Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta)

170
    16 Votes
    170 Posts
    33k Views
    apollon77A
    Stable ist jetzt Alexa2 3.23.x ---> https://forum.iobroker.net/topic/60392/alexa2-version-3-23-1
  • Update auf neue Nodejs klappt nicht

46
    0 Votes
    46 Posts
    4k Views
    B
    @glasfaser said in Update auf neue Nodejs klappt nicht: Und wie hast du es jetzt gelöst !? Mit deinen beiden Befehlen hat es funktioniert!
  • 0 Votes
    1 Posts
    146 Views
    No one has replied
  • SEA801-Zigbee/SEA802-Zigbee TRV nicht ansteuerbar

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    604 Views
    arteckA
    @alex005005 es ist eher der converter .. hast recht
  • [gelöst] Nach defekt wieder im Jahr 21. Wie richtig updaten?

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    CodierknechtC
    @hussi Sehr schön - dann bearbeite bitte Deinen Eingangspost und setze ein "[gelöst] - " vor den Titel
  • [gelöst] Ermitteln welche Script verrückt spielt

javasript
    5
    0 Votes
    5 Posts
    490 Views
    P
    Ich habe mittlerweile das schuldige Script gefunden. Das Ursprungsscript vom Adapter Logparser. https://github.com/Mic-M/iobroker.logfile-script Am Script selbst liegt nicht das Problem sondern am Jeelink-Adapter. Ich muss den auf Loglevel "Info" laufen lassen weil er sonst nach ner Weile die Daten einiger LaCrosse-Sensoren nicht mehr erfasst. Nur wenn er auf Info läuft dann gibts keine Probleme. Muss ich mal einen Bug-Report auf git erstellen. Wenn der jeelink natürlich auf Info steht dann schwillt das LogFile auf 10MB an und da kommt dann das obige Script ins schwitzen. Habe jetzt mal das Script deaktiviert und den LogParser-Adapter installiert. Damit läuft es. Trotzdem vielen Dank euch und @arteck danke für die Info Gruß Johnny
  • ioBroker nichts geht mehr

43
    2
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    crunchipC
    @thomas-braun sagte in ioBroker nichts geht mehr: sudo apt install redis verstehe ich aber nicht warum er redis installieren soll, wenn doch jsonl verwendet wird. es steht zwar @iklaus sagte in ioBroker nichts geht mehr: Error: States DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/lib/states/statesInRedisClient.js:579:23) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) aber der js-controller verwendet doch die die interne redis Datenbank, zu sehen an den Ports, das hat doch nichts mit redis in dem Sinn zu tun, redis installiert man doch nur wenn man redis anstatt jsonl verwendet @iklaus sagte in ioBroker nichts geht mehr: tcp 0 0 127.0.0.1:9000 0.0.0.0:* LISTEN 1001 28966 644/iobroker.js-con tcp 0 0 127.0.0.1:9001 0.0.0.0:* LISTEN 1001 25437 644/iobroker.js-con redis läuft auf Port 6379, zu sehen, jetzt nach der Installation @iklaus sagte in ioBroker nichts geht mehr: tcp 0 0 127.0.0.1:6379 0.0.0.0:* LISTEN 120 3912 651/redis-server 12 Doku Redis Datenbank
  • 0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @michael-uray Dann künftig nicht mehr als root anmelden und npm nicht manuell anpacken.
  • Gelöst: fhemAdapter funktioniert nicht "attr global title"

2
    0 Votes
    2 Posts
    176 Views
    _
    @_sille_ Hi zusammen, die Antwort ist: "attr global titel" und "promt" im Fhem-Adapter gehören zusammen. Beispiel: FHEM attr global title >>> FHEM <<< ioBroker - Fhem Adapter Prompt >>> FHEM <<<> Wichtig ist ">" nach dem title. LG Sille
  • Meater Grillthermometer: Script und VIS

