Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Pi nach Stromausfall nicht mehr im Netz zu finden

4
    0 Votes
    4 Posts
    364 Views
    WagnerW
    gelöscht
  • Javascript 6.1.0 - Neue Funktionen (Beta)

52
    13 Votes
    52 Posts
    7k Views
    apollon77A
    @labersack sagte in Javascript 6.1.0 - Neue Funktionen (Beta): Das Problem war also tatsächlich dass der Adapter mit Dezimalzahlen nicht klarkommt, und die Lösung war das Runden auf Ganzzahlen (was auch funktioniert, wenn man Groß-/Kleinschreibung korrekt anwendet). Dann gern ein issue anlegen beim Adapter, da kann der Dev was tun
  • GELÖST cloud.pro -> Geofancy

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    597 Views
    A
    Ich habe jetzt eine Anleitung von jb-smarthome gefunden. Diese ist zwar auch nicht ganz aktuell und "noob-proof" aber ich habe es hin bekommen.
  • ioBroker iOS App für zwei Projekte

1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • Luxtronic 2 Adapter verliert ständig Verbindung

3
    0 Votes
    3 Posts
    391 Views
    R
    [image: 1671133367000-error.png] ja, aber wo líegt die ursache. Freund von mir nutzt openhab, da ist das gleiche mit der Verbindung.
  • VIS in öffentlichen Netzen

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @oliverio sagte in VIS in öffentlichen Netzen: wirklich? ich bin mir da nicht sicher. Mag sein, dass es so ist. Aber in der Altsteinzeit von ioBroker hatte ich den Eindruck, dass da verschiedene Ansätze die Grundlage waren. Zumal die iOS APP erst viel später erschienen ist und meines Wissens nicht die "Probleme" mit der Integration von Widgetsätzen hat(te). Alles Hörensagen, da ich keine Äpfel besitze.
  • Probleme mit Homematic Adapter

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    901 Views
    HomoranH
    @mac_swiss sagte in Probleme mit Homematic Adapter: Der ioT Adapter schreibt mir aus irgend einem Grund die genannten Werte in die Homematic Temperatursensoren in das Feld "Actual_Temperature". so ist es, deswegen passt der Threadtitel auch nicht! um @andersmacher sagte in Probleme mit Homematic Adapter: bei der Beantwortung der Frage, warum iot versucht, einen Read-only state zu beschreiben. die richtigen Helfer zu finden, solltest du den Titel anpassen oder einen neuen Thread mit passendem Titel beginnen
  • Iobroker Admin 5.3.1

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    T
    @homoran said in Iobroker Admin 5.3.1: @tobias04 sagte in Iobroker Admin 5.3.1: timeout of 10000ms exceeded da ist entweder der Server nicht erreichbar oder dein Server kommt nicht ins Netz und bitte die Ausgaben nicht so zerreißen. @tobias04 sagte in Iobroker Admin 5.3.1: Ist ja auch so das ich keinen Adapter mehr updaten kann bzw. kein update mehr angezeigt bekomm und auch sonst alles identisch, incl. log? So jetzt ist wieder alles up to date. Alles läuft wieder. Danke für eure Hilfe
  • Modbus adapter Danfoss ECL Comfort 310 auslesen

27
    3
    0 Votes
    27 Posts
    7k Views
    Chris MC
    Kann man über den Modbus des ECL310 auch irgendwie den Zählerstand der Stadtwerke auslesen? Im Cloudportal gibt's nur den Punkt "neuen Zähler registrieren", wüsste aber nich welche Daten da rein müssen
  • Tuya Adapter Problem cloudbasierte Abfrage

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    408 Views
    LatziL
    @marcus-0 tuya-Adapter Versionen: brandneu seit heute ;-) github: 3.11.0 latest: 3.11.0 for 0 days stable: 3.9.4 for 26 days
  • [SOLVED] Homematic Taster immer true

