Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• javascripts-Restore über BackitUp nicht möglich

6
    0 Votes
    6 Posts
    461 Views
    Thomas BraunT
    @marthoss sagte in javascripts-Restore über BackitUp nicht möglich: Muß ich hier an der Synology noch etwas freigeben? Bei NFS müssen die UID/GID übereinstimmen. Kann man aber wohl auf der Synology nicht beeinflussen, also aus dem Client anpassen.
  • Bitte Löschen

3
    0 Votes
    3 Posts
    175 Views
    GlasfaserG
    @deta sagte in Bitte Löschen: Bitte Löschen nicht die feine Art , den Beitrag zu editieren :(
  • FireTV Cube und ioBroker

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    DJMarc75D
    @dominic151617 Hast Du den ADB Adapter installiert? Über den könnte man per Shell dumpsys activity | grep -c "mWakefulness=Awake" eingeben und bekommt so bei "eingeschaltetem" Stick eine 1 als Result... bei "ausgeschaltet" eine 0 Prinzipiell sendet keine FireTV Gerät sondern empfängt nur und spuckt halt Ergebnisse aus !
  • iobroker auf beschädigter SD-Karte retten

5
    0 Votes
    5 Posts
    468 Views
    OliverIOO
    @ceram Oder man stellt auf eine ssd um
  • SwitchBot Bot im Schalten-Modus funktioniert nicht

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    302 Views
    No one has replied
  • IoBroker erkennt Ordnerstruktur nicht [gelöst]

12
    5
    0 Votes
    12 Posts
    386 Views
    HomoranH
    @franz1492 sagte in IoBroker erkennt Ordnerstruktur nicht (home/ioBroker): Der Thread kann mit den besten Grüßen gerne "auf erledigt" gesetzt werden. dann mach das! ersten Post editieren und [gelöst] vorcden Threadtitel schreiben.
  • KNX: Liest nicht mehr, schreibt aber noch

knx adapter lesen schreiben
    3
    0 Votes
    3 Posts
    422 Views
    Jihed BouaneneJ
    Hallo @danny030, Hallo, Ich habe das selbe Problem mit KNX-Adapter gehabt. Hast du vielleicht eine Lösung gefunden. Ich habe den KNX Adapter benutzt, um Gruppenadressen aus der ETS zu importieren. Das Problem war, dass sich die Werte der Objekte nicht ändern, wenn ich die Tasten oder Schalter drücke. Das bedeutet, dass der Wert "False" nicht zu "True" wird. Wenn ich aber den Wert in IOBroker ändere, leuchtet meine Lampe normal und der Wert ändert sich von "False" zu "True". Wie kann ich erreichen, dass sich der Wert von "False" zu "True" ändert, wenn ich die Taste oder den Schalter drücke?
  • Bitte Löschen

1
    0 Votes
    1 Posts
    171 Views
    No one has replied
  • Instanz Duplizieren?

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    C
    @failsystem Hast du was erreichen können? Stehe vor dem selben Problem
  • Benennung Datenpunkte Hitchi WiFi Lesekopf

2
    0 Votes
    2 Posts
    384 Views
    ArmilarA
    @srkonus Du kannst die selbst benennen. Sehen bei mir so aus.... >D >B ->sensor53 r >M 1 +1,3,s,16,9600,DZG 1,77070100010800ff@1000,Zähler In,kWh,Zaehler_In,4 1,77070100020800ff@1000,Zähler Out,kWh,Zaehler_Out,4 1,77070100100700ff@1,Leistung Aktuell,W,Leistung_Aktuell,0 1,77070100240700ff@1,Leistung L1,W,Leistung_L1,0 1,77070100380700ff@1,Leistung L2,W,Leistung_L2,0 1,770701004C0700ff@1,Leistung L3,W,Leistung_L3,0 # und kommen auch so im Sonoff-Adapter an.
  • Homematic Wireed Kaufberatung

8
    0 Votes
    8 Posts
    648 Views
    HomoranH
    @radix75 sagte in Homematic Wireed Kaufberatung: es hat das Funkmodul welches alle Pins vom GPIO belegt. dann ist es das große! Gut so! @radix75 sagte in Homematic Wireed Kaufberatung: Was ist mit der Bastellösung Wired Bus an GPIO? wie ich schrob @homoran sagte in Homematic Wireed Kaufberatung: Die Verschlüsselung für das Wired Gateway wird im großen Funkmodul durchgeführt.
  • Frage zu Aufzählung mit Blockly

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    555 Views
    paul53P
    @codierknecht sagte: Pack doch sowas hinter Deine Schleife: Oder einfach das: [image: 1670345658198-bild_2022-12-06_175415506.png]
  • Jeelink Adapter funktionert nicht mehr

1
    0 Votes
    1 Posts
    160 Views
    No one has replied
  • Falsche werte schon bei Aufzeichnung ausschliessen

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    C
    @paul53 ups... sorry - danke
  • Bluetooth Device schalten - wie könnte dies gehen?

bluetooth ble
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    w00dst0ckW
    @alcalzone sagte in Bluetooth Device schalten - wie könnte dies gehen?: Ich bin gerade dabei, das Bluetooth-Protokoll meiner Kaffeemaschine zu verstehen. Wenn ich das habe, gibts auch aktive Schreib- und Lese-Unterstützung im Adapter. @AlCalzone, wie geht es Deiner Kaffemaschine? :-)
  • iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug

4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    B
    @minta79 Welches Modell setzt du denn ein? Ich habe die hier: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/AB3257001NJ.html Vermutlich aus einer der ersten Chargen ;-) und die laufen an dem SONOFF Stick stabiler als damals am OSRAM Gateway. Hast du den Stick zufällig an einem USB Hub angeschlossen? Das hatte ich zeitweilig beim Wechsel von Deconz auf Zigbee und das hatte (vermutlich aufgrund der Spannungsversorgung) ähnliche Effekte. Kaufen würde ich Sie mir trotzdem nicht mehr, Erweiterung habe ich durch die schon erwähnten LIDL Steckdosen vorgenommen. Die laufen auch problemlos und auch als Repeater.
  • Update von Adapter funktionieren nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    452 Views
    CodierknechtC
    @crunchip sagte in Update von Adapter funktionieren nicht: zum einen ist dein nodejs falsch installiert Und NPM ausnahmsweise mal zu neu statt zu alt ;-)
  • Yahka Kamera-Landscape kein Stream

1
    0 Votes
    1 Posts
    186 Views
    No one has replied
  • Raspbian Stretch Updaten (Bullseye)

update raspbian stretch bullseye nodejs npm
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    W
    @thomas-braun Vielen Dank, ich werde es am Wochenende ausprobieren und dann berichten. Deinen Beitrag habe ich hier gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
  • [influxDB] InfluxDB API unavailable after 10 attempts

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @rikdrs Die influxdb2 ist nicht (ordentlich) installiert. Da jetzt keiner weiß was und wie da irgendwas woher installiert worden ist kann dir auch keiner helfen. Ich zumindest nicht.

604

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m