Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Source Analytix cannot load jsonConfig of sourceanalytix

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    719 Views
    D
    @thomas-braun Der Update Stau war Beta Stable ist bis auf einer aktuell. Hatte beide gepostet :-)
  • Philips Hue Leuchte mit Zigbee-Adapter verbinden

zigbee adapter philips hue
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    J
    @arteck said in Philips Hue Leuchte mit Zigbee-Adapter verbinden: @juscho in der adapter version ist die lampe noch nicht drin mach folgendes https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install danach https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Missing-icons-after-adatapter-Update danach nochmal anlernen Beides ist erfolgt. Aktualisierung mit Warnmeldungen (s.o.). Gerät gepaart! Datenpunkt "state" ist vorhanden! Datenpunkt "brightness" und "color temp" derzeitig noch mit (null) gefüllt. Vielen Dank nochmal! Jürgen
  • Womit aktuell Homematic Gerät über Harmony steuern?

15
    0 Votes
    15 Posts
    386 Views
    UweRLPU
    @wendy2702 Alles klar. Möglicherweise geht es auch über zweit Dummy Activities in der Harmony. Die Activities werden ja als Datenpunkte dargestellt und könnten dann auch als Auslöser für die Steckdose wirken.
  • Probleme mit sudo und `iobroker`

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    980 Views
    D
    @thomas-braun wieder was gelernt, danke
  • Sound ausgeben bei true

3
    0 Votes
    3 Posts
    306 Views
    R
    @bahnuhr Hi, ja habe ich. Auf Browser kommt auch nichts raus. [image: 1669745245225-sayit.png] Habe sowohl System, wie auch Browser probiert. Ich denke beim omxplayer ist das Problem, dass ich ihm noch "-o alsa:hw:1,0" mitgeben muss. Das Gerät ist ein Raspi4 mit USB-Soundkarte. Die funktioniert soweit auch. Auf diesem Gerät ist auch der ioB installiert. Über die command Line (SSH) läuft es. Es muss auch nicht zwingend sayit sein. Hauptsache das Dingens piepst, wenn ich es will. ;)
  • Anschluss eines Shellys am Zaunmotor (Nice Robus 400)

20
    0 Votes
    20 Posts
    4k Views
    ymurawskiY
    @jack2003 Hi, hast du es mittlerweile hinbekommen? Falls ja wäre nett wenn du vllt sogar ein Foto von dem Anschluss hättest, habe gerade genau das gleiche Problem. Danke dir 🙃
  • Shelly RGBW LED-Stripes über iot-Adapter durch Alexa steuern

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    576 Views
    R
    Hat vielleicht noch jemadn eine Idee? Über den Amazon Skill funzt das natürlich aber ohne Cloud geht's eben nicht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das keiner im EInsatz hat?! Einschalten funktioniert Dimmen funktioniert Farbe funktioniert nicht
  • Signalstärke im Zigbee Adapter fehlt ?

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    MartinK.M
    Ich werde die aktuelle Adapter Version einfach installieren und mich selber überzeugen... :-) ... Irgendwie werde ich hier missverstanden mit meiner Frage ... ;-) Edit: Ja, die Werte werden auch im aktuellen Adapter wieder angezeigt Danke für die netten Informationen...
  • Backitup erzeugt 0kB Datei auf dem NAS

10
    0 Votes
    10 Posts
    775 Views
    A
    @thomas-braun ja das leuchtet ein. Jetzt geht es ja und ich bin happy :-) vielen Dank :-)
  • QNAP NAS und update js-Controller

qnap docker
    5
    0 Votes
    5 Posts
    587 Views
    CodierknechtC
    @andibee Meine Empfehlung hast Du: Bau Dir den Container neu. Das dauert keine 5 Minuten und Du hast ein aktuelles System. Damit kannst Du dann problemlos die Adapter auf aktuellen Stand bringen. Alles ohne auch nur ein einziges Mal die Konsole bemühen zu müssen. Da macht man ganz schnell ganz viel kaputt ...
  • Timeout Admin-Session trotz Aktivität

1
    0 Votes
    1 Posts
    99 Views
    No one has replied
  • Telegram Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    98 Views
    No one has replied
  • Alexa2 Smarthome-Geräte aktuell pot. ohne Funktion!

