine Verbindung zur IP-Adresse

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    104 Views
    Thomas BraunT
    @weberpower Bring dein System schon mal auf den aktuellen Stand. Nodejs16 ist zur Zeit schwer angesagt.
  • Ideen suche für Rollo Positionierung/ Darstellung

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    476 Views
    L
    @alexathome Da sind Markise Icos bei, super, jetzt fehlt mir nur noch schöne Icons für eine Lichtkuppel die ich mit Homematic IP steuer. Gruß//Lucky
  • iobroker.pro und Jarvis funktioniert nicht

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    262 Views
    ste_gleiS
    @uwe72 Das geht auch nicht. Es gibt dazu einen Issue auf Github. Link Text. In der neuen Beta besteht jetzt die Möglichkeit über einen Reverse proxy zuzugreifen inkl. Vergabe von Zugangsdaten. Oder über VPN.
  • REST-API / Swagger UI

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    445 Views
    I
    Nun, ich beantworte die Frage mal selbst. Der Weg über PATCH ist der Falsche. Wie der Name nicht sagt, ist GET der korrekte oder ggf. auch nur ein funktionierender Weg. https://192.168.0.1:8093/v1/state/0_userdata.0.Folder.State?value=Test Der oben genannte Aufruf führt auf jeden Fall dazu, das der Wert in ioBroker ankommt.
  • [Gelöst] - Sonoff vs. MQTT

4
    0 Votes
    4 Posts
    275 Views
    CodierknechtC
    @wildbill Ich hab' jetzt auf MQTT umgestellt und den Sonoff-Adapter deinstalliert. Das bisschen Arbeit war's mir wert - eine Instanz weniger ;-)
  • Smartmeter mit Landis+Gyr E650

56
    2
    0 Votes
    56 Posts
    10k Views
    Michael UrayM
    @robert-ke Ja das ist korrekt, die 50 hatte ich schon auf dein Wandlerverhältnis adaptiert.
  • hm-rega

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    S
    @solear hat sich erledigt. Hatte 1 CUXD-Gerät drin welches nicht richtig gelöscht war. Das hat das Synchronisieren verhindert obwohl es im Adapter deaktiviert war... Ich war schon drauf und dran zu OpenHab zu wechseln deswegen. Dort ging auf einer Testinstallation alles inkl. der Namen.
  • IoBroker Adapter für Logo!8

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    16k Views
    P
    @andbru01 Ich habe es bei mir ganz normal im Diagramm Modus programmiert und eingespielt. Die Haken haben diese Bedeutung wenn ich mich recht entsinne. Abfrage -> zyklische Abfrage RW -> schreiben WP -> schreiben Pulse

311

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m