Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin Verwahrungsort JSON Fehler

8
    0 Votes
    8 Posts
    475 Views
    Thomas BraunT
    @mika-0 Nein, ist vorhanden. Schneller geht's aber über die Kommandozeile. Wenn's denn unbedingt Beta sein muss: iobroker repo set beta iobroker update Adapter installieren, dann wieder auf stable gehen: iobroker repo unset beta
  • Log für Zigbee Adapter deaktivieren

zigbee adapter log
    3
    0 Votes
    3 Posts
    342 Views
    HomeZeckeH
    @peterfido Danke, ist mir jedoch bewusst. Möchte das aus zweierlei Gründen trotzdem so machen, da es sich um eine Treppenhausbeleuchtung handelt, die Abhängig von der Aussenhelligkeit die Helligkeit und Lichtfarbe ändern soll. Aber ich möchte nicht unbedingt, dass die Lampen unnötig standby verbrauchen. Zweitens müsste ich die Lampen auf Dauerstrom legen, was umbauten am HomaticSchaltaktor nötig macht. Der müsste ja dann nur noch senden - nix schalten. Außerdem könnte man bei defekt einer Lampe nicht einfach die Lampe gegen eine "normale" austauschen. Da die dann dauerhaft leuchtet. Ist im übrigen sowieso ein Nachteil dieser ganzen Funkleuchtmittel... Dans ganze funktioniert auch so wie ich will, da die Lampen, sobald sie sich am Netz wieder anmelden, die Helligkeikeit und Farbe von IObroker bekommen. Wenn da das Log nicht wäre was ein wenig nervt...
  • IObroker Ansicht

spalten
    17
    1
    1 Votes
    17 Posts
    956 Views
    P
    Ich kann nur zwischen ID und Name sowie zwischen Funktion und Wert verschieben. Ein Doppelklickt zwischen ID und Name nutzt dann die gesamte Fensterbreite, wenn man das Fenster vorher kleiner hatte. Das Thema ist leider schon etwas älter und die Objekte sind seit einiger Zeit nicht mehr mit einem kleinen Bildschirm bearbeitbar. Auf einem Android-Tablet leider auch nicht, sodass ich jedes Mal den großen Rechner einschalten muss, wenn ich da etwas ändern will. Schlecht ist das beim Werte setzen, wenn man einen Zähler abgleichen möchte. Das ging vor längerer Zeit noch mit dem Tablet. Jetzt nicht mehr.
  • Funksteckdosen mit nanoCUL und IoBroker

1
    0 Votes
    1 Posts
    254 Views
    No one has replied
  • OCPP Adapter Probleme

1
    0 Votes
    1 Posts
    133 Views
    No one has replied
  • Frage zu Präsenzmelder auf Radarbasis

12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    R
    @jackdaniel Da er erst seit heute Vormittag richtig eingebunden ist, bin ich noch beim Testen. Aber dabei erfüllt er schon die Erwartungen. Solange ich vor ihm sitze, bleibt er auf "True", auch wenn ich mich nicht bewege. Bin ich aus seinem Sichtbereich geht auf "False". Der "Präsenzmelder" von Homematic IP läßt sich bei stillsitzen überlisten (deshalb für mich nur ein Bewegungsmelder, eben auf PIR Basis). Nachteil ist: Er benötigt eine 5V 1A USB Stromversorgung, lt. beiliegender Beschreibung benötigt er 496 mA. Dies habe ich noch nicht gemessen, aber damit ist ein Batteriebetrieb wohl ausgeschlossen. Sicher ein Grund warum eq3 seinen FS 20 Radarsensor aufgegeben hat und nicht in die Homematic übernommen hat. Gruß Rolf
  • WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @jeek Vollständig. Inkl. Login prompt. Und wo ist jetzt konkret dein Problem?
  • KNX - Wie die aktuelle Uhrzeit auf den Bus senden?