7
    6 Votes
    7 Posts
    1k Views
    apollon77A
    @domingo Nein, aber die 3.23.1 im Beta channel sollte wieder tun
  • Nodejs v18.12.1

382
    0 Votes
    382 Posts
    64k Views
    HomoranH
    @krisiun sagte in Nodejs v18.12.1: Ist schon erledigt. wo?
  • Probleme mit root und nvm

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    528 Views
    apollon77A
    Also ich denke der erste schritt ist das nvm loszuwerrden und nodejs "konform" wie in Doku unter Installation steht zu installieren. Das sollte es dann schon gewesen sein.
  • [gelöst] VIS Instanzen nicht angezeigt(Restore auf Bullseye)

8
    0 Votes
    8 Posts
    586 Views
    K
    @arteck said in VIS Instanzen wird nicht angezeigt (Restore auf Bullseye): @kapitaen31 rm -R /opt/iobroker dann kannst du nochmal installieren IObroker hatte ich wie oben beschrieben gelöscht. Danach habe ich IObroker neu installiert. Das war soweit kein Problem. Nun habe ich den VIS Adapter installiert. Aber leider wurde mir angezeigt, das es nicht geht... mhhh. Ich war ein wenig frustriert. Allerdings hatte ich dann den "restore" durchgeführt.... und dachte naja... dann muß ich wohl nochmal die SSD platt machen.... Wieder zeit investieren.... Ich las es erst mal laufen.... gemacht getan... Nun war ich nach ein paar tagen wieder am PC und siehe da die VIS läuft wieder... mhhh das konnte ich mir nicht erklären.... Aber nun bin ich da, wo ich sein wollte. Aber auch danke an alle.
  • IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

31
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @snowboarder2611 sagte in IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab: Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun? Ist das so richtig? Ja. Das ist der Zeitabstand der Zeitzone in der du bist zur Nullzeit. Im Winter 60 Minuten, im Sommer 120.
  • Yahka: Samsung TV über aus/einschalten

yahka samsung
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    E
    @superbraz dann hast du das "Prinzip" noch nicht verstanden. Lies dir die Doku nochmal genau durch. Es werden in diesem speziellen Fall nicht direkt die Datenpunkte deines Smartthings Adapters mit Yahka verknüpft weil Yahka andere "Werte" oder "Status" zurück gibt. Du steuerst hier mit Yahka nur "dummy" Datenpunkte die du dann über ein Skript mit deinen Datenpunkten vom Smartthings Adapter verknüpfen musst. Befolge die Anleitung mal genau wie in der Doku und gucke dir dann in Homekit das TV Gerät an und in ioBroker die selbst erstellten Datenpunkte. Schalte dann z.B. mal das Gerät in Homekit ein, ändere die HDMI Quelle usw. und gucke dir immer an wie sich die Datenpunkte ändern. Dann verstehst du schnell wie das funktioniert. Je nach "Wert" oder "Status" den die Datenpunkte dann haben, musst du entsprechend mit einen Skript die Datenpunkte den Smartthings Adapters steuern. Das ist aber auch genau in den letzten Sätzen schon beschrieben worden. Spoiler Beim Einschalten wird 0_userdata.0.tv.varActive von 0 auf 1 gestellt. Beim Wechseln des Inputs wird 0_userdata.0.tv.varActiveIdentifier auf die Zahl des Identifier der InputSource gestellt. Heißt, der Datenpunkt 0_userdata.0.tv.varActive gibt an ob du mit Homekit den TV Ein oder Aus geschaltet hast. Also den Datenpunkt musst du mit deinen Smartthings Datenpunkt für TV Ein und Aus verknpüfen. Mit dem Datenpunkt 0_userdata.0.tv.varActiveIdentifier siehst du welcher Eingang mit Homekit ausgewählt wurde. Im Beispiel ist 1 LiveTV (der Name ist frei wählbar und wird dann so in Homekit angezeigt). Das heißt du müsstest bei 1 den Datenpunkt in Smartthings wählen, der deinen TV auf SAT/Kabel stellt (sofern du keinen Receiver über HDMI dran hast). Wenn 0_userdata.0.tv.varActiveIdentifier auf 2 steht, dann z.B. den Datenpunkt von Smartthings der deinen TV auf HDMI stellt, usw.
  • [Gelöst] influxdb-Adapter schreibt Datenpunkt bei Neustart

4
    0 Votes
    4 Posts
    391 Views
    ?
    @onkel-ede Wenn es die Lösung ist, dann setze den Thread auf gelöst, indem Du in den Titel [Gelöst] voran setzt also [Gelöst] influxdb-Adapter schreibt Datenpunkt bei Neustart VG Bernd
  • Failed to DeviceConfigure.configure nach Update auf 1.7.6

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    263 Views
    ?
    @arteck Leider keine Chance... Ich hab es 6 mal probiert, mit "wach halten" und ohne. Immer das gleiche Bild Pairing time left: 21 Pairing time left: 22 Pairing time left: 23 Error: DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x847127fffe11e16f TS0207 (Error: ConfigureReporting 0x847127fffe11e16f/1 genPowerCfg([{"attribute":"batteryPercentageRemaining","minimumReportInterval":3600,"maximumReportInterval":62000,"reportableChange":0}], {"sendWhen":"immediate","timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":true,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null,"writeUndiv":false}) failed (Timeout - 2541 - 1 - 83 - 1 - 7 after 10000ms) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/waitress.ts:64:35) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)). undefined Pairing time left: 24 Pairing time left: 25 Wie gesagt, bis auf die Logs laufen die Dinger...

313

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m