Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.5k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    828

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
4 Beiträge 3 Kommentatoren 972 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Minta79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich versuche Steckdosen vom Typ "LEDVANCE Smart+ Plug" (ehemals Osram) an meinem Zigbee Adapter "SONOFF Zigbee 3.0" zum Laufen zu bringen. Einbinden kein Problem, aber dann fangen die Steckdosen an sich ständig ein und wieder auszuschalten. Habe mehrere getestet, bei allen das gleiche Verhalten. Firmware Update der Steckdosen hat auch nicht geholfen.
    Hat noch jemand einen Tipp? Oder eine Alternative? Ich möchte die Steckdosen gerne auch als Repeater nutzen.

AsgothianA B 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M Minta79

Hallo,
      ich versuche Steckdosen vom Typ "LEDVANCE Smart+ Plug" (ehemals Osram) an meinem Zigbee Adapter "SONOFF Zigbee 3.0" zum Laufen zu bringen. Einbinden kein Problem, aber dann fangen die Steckdosen an sich ständig ein und wieder auszuschalten. Habe mehrere getestet, bei allen das gleiche Verhalten. Firmware Update der Steckdosen hat auch nicht geholfen.
      Hat noch jemand einen Tipp? Oder eine Alternative? Ich möchte die Steckdosen gerne auch als Repeater nutzen.

AsgothianA Offline
      AsgothianA Offline
      Asgothian
      Developer

@minta79 sagte in iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug:

Hallo,

Tip: Beseitige die Steckdosen - die laufen nur unter nicht so recht festzulegenden Randbedingungen.
      Alternative - ich habe die ganzen Osram Dosen durch Dosen von Lidl ersetzt und seit dem keine Probleme mehr.

A.

ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

M 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • AsgothianA Asgothian

@minta79 sagte in iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug:

Hallo,

Tip: Beseitige die Steckdosen - die laufen nur unter nicht so recht festzulegenden Randbedingungen.
        Alternative - ich habe die ganzen Osram Dosen durch Dosen von Lidl ersetzt und seit dem keine Probleme mehr.

A.

M Offline
        M Offline
        Minta79

@asgothian said in iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug:

Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall testen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Minta79

Hallo,

B Nicht stören
          B Nicht stören
          bommel_030

@minta79
          Welches Modell setzt du denn ein? Ich habe die hier:
          https://www.zigbee2mqtt.io/devices/AB3257001NJ.html
          Vermutlich aus einer der ersten Chargen ;-) und die laufen an dem SONOFF Stick stabiler als damals am OSRAM Gateway.
          Hast du den Stick zufällig an einem USB Hub angeschlossen? Das hatte ich zeitweilig beim Wechsel von Deconz auf Zigbee und das hatte (vermutlich aufgrund der Spannungsversorgung) ähnliche Effekte.
          Kaufen würde ich Sie mir trotzdem nicht mehr, Erweiterung habe ich durch die schon erwähnten LIDL Steckdosen vorgenommen. Die laufen auch problemlos und auch als Repeater.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

533

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0