knx uhrzeit zeitserver
    22
    0 Votes
    22 Posts
    17k Views
    S
    @mane444 Super, danke für den Tip! Ich habe jetzt testweise den openKNX Adapter installiert und es mal mit der Uhrzeit probiert - Es funktioniert und auch die Zeitschaltuhren scheinen damit zu laufen. Dann werde ich das jetzt noch beobachten und dann alles auf den openKNX Adapter umziehen.
  • Modbus Adapter - keine Verbindung

26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    P
    @glasfaser Das Schreiben von 490 z.B. funktioniert. In FHEM scheint die angegebene conversion (0.1:0) scheinbar in beide Richtungen zu funktionieren. Dort zeigt es mir 48/49 an und ich würde dort auch nur 48/49 beim Schreiben angeben.
  • Adapter Aktualisierung von nicht installierten Adapter???

6
    0 Votes
    6 Posts
    515 Views
    FredFF
    @vazi @bassface Es wird immer der Adapter deinstalliert und damit auch dessen Instanz(en).
  • Neato D10 und App Login

1
    0 Votes
    1 Posts
    251 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    J
    @armilar eine Visualisierung brauchen wir hier auch nicht. Es reicht wenn zu einem Termin der Raum warm genug ist.
  • Fehler in versch, Adapter nach neuinstallation

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    266 Views
    arteckA
    @olli77 hast mal auf GIT geschaut ob es andere das Problem haben..wenn nicht erstell für den entwickler da ein issue
  • Blitzwollf Zigbee Steckdose via MQTT ansprechen

2
    0 Votes
    2 Posts
    412 Views
    arteckA
    @rctomcat sagte in Blitzwollf Zigbee Steckdose via MQTT ansprechen: Mir mangelt es hier am Verständnis für MQTT, die Lösung dürfte eigentlich nicht so schwer sein. sry.. aber nicht nur hier hast du ein verständniss Problem wenn den drucker auf mqtt spricht dann brauchst u den mqtt adapter.. aus diesen musst du per blockly oder script dir die states ziehen auf die du reagieren willst und im script im zigee adapter die Dose schalten nicht der Drucker schaltet die Dose sondern der Drucker liefert dir nur ein state .. die Verabreiung macht dann der iobroker
  • Überwachung von ioBroker selbst

monitoring
    8
    0 Votes
    8 Posts
    904 Views
    arteckA
    @linedancer dann würde ich eher auf einer HA wie ich es habe und nicht obs läuft oder nicht.. was machst du wenn du im Urlaub bist und die Email kommt ..
  • iob, backup, influx und sql - Probleme

9
    0 Votes
    9 Posts
    651 Views
    HomoranH
    @matthiab ich würde die letzten Backups erst einmal festhalten. ein neues Backup wird ggf. auch schon schadhaft Daten enthalten. je nachdem wie lange das schon so geht die davor auch.
  • [gelöst]tr-064.0 Adapter startet nicht mehr

2
    0 Votes
    2 Posts
    170 Views
    S
    und auf einmal geht's scheint an den Zugriffsrechte beim user auf der Fritzbox zu liegen...
  • Fehler beim Starten des dev-servers: parcel not found

7
    0 Votes
    7 Posts
    360 Views
    OliverIOO
    @clausinwi Ok dann war ich falsch. Loxone wurde auch als beispielptojekt für den devcontainer genannt und ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit parcel Dann scheint es bei dir was anderes zu sein
  • Alexa2 Adapter zeigt keine Smart Home Devices an

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    357 Views
    ottiO
    @djmarc75 ok, dann weis ich bescheid! ich warte
  • 0 Votes
    60 Posts
    8k Views
    D
    @homecineplexx https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS011F_plug_3.html "Pairing Pair this device with a long press (5 seconds) on the on/off button. The button will flash blue to indicate it's in pairing mode. When the blue flashing stops it should be paired and the led will turn solid red. If the led is solid blue, the device is not paired or paring was not successful"

305

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m