Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Heizungsreglung seltsames Verhalten

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    338 Views
    H
    ...hm, hätte lt. Zeitplan nicht auf 22° regeln dürfen [image: 1669914991229-hist.jpg] [image: 1669915069509-data.jpg]
  • Probleme mit dem Mqtt adapter

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    583 Views
    mickymM
    @holla16 Du solltest nicht beides installieren. Wahrscheinlich hast Du wieder einen shelly oder einen sonoff Adapter installiert, der blockiert. Lösch die mqtt Adapter und dann boote die Maschine neu. Dann gibst Du auf der Kommandozeile folgendes ein: sudo netstat - tulpen Die Ausgabe kopierst Du in die Zwischenablage und kopierst die zwischen CodeTags hier in den Thread: [image: 1669909711392-code-tags.gif]
  • [Gelöst]Binding in vis klappt nicht

binding
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    151 Views
    amg_666A
    @oliverio sagte in Binding in vis klappt nicht: {wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0;obj:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.states;obj[wert]} Danke, das wars. , "states" hatte ich auch schon probiert, aber der Fehler lag am fehlenden obj[]
  • InfluxDB mit eigenen Tags und Measurements schreiben

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    641 Views
    D
    @manfredh-1 Danke, das mit dem Alias wusste ich noch nicht. Das macht die DB schon mal etwas lesbarer. Mit Tags hat man mehr Möglichkeiten beim Auswerten.
  • Neato Botvac Connected Adapter

Moved
    152
    0 Votes
    152 Posts
    43k Views
    C
    @johgre Hello zusammen, ich wollte mal 2 Jahre später fragen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit dafür gibt? Danke euch
  • Zigbee Adapter(Gerät) erweitern. Rauchmelder

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    325 Views
    arteckA
    @zimbl sagte in Zigbee Adapter(Gerät) erweitern. Rauchmelder: Aber was mir bisschen fehlt, ist dieses Verzeichnis was ich auf dem PI installieren muss. welches Verzeichniss ?
  • Zigbee Adapter 1.6.6

7
    0 Votes
    7 Posts
    595 Views
    Thomas BraunT
    @zimbl Hilft dir das? https://forum.iobroker.net/topic/50180/anleitung-zigbee-firmware-auf-der-kommandozeile-flashen
  • G-Homa Adapter nach System Aktualisierung Rot

2
    0 Votes
    2 Posts
    259 Views
    ESP8266E
    Erledigt, irgendwas muss schief gelaufen sein. Ein Backup eingespielt aus der letzten Nacht und alles wieder da. Sorry für die Aufruhr.
  • ioBroker Synology Adapter

615
    0 Votes
    615 Posts
    181k Views
    J
    @glasfaser lag daran, dass kein Bild hinterlegt war der GetSnapshot funktionierte wohl nicht. hab alles neu gestartet, dann ging es. trotzdem Danke!!!
  • [gelöst] email-Adapter nutzen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    BenjaminB
    Guten Tag liebe ioBroker Community, könnt ihr mir sagen wie ich mehrere Anhänge an eine E-Mail anhängen kann? var erstellteDateien = []; erstellteDateien.push("/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/2022.12.03_1.pdf"); erstellteDateien.push("/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/2022.12.03_2.pdf"); so bekomme ich es hin: sendTo("email", { attachments: [ {path: erstellteDateien[0]}, {path: erstellteDateien[1]} ] }); aber die Anzahl der Dateien ist variabel. So oder anders : sendTo("email", { attachments: erstellteDateien }); Edit: OK, für die Nachwelt... var erstellteDateien = []; //enthält die Liste mit Dateien var newPath[]; for (var datei of erstellteDateien){ newPath.push({path: javaPath + datei}); } sendTo("email", { attachments: newPath }); Edit 2: Gibt es eine Möglichkeit bei sendTo("email".... auf die Versendung zu warten bevor fortgesetzt wird. Await hat anscheinend keinen Einfluss. Gelöst hiermit: https://forum.iobroker.net/topic/28294/asynchron-callback-promise-await-hilfe/39 Besten Dank Benjamin
  • Gosund SP111 nicht erreichbar WLAN

11
    0 Votes
    11 Posts
    831 Views
    arteckA
    @malz1902 ja die 12.2.0 macht bei mir auch das was du beschrieben hast.. ständige discos
  • node.js => js-controller

18
    3
    0 Votes
    18 Posts
    543 Views
    I
    @wendy2702 und genauso werde ich es machen...DANKE
  • SourceAnalytix und 2023

7
    0 Votes
    7 Posts
    285 Views
    KusselinK
    @crunchip ja schon klar....hab auch steckdosen wo immer was läuft.... dann mach ichs so..danke
  • ioGo permission denied

3
    0 Votes
    3 Posts
    258 Views
    X
    @crunchip Ja, richtig, deshalb habe ich es erwähnt, da ich hier die Ursache vermute, aber nicht finde. Ist also kein Widerspruch.
  • Iobroker auf RaspPi Website nicht erreichbar

45
    1
    0 Votes
    45 Posts
    988 Views
    Thomas BraunT
    @michihorn Images seh ich eh immer kritisch. Besser von Hand kochen und keine Tütensuppe. dass Adapter beim Absturz nicht richtig geschlossen werden? Nö, das ist ganz normal. Die Instanzen laufen in eigenen Prozessen ab und die laufen weiter, wenn der Admin-Prozess wegknickt.
  • Autom. Skalierung in Flot funktioniert nicht

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    462 Views
    HomoranH
    @a-gun sagte in Autom. Skalierung in Flot funktioniert nicht: Ich sehe keine Messwerte, die 0 sind. hab damit am Handy auch Probleme das anzuzeigen. kommen die Daten da wirklich alle 2 Sekunden? ist das nötig? ist die Tabelle vollständig? oder nur die üblichen 500 letzten Werte @a-gun sagte in Autom. Skalierung in Flot funktioniert nicht: Und müsset dann nicht echarts auch bis 0 skalieren? wenn die Behandlung von null identisch ist. Ich hätte auch null Werte ignorieren genommen. Spiel damit mal rum ob sich was ändert. oder mal minmax gegen was anderes tauschen
  • 0 Votes
    1 Posts
    144 Views
    No one has replied
  • Probleme bei iobroker update

2
    0 Votes
    2 Posts
    161 Views
    Thomas BraunT
    @toto-kl sagte in Probleme bei iobroker update: kann mir jemand helfen ?? Zuerstmal: Nicht als root agieren. Als user iobroker repo list
  • Ring Doorbell Fehler

ring doorbell
    1
    0 Votes
    1 Posts
    95 Views
    No one has replied
  • 2 Votes
    319 Posts
    177k Views
    S
    @djmarc75 Ok, vielen Dank!