14
    1
    1 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HiltexH
    Wir eingangs angekündigt habe ich aus dem Script nun einen Adapter gebaut, der auch etliche Optimierungen enthält. Der Adapter enthält kein Widget. Der Code, den ich dem Script beigelegt hatte, funktioniert einfach so weiter, nur die Datenpunkte müssten angepasst werden. Hier geht es zum Test-Thread im Forum: https://forum.iobroker.net/topic/60681/test-adapter-meater-v0-1-x-github
  • Iobroker Modbus

10
    0 Votes
    10 Posts
    754 Views
    bahnuhrB
    @smc config bei mir: [image: 1670160778354-b816ed46-eef3-41f0-b527-93b965ec3c7f-image.png] Eingangsregister so: [image: 1670160809577-b7b9e144-0ba9-48f4-b5c5-6dfc9466623e-image.png] Aber wie gesagt; ich habe dein Gerät nicht. Musst halt mal nachlesen, wie du an die Daten kommst. Gibt doch mit sicherheit Anleitungen und Dokus zu deinem Gerät.
  • History Daten, wie falsche Werte verhindern

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    606 Views
    HomoranH
    @chemieka immer noch?
  • NUT Adapter Problem - keine Daten

22
    5
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    Daniel BohnD
    @meister-mopper Danke, leider bekomme ich weiterhin den selben Fehler :(
  • WhatsApp-Länge

13
    0 Votes
    13 Posts
    925 Views
    L
    @lönne sagte in WhatsApp-Länge: Mich irritiert, dass die Nachricht so plötzlich mit "%0" abgeschnitten wird Hast du nochmal die URL überprüft? "%0A" steht ja für neue Zeile in der Nachricht, fehlt da vielleicht das "A"?
  • Ratlos: ds18b20: remote system "Not connected"/"no response"

3
    0 Votes
    3 Posts
    307 Views
    W
    @wrod Ich habe jetzt auf dem Remote auch alle Updates und Upgrades gemacht und nodejs aktualisiert. Die Verbindung dorthin ist stabil. Es scheint demnach nicht an der LAN-Verbindung zu liegen. Was aber kann dann "remote system"-Verbinungsabbrüche beim ds18b20 verursachen? Kann es sein, dass man die Kabel der ds18b20 nicht eng aufrollen darf (ich habe immer etwas Reserve gelassen, also nicht eng gekürzt; das ist dann oberhalb des Verteilerkastens aufgerollt)?
  • 0 Votes
    3 Posts
    521 Views
    J
    Das würde mich auch sehr interessieren...keiner da der Antworten kann
  • Homematic termostat mit temperaturspitzen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    456 Views
    O
    @badsnoopy667 ok..... Also ich habe ein gästezimmer es hat ca. 6 qm. Ca. 2,40 hoch Darin ist ein heizkörper der ca. Ein meter lang ist. An diesem heizkörper hängt ein homematic (HM-CC-RT-DN)termostat. Dieses ist auf 14.5 grad eingestellt und wird durch kein programm verändert. Meine Heizungsanlage ist Fernwärme mit einer vorlauftemperatur von 65 grad. Als ich heute mein Diagramm in dem Flotadapter gesehen habe das da so temperaturspitzen von ca. 30 grad sind, wollte ich mal fragen ob es normal ist.(da icj mit diesem termostat schon probleme hatte). Alle fragen beantwortet?
  • Neuer Adapter für Spritmonitor angefragt

6
    3
    3 Votes
    6 Posts
    1k Views
    Damrak2022D
    @happyuser20 Ja, das ist bei mir auch so. Du musst dann nochmal eine Instanz installieren. Dann ist er da.
  • WLAN Stick einrichten Raspberry Pi

8
    0 Votes
    8 Posts
    256 Views
    Thomas BraunT
    @holle76 Das IST der einfachste Weg.
  • Yahka, HomematicIP Thermostat und Raspberrymatic

2
    0 Votes
    2 Posts
    333 Views
    HomoranH
    @heli ich hab das mal abgespalten. Erstens ist Raspberrymatic nicht über den HmIP Adapter eingebunden und zweitens war der Thread schon alt. Bitte Threadtitel sinnvoll anpassen!

488

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m