Moved
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @nerg sagte in [SOLVED] Homematic Taster immer true: Da macht es für mich Sinn, das weiterzuführen Sorry, dass das nicht in deinem Sinne war. Hat nichts mit meinen Sinnen zu tun. Wenn du denn einen neuen Thread aufgemacht hättest, hätte Google den auch gefunden. Wobei eigentlich die Forensuche Vorrang vor Google haben sollte. Abgesehen davon steht dieser Thread bereits auf gelöst Abgesehen davon scheinst du ja ein ganz anderes Setup und damit auch eine ganz andere Lösung zu benötigen. Ich hab das jetzt zweimal durchgelesen und immer noch nicht den Knackpunkt gefunden um dir möglicherweise @nerg sagte in [SOLVED] Homematic Taster immer true: was besseres vorschlagen zu können
  • Controller source code: wo ist PubSub implementiert?

1
    0 Votes
    1 Posts
    68 Views
    No one has replied
  • Homematic ip Rauchmelder

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    sigi234S
    @codierknecht sagte in Homematic ip Rauchmelder: Ein Rauchmelder meldet Rauch - nicht mehr und nicht weniger. Um Einbruch zu melden, gibt's 'ne Sirene.
  • MQTT Connection closed: Error: read ECONNRESET

22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    S
    @glasfaser Die erste Instanz läuft noch Bei der zweiten hab ich einen anderen Port verwendet Da es mit der ersten Instanz Probleme gab, hab ich einfach mal eine zweite Probiert Mit den anderen Kameras habe ich das selbe Problem, wobei ich nur eine Kamera auf der zweiten Instanz versucht habe
  • Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?

5
    0 Votes
    5 Posts
    347 Views
    crunchipC
    @homoran sagte in Influx Adapter verschiedene Speicherzeiten?: wurde empfohlen dafür verschiedene Instanzen anzulegen. bin zwar auch noch bei influx1.x aber soviel ich weiss, unterteilt man innerhalb eines Bucket die verschiedenen Retention https://forum.iobroker.net/post/865584
  • HMIP Adapter - Aktualisierungs Intervall Werte

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @hdhumptydumpty sagte in HMIP Adapter - Aktualisierungs Intervall Werte: Wollte nur wissen ob ichs eben manuell erwzingen kann, dass er auf befehl eine Messung macht is nich!
  • Admin Oberfläche nicht erreichbar

Moved
    36
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @iojoe Muss es denn immer github sein? Welchen Testauftrag hast du bei den beiden Adaptern? musiccast github: 1.1.0 latest: 1.1.0 for 25 days stable: 0.1.5 for 23 months powerfox2 github: 0.0.12 latest: 0.0.12 for 11 months stable: 0.0.12 for 11 months powerfox scheint eh obsolet zu sein, dafür gibt es powerfox2 Wie kommt man auf die schräge Idee nodejs mit n zu installieren?
  • kein adapter lässt sich mehr update oder installieren

33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    H
    @homoran said in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren: @hoaloha sagte in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren: noch nie gemacht. dafür gibt es den backitup Adapter Den hab ich "noch" aus Raspi Zeiten drauf. Damals hatte ich beim Aufbau/ testen ein paar naja... Der Fehler war vielleicht auch vorm Rechner. Aber der hat ja auch eine Entwicklung gemacht. Muss ich mir mal ansehen.
  • Kein Paletten verwalten im neuen Node-RED Adapter

iobroker widget adapter
    29
    0 Votes
    29 Posts
    19k Views
    mickymM
    @thomas-9 Verstehe ich nicht. Du kannst den Paletten Manager doch nur innerhalb von NodeRed nutzen?
  • ZigbeeStick CC2531 verliert ab und an Verbindung

20
    0 Votes
    20 Posts
    584 Views
    KusselinK
    @thomas-braun sagte in ZigbeeStick CC2531 verliert ab und an Verbindung: @kusselin Tu ich doch nicht. Ich würde den Stick mit dem LAN-Anschuss nehmen und eben NICHT den conbee. Deutsche Sprache, schwere Sprache…😆 sorry

664